Tipps für einen "rutschigeren" Display? Display bremst beim wischen

iRobbin

iRobbin

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
Ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des 10.1.
Was mich aber etwas stört ist die Tatsache dass der Display beim wischen ziemlich bremst. Ich denke das hat vor allem was mit schwitzigen Fingern zu tun. (Was bei glatten Oberflächen ja schnell vorkommt. Zumindest bei mir...)

Aber gibt's vllt Methoden die das eventuell etwas reduzieren?

Beste Grüße,
Robbin

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Butter? ;)
 
Hi,

ich habe bei meinem Tab diese Folie mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Tab 10.1: Amazon.de: Elektronik angebracht. Damit ist die Erkennbarkeit in heller Umgebung deutlich besser, Fingerabdrücke und Wischspuren werden stark vermindert und das 'Gleiten' der Finger ist nahezu ungebremst :p

Allerdings tauchte bei mir ein https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-unter-dem-display.122343.html#post-1685446 auf, der zwei Tage nachdem ich die Folie wieder entfernt hatte wieder verschwand. Mittlerweile hatte ich den Fleck aber auch ohne Folie wieder, so dass ich sie wieder montiert habe.
Die Folie kostet aber auch etwas Licht, man muss also etwas heller stellen.

Gruß,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich denke zwar kaum das dein Fleck was mit der Folie zu tun hat, aber auch so bin ich eher nicht so der Folien-Fan.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass jemand sein Tab mit irgendwas einerieben hat und er dann auch weniger Probleme damit hatte...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es gab doch mal so Stoff-Fingerhütchen oder?
Zumin. dachte ich mal so etwas irgendwo gelesen/gesehen zu haben.
 
Das liest sich jetzt bestimmt bescheuert, aber du solltest hier nicht versuchen am Galaxy Tab zu "verbessern". Denn das Glas Display bietet im Grunde sehr gute "Gleiteigenschaften". ;-)

Es sind meist die Finger, die verhindern, dass es sich "smooth" anfühlt. Schweiß z.B. bremst nicht nur die Bewegung, sondern schmiert regelrecht auf dem Display herum. Und um so schlimmer es verschmiert ist, umso schlechter die Bedienung.

Versuche mal deine Finger mit einem guten Antitranspirant einzusprühen. Allerdings ist das Gefühl, von absoluter Trockenheit auf den Händen, bzw. den Fingern nicht gerade angenehm. Dies sollte aber zu einer hervorragenden Touchbedienung beitragen.
 
darksim schrieb:
Das liest sich jetzt bestimmt bescheuert, aber du solltest hier nicht versuchen am Galaxy Tab zu "verbessern". Denn das Glas Display bietet im Grunde sehr gute "Gleiteigenschaften". ;-)

Es sind meist die Finger, die verhindern, dass es sich "smooth" anfühlt. Schweiß z.B. bremst nicht nur die Bewegung, sondern schmiert regelrecht auf dem Display herum. Und um so schlimmer es verschmiert ist, umso schlechter die Bedienung.

Versuche mal deine Finger mit einem guten Antitranspirant einzusprühen. Allerdings ist das Gefühl, von absoluter Trockenheit auf den Händen, bzw. den Fingern nicht gerade angenehm. Dies sollte aber zu einer hervorragenden Touchbedienung beitragen.

Hm naja meine Finger immer mit irgendwelchen Zeugs einschmieren möchte ich auch nicht.

Mir ist eben aufgefallen, das die Oberfläche meine Samsung Galaxy S viel smoother ist.
Eben habe ich gelesen, das einer bei seinem Aconia A500 mit einer Nanowachsversiegelung das Glas behandelt hatte, aber dies jielt auch nicht lange.Erster Effekt: Sehr glatt, kaum Fingerabdrücke.

Mich wundert sowieso dass ich so ziemlich der einzige bin, dem das stört...
 
Hallo,
als ich mein Tab 10.1.v neu hatte, war ich auch nicht so richtig zufrieden. Man merkte deutlich, dass es nicht butterweich gleitete. Nach Lösen des Displays und Einschicken hatte ich das Gefühl, dass da ein ganz neues Glas drauf ist. Ich wische ab und zu mal mit nem Microfasertuch drüber, aber jetzt gleitet es so, wie ich es von meinem Galaxy S2 gewohnt bin.

Hatte am Anfang auch mal Glasreiniger zum säubern verwendet...vielleicht kam da ein Film rauf, der nie wirklich wieder weg ging.

Von Flüssigkeiten zum säubern würde ich persönlich nach heutigem Wissensstand abraten !

Gruß
Markus
 
Ich würde ja behaupten, das Samsung auf allen neuen Touchgeräten eine Fingerfleck-abweisende Schicht aufträgt. Da haben sie bereits mit dem "S8500 Wave" so gemacht. Die hält aber meist eh nur ein paar Monate.
 
Ja, genau, das Problem löst sich von selbst wenn du es ein paar Wochen benutzt. Das ist die Schutzschicht, die nicht lange hält.
Schon bald rutscht es wieder.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.495
Wintertag
W
M
Antworten
9
Aufrufe
2.504
bierma32
bierma32
E
Antworten
12
Aufrufe
2.219
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten