CeBIT 2010: HTC Desire - Meine ersten Eindrücke!

D

Docdoc

Ambitioniertes Mitglied
39
Ich war heute auf der CeBit und habe mir das HTC Desire angeschaut, auf manchen Fragen hier in Forum habe ich folgende Antworten:
1-Es besitzt keine Dockingpins
2-Laut HTC-Mitarbeiter kein zweites Mikrofon für die Geräuschunterdrückung
wie beim Nexus one
3-was mich persönlich sehr interessiert hat, keine Cisco-Vpn-Lösung(war mir eigentlich klar)
Jetzt zu den Positiven Eindrücke:
1-sieht sehr schön aus, besser als auf den Bilder
2-Display:
a-Farben und Auflösung traumhaft 1000x besser als bei einem LCD-Display(wie beim Iphone) aber nicht so super wie das Display von Samsung Wave(Das Gerät habe ich mir auch angeschaut)
b-Berührungsempfindlichkeit :butterweich kein Unterschied zum Iphone 3GS(da waren mehrere Iphone Besitzer ,die das Gerät mit Iphone verglichen und dies bestätigt haben)
3--Das Gerät ist sehr schnell vor allem beim surfen merkt man den Unterschied zu den anderen Geräten(zb Youtube direkt vom Browser dank Flash 10.1) wirklich beeindruckend!
4-Das Gerät kommt laut HTC -Mitarbeitern Ende März auf den Markt(einen genauen Tag konnte keiner nennen.
5-Die Tasten und die Bearbeitung sind gut(HTC Legend Sieht trotz Alminium nicht unbedingt besser aus!)
6-HTC-Sense hat mir sehr gut gefallen, die meisten die das Gerät sich angeschaut haben ,waren auch genauso begeistert.
7-Die kamera macht gute Bilder,Maximale Video-Auflösung ist 800x480, die Kamera kann man auch auslösen wenn man
die optische Maus drückt(mechanich),die optische Maus funktioniert übrigens sehr gut.
8-Pinch to zoom funtkioniert sehr sehr Gut(zb beim Browser) und verdammt schnell!!

** 2 Sachen fand ich aber merkwürdig ,ich weiß nicht ob das am Gerät selber lag oder daran lag dass den ganzen Tag ununterbrochen Leute mit dem Gerät rumgespielt haben und zwar

1-der Akku war ziemlich zu ``warm``(evtl weil das Gerät ständig am Strom /Usb-Kabel angeschlossen war)
2-wenn man mehrere Sache gleichzeitig startet,(zb Browser,Bilder,Google Maps..) ist das Gerät abgestürzt bzw hat einen Neustart von alleine gemacht(bei den beiden Geräte beobachtet ,die da waren)

die HTC-Mitarbeiter haben uns drauf hingewiesen dass die Geräte noch Prototypen sind und dass das Endgerät besser und schneller sein wird)

Also ich freue mich schon auf mein eingenes Desire Ende März :D
Update: Ich war heute wieder auf der Cebit und kann über die 2 folgenden Punkte berichten:
1-In den letzten Tagen wurde hier über die ``Multitouch-Probleme`` beim Nexus one diskutiert und darüber ob das HTC Desire die gleichen ``Probleme`` hat.Zu meiner Überraschung war das Programm(Multitouch Visible Test) auf einem Gerät installiert,
es sieht beim Htc Desire genauso aus wie beim Nesus one in diesem video(Z.b bei 1:29):
http://www.youtube.com/watch?v=qzhUzq6bTPg
Ob das ein Problem der Hardware oder der Software oder ob es überhaupt ein Problem ist,konnte da keiner eine Antwort darauf geben.
2-Die Tastatur unterstützt kein Multitouch d.h. wenn man eine ``Taste```berührt hält, reagieren die andere Taste nicht.
3-Google Earth mit ``Pinch to Zoom``-Unterstützung,Google Maps ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veriatea, twit2k, Stockfisch und 19 andere
Super, hab mich grad gefragt, ob heute schon Berichte von der CeBit kommen. Riesiges Dankeschön dafür. Vorfreude steigt mal wieder ;)



Dockingpins: Hast du auch nachgefragt?
Erscheinungsdatum: Ich glaub nichts, bis was offizielles kommt.
Akku: Liegt am Laden, hast du bei jedem Gerät.
Absturz: wegen Vorserie, hoffentlich ^^
 
Danke für deine Eindrücke! Ich freue mich auch schon voll auf Ende März!
 
Klingt ganz vielversprechend, zwar schade das es keine Dock Pins hat aber kann man auch mit leben letztendlich.
 
x87 schrieb:
Dockingpins: Hast du auch nachgefragt?
ja,ich habe bei den Mitarbeitern nachgefragtfragt,keine Dockingspins
 
Geeeeeeiiiil :)
Danke für den Top Bericht freu mich schon richtig auf Handy :=).

2-wenn man mehrere Sache gleichzeitig startet,(zb Browser,Bilder,Google Maps..) ist das Gerät abgestürzt bzw hat einen Neustart von alleine gemacht(bei den beiden Geräte beobachtet ,die da waren)

Wird bestimmt dann mit nem Update schnell behoben
 
Docdoc schrieb:
die HTC-Mitarbeiter haben uns drauf hingewiesen dass die Geräte noch Prototypen sind und dass das Endgerät besser und schneller sein wird)
Also ich freue mich schon auf mein eingenes Desire Ende März :D


Erstmal vielen Dank für deinen Bericht!
Das mit den Docking-Pins find ich schon ziemlich schade... Dazu direkt eine Frage: hast du einen Mitarbeiter dort nach den Pins gefragt? Da es sich ja wie er sagt um einen "Prototypen" handelt, will ich nämlich die Hoffnung nicht so recht aufgeben :o

EDIT:War wohl schon einer schneller =)
 
Am Donnerstag gehts für mich nach Hannover,
Halle 14 Stand J16 ist HTC

Wegen den Pins frag ich trotzdem noch mal nach :p
 
Docdoc schrieb:
Ich war heute auf der CeBit
die HTC-Mitarbeiter haben uns drauf hingewiesen dass die Geräte noch Prototypen sind und dass das Endgerät besser und schneller sein wird)

Also ich freue mich schon auf mein eingenes Desire Ende März :D

Warst du denn auch bei Google am Stand, hatten die da auch ihr Nexus One und konnten die was zum Verkaufsstart sagen?

Gruß

Maverick
 
Maverick schrieb:
Warst du denn auch bei Google am Stand, hatten die da auch ihr Nexus One und konnten die was zum Verkaufsstart sagen?

Gruß

Maverick
Ich habe keinen Google-Stand gefunden/gesehen.
Ich habe einen HTC-Mitarbeiter gefragt,er konnte ``logischerweise ``nichts zum Verkaufsstart vom Nesus One sagen.
Gruß
 
Docdoc schrieb:
Ich habe keinen Google-Stand gefunden/gesehen.
Ich habe einen HTC-Mitarbeiter gefragt,er konnte ``logischerweise ``nichts zum Verkaufsstart vom Nesus One sagen.
Gruß
Ich dachte Google hatte sich kurzfristig noch angemeldet!?

Konnten die von HTC denn ein paar Infos zum Nexus One sagen bzw. geben?
 
Schade, dass es keine Pins hat :( obwohl mir das ein (Support-)Mitarbeiter zugesagt hat. Naja...
aber vielen Dank für dein Bericht! :)
 
Auf die ollen Dockingspins und das 2. Mic kann man doch wohl echt gut verzichten, bei den ganzen Pluspunkten! Da ist HTC der große Wurf gelungen. Ich kann das Desire kaum erwarten und ich denke Anfang April kann von HTC gehalten werden, weil für die ja auch viel davon abhängt, dass Gerät pünktlich rauszubringen.
Hab glaube ich bei Teletarif gelesen, dass Nexus One soll 200Eur mehr kosten. Damit hat das Desire schon lange gewonnen.
 
Maverick schrieb:
Warst du denn auch bei Google am Stand, hatten die da auch ihr Nexus One und konnten die was zum Verkaufsstart sagen?

Gruß

Maverick

Google hat einen Stand, aber dort stehen 3 Opel Astra mit HH-Kennzeichen und den Kameras für Google Street View auf dem Dach. Dort waren 3 Teams mit je 2 Leuten, die mit Farben die schwarzen Astras angemalt haben. Das war dann schon alles!
 
BadFriend schrieb:
Google hat einen Stand, aber dort stehen 3 Opel Astra mit HH-Kennzeichen und den Kameras für Google Street View auf dem Dach. Dort waren 3 Teams mit je 2 Leuten, die mit Farben die schwarzen Astras angemalt haben. Das war dann schon alles!
Na toll. Ich verstehe die ganze Politik von Google nicht. Bin schon seit ein paar Wochen am schwanken zwischen dem N1 und dem Desire.

Gib es eigentlich schon ein Vergleichstest zwischen den beiden Geräten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi erstmal...
ich war gestern auch auf der cebit.... von 9 uhr bis 18 uhr :D

nun zum desire:

hab dort lange mit einem mitarbeiter gesprochen...
mir wurde gesagt es wird eine dockingstation geben!
ebenfalls wurde mir gesagt, es wird einen leistungsfähigeren akku geben,
vll so wie beim hd2???
wie schon vorher berichtet, kein 2tes micro...
gestern sollen es noch genau 29 tage bis zum release gewesen sein...

ich war mit einem kumpel da (iphone besitzer) und der hat später gesagt
er wirft sein iphone weg und holt sich ein desire :p

es liegt einfach super in der hand... das display is atemberaubend...
und die geschwindigkeit is der wahnsinn.... bisher ist das desire das beste
android-gerät überhaupt, behaupte ich einfach mal ^^
sense macht den unterschied aus....
 
  • Danke
Reaktionen: Druide, Igor01, Harmony und eine weitere Person
Cosmin schrieb:
Schade, dass es keine Pins hat :( obwohl mir das ein (Support-)Mitarbeiter zugesagt hat. Naja...
aber vielen Dank für dein Bericht! :)

Naja, wozu gibts den USB-Port? Dann nutzt ein Dock halt den, war schon vor zig Jahren bei den WinMob-Geräten so, also keine Sorge ;)
 
Docdoc schrieb:

** 2 Sachen fand ich aber merkwürdig ,ich weiß nicht ob das am Gerät selber lag oder daran lag dass den ganzen Tag ununterbrochen Leute mit dem Gerät rumgespielt haben und zwar

1-der Akku war ziemlich zu ``warm``(evtl weil das Gerät ständig am Strom /Usb-Kabel angeschlossen war)
2-wenn man mehrere Sache gleichzeitig startet,(zb Browser,Bilder,Google Maps..) ist das Gerät abgestürzt bzw hat einen Neustart von alleine gemacht(bei den beiden Geräte beobachtet ,die da waren)

die HTC-Mitarbeiter haben uns drauf hingewiesen dass die Geräte noch Prototypen sind und dass das Endgerät besser und schneller sein wird)

Also ich freue mich schon auf mein eingenes Desire Ende März :D

Da besteht absolut kein Grund zur Sorge, das ist ganz normal. Das Gerät wird den ganzen Tag genutzt und geladen, klar wird da auf Dauer der Akku warm. Zudem muss die Software noch angepasst werden. Prototypen halt;)

Sehr wichtig finde ich, dass das Touchscreen sauber arbeitet und die optische Trackball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht doch schon Mitte/Ende März. Das wäre der absolute Knaller. Wenn die mit der Produktion so schnell sind, warum nicht:)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten