Klingelton funktioniert nicht wie eingestellt

frogo

frogo

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
ich habe bei einem Kontakt als Klingelton ein MP3-Musikfile hinterlegt. Wenn der nun beim mir anruft, klingelt aber nur der Standart-Klingelton, obwohl das nicht so eingestellt ist.
Was mache ich falsch?

Danke für eure Tipps...
 
Versuch die Zuweisung einfach nochmal neu, bei mir gings im ersten Versuch auch ned...



Gruß
Markus
 
Oder speicher die Klingel-Töne als .ogg in /system/media/audio/ringtones - die original drin sind, kannst Du ja löschen, um Platz zu sparen ;)
 
Ich habe auch Klingeltöne versch. Kontakten zugeordnet. Das funktioniert bei mir aber nur wenn der "Kontakt" mit dem Handy anruft. Beim Anruft vom Festnetz kommt der Standard-Klingelton.
Gruß
ggausv
 
Der Spezial-Klingelton kann nur kommen, wenn der Anrufer seine Nummer mitsendet. Sonst weiß das Handy ja nicht wer da gerade stört.
 
Das dürfte mit der Rufnummernübermittelung nichts zu tun haben. Bei mir wird die Rufnummer übermittelt und angezeigt aber der eingestellte Klingelton kommt nicht.
 
Hast Du meinen Tipp mal versucht ?

Klappt einwandfrei, wenn Du den Klingelton aus der Liste der System-Töne auswählen kannst !
 
Also bei mir gehts jetzt von Handy und Festnetz mit dem anderen Klingelton. Musste aber die Telnr. im Kontakt ein paarmal löschen und neu eingeben bis er es gefressen hat. Zuerst hat das X3 bloss die Nr. angezeigt - nicht den Namen, obwohl die Nr. übermittelt wurde und richtig eingespeichert war.
Nach dem Rumspielen ging das aber und voila - der eingestellte Klingelton kam auch. :tongue:
Auch bei Festnetznrn.

Ist wohl zum Anfang einfach ´ne instabile Geschichte bei Android.
 
Kann auch daran liegen, wenn die Nummer nicht international eingegeben wurde.

Hatte ich beim X3 jetzt nicht aber bei verschiedenen nicht-Android-Handys...

Internationale Eingabe:
+[Landeskennung][Ortsvorwahl ohne die 0][Telefonnummer]
Bsp: +492161250 (+49 für Deutschland, 2161 für Mönchengladbach, 250 für die Stadtverwaltung)



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Versuch die Zuweisung einfach nochmal neu, bei mir gings im ersten Versuch auch ned...



Gruß
Markus

....klappte dennoch nicht :-(
 
ggausv schrieb:
Ich habe auch Klingeltöne versch. Kontakten zugeordnet. Das funktioniert bei mir aber nur wenn der "Kontakt" mit dem Handy anruft. Beim Anruft vom Festnetz kommt der Standard-Klingelton.
Gruß
ggausv

Genauso verhält es sich auch bei mir. Sogar bei Anrufen aus dem Festnetz funktioniert nur der Standart-Klingelton. Sebst wenn ich dem Festnetz-Anrufer einen anderen Klingelton zuweise, kommt immer der gleiche Klingelton beim Anruf (ich meine nicht MP3`s) ?!? Ist schon etwas seltsam...
 
Gottseth schrieb:
Oder speicher die Klingel-Töne als .ogg in /system/media/audio/ringtones - die original drin sind, kannst Du ja löschen, um Platz zu sparen ;)

Funktioniert das auch mit MP3`s von der SD-Card?
 
netwalker01 schrieb:
Also bei mir gehts jetzt von Handy und Festnetz mit dem anderen Klingelton. Musste aber die Telnr. im Kontakt ein paarmal löschen und neu eingeben bis er es gefressen hat. Zuerst hat das X3 bloss die Nr. angezeigt - nicht den Namen, obwohl die Nr. übermittelt wurde und richtig eingespeichert war.
Nach dem Rumspielen ging das aber und voila - der eingestellte Klingelton kam auch. :tongue:
Auch bei Festnetznrn.

Ist wohl zum Anfang einfach ´ne instabile Geschichte bei Android.
Das wäre ein "Strohhalm" :)
Ich versuch das mal. Bei einmaligem Löschen und wieder erstellen des Kontakts ging das nicht....vielleicht braucht das X3 doch mehrere Eingaben, damit es das kapiert ;-)
 
frogo schrieb:
Funktioniert das auch mit MP3`s von der SD-Card?
Du mußt die halt vorher in .OGG-Dateien umwandeln (z.B. mit Nero-Waveeditor) - dabei kannst Du sie auch gleich nach 45 Sekunden abschneiden - länger klingelt ein Handy eeh nicht ;)
 
Guten Morgen,
der Tipp mit der internationalen Eingabe war goldrichtig. Bei mir funktioniert es jetzt wie geschmiedert.

Gruß und danke
ggausv:tongue:
 
ggausv schrieb:
Guten Morgen,
der Tipp mit der internationalen Eingabe war goldrichtig. Bei mir funktioniert es jetzt wie geschmiedert.

Gruß und danke
ggausv:tongue:
Dem kann ich mich nur anschliessen :))
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo

wo ist die Rufnummer den abgelegt

Simkarte
Telefon
Googlemail Konto

einfach mal schauen ob es keine mehrfachzuweisung gibt bim Telefon.
( Mutti ist auf Telefon und Sim gespeichert und gleichzeitig aktiv )

als zum Beispiel Sim und Telefon abschalten

oder eine andre Kombi wählen und testen

mfg Andreas
 
Wie kompiert ihr den Ton dorthin: /system/media/audio/ringtones? Bei mir will das nicht gehen. Der Total Commander gibt nur eine Fehlermeldung aus.
 
geht bei mir auch nicht - die Nummer habe ich im internationalen Format (wurde direkt von Outlook gesynct). Der Anruf war auch von einem Handy.
Das MP3 File liegt auf der externen Karte.:sad:
 
Folgende Ordner auf der SD anzulegen und dort die entsprechenden mp3´s oder ogg's rein zu kopieren:

/media/audio/ringtones -> Klingeltöne
/media/audio/notifications -> SMS und co.
/media/audio/alarms -> Wecker

Nach einem Neustart sollten dann Deine "Töne" zur Verfügung stehen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
3.114
Gigagott
Gigagott
S
Antworten
5
Aufrufe
1.967
PieDieÄj
P
S
Antworten
0
Aufrufe
1.912
stufi111
S
Zurück
Oben Unten