Nach Update auf Kies 2.0.3.11082.152 keine Verbindung zum SGS2

S

StaTiC2206

Neues Mitglied
0
es kommt immer die Meldung, dass die Anwendung auf dem Gerät nicht gestartet werden konnte und man es bitte erneut anschließen soll.

Habe zuerst Kies via Updatefunktion aktualisiert
dann deinstalliert inkl usb treiber
kies erneut runtergeladen und neu installiert.

fehler bleibt bestehen. gibts da noch irgendwelche lösungswege außer vielleicht samsung zu verteufeln, dass sie es kaputtaktualisiert haben?

Edit: damit andere es leichter finden, so konnte ich das problem lösen
https://www.android-hilfe.de/forum/...-verbindung-zum-sgs2.150296.html#post-2046145
 
Zuletzt bearbeitet:
StaTiC2206 schrieb:
es kommt immer die Meldung, dass die Anwendung auf dem Gerät nicht gestartet werden konnte und man es bitte erneut anschließen soll.

Habe zuerst Kies via Updatefunktion aktualisiert
dann deinstalliert inkl usb treiber
kies erneut runtergeladen und neu installiert.

fehler bleibt bestehen. gibts da noch irgendwelche lösungswege außer vielleicht samsung zu verteufeln, dass sie es kaputtaktualisiert haben?

Versuche mal...Andere USB Buchse? Anderer Computer? Kies nochmal installieren und erneut dran hängen. Ausführung als Administrator...Virensoftware abschalten.
Massenspeichermodus unter Drahtlos u. Netzwerke deaktivieren.

Wenn alles nix hilft, Samsung verteufeln...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
na klasse, dann bleibt mir wohl nur das verteufeln.
kann man sich irgendwo ne ältere kies version runterladen? eine der vorherigen hat einwandfrei funktioniert
 
StaTiC2206 schrieb:
na klasse, dann bleibt mir wohl nur das verteufeln.
kann man sich irgendwo ne ältere kies version runterladen? eine der vorherigen hat einwandfrei funktioniert

Ich hätte für Dich eine

2.0.0.11041_27_3
2.0.0.11044_11_3

2.02.11071_128_2

welche möchtest Du? Musst nur Deine Mailadresse schicken.
 
Na dann...weiß ich es auch nicht :crying::winki:
 
StaTiC2206 schrieb:
es kommt immer die Meldung, dass die Anwendung auf dem Gerät nicht gestartet werden konnte und man es bitte erneut anschließen soll.

Habe zuerst Kies via Updatefunktion aktualisiert
dann deinstalliert inkl usb treiber
kies erneut runtergeladen und neu installiert.

fehler bleibt bestehen. gibts da noch irgendwelche lösungswege außer vielleicht samsung zu verteufeln, dass sie es kaputtaktualisiert haben?


Prüfe doch erst mal, ob dein PC den Systemanforderungen von Kies entspricht und ob Du alle notwendigen Windows Komponenten zusätzlich installiert hast: https://www.android-hilfe.de/forum/...-warum-kies-oft-probleme-bereitet.149509.html

Verzweifeln kann man dann auch noch später ;)
 
ich kann mir schlecht vorstellen, dass sich beim update die systemvoraussetzungen so stark ändern. die ältere version ging ja einwandfrei lediglich die aktuelle geht nicht mehr.
 
StaTiC2206 schrieb:
ich kann mir schlecht vorstellen, dass sich beim update die systemvoraussetzungen so stark ändern. die ältere version ging ja einwandfrei lediglich die aktuelle geht nicht mehr.

onr2qk4i.jpg
...sprach Samsung; das sind die Minimalanforderungen; ...
 
Hey Leute

Ich hab wieder mal Kies gestartet und gleich das Update vollzogen. Nun habe ich 2.0.3.11082_152

Jetzt kriege ich (auch mit neu starten, mit der Verbinungsfehlersuche und 20x versuchen) einfach KEINE Verbindung mehr mit Kies hin.

Hat da jemand noch Tipps oder ähnliche Erfahrungen?!

Gruss; pbch
 
und die waren und sind immernoch erfüllt.
 
Immer der gleiche Käse mit Kies. Beim versuchten update bricht dieses immer bei 11% ab und behauptet kein Internetkontakt mehr möglich....?
 
Öffne Kies und oben im Reiter "Werkzeuge" gehst du auf Verbindungsfehler suchen. Da überprüft er alles und tut gegebenenfalls Treiber nachinstallieren. Bei mir hats geholfen.

Ciao Roberto

P.S: Sorry hab das mit dem Verbindungsfehler suche bei dir übersehen. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: albert1234
Moin,
gibt genug Threads zu diesem Thema - außerdem haben wir ein Kies-Forum
Biite SuFu nutzen, bzw. erstmal schauen, ob es einen entsprechenden Thread schon gibt.

-verschoben- :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also samsung verteufeln tu ich nicht. habe mich an den support gewand und die antworten verdammt fix. deren workaround unterscheidet sich kaum von denen hier

Bevor Sie das Gerät an den PC anschließen, schalten Sie dieses bitte einmal komplett aus und schalten es nach zehn
Sekunden wieder ein. Setzen Sie bitte das Gerät in den Offline-/Flugzeugmodus durch Halten der (Ent-)Sperrtaste und
dann "Offline-/Flugzeugmodus ". Nehmen Sie bitte auch die SD-Speicherkarte testweise aus dem GT-I9100. Deaktivieren
Sie bitte Ihre Antivirensoftware auf dem PC. Starten Sie nun Samsung Kies auf dem PC. Wenn Kies gestartet ist,
schließen Sie Ihr Gerät an den PC, vorzugsweise an einer der hinteren USB-Schnittstellen.

ich habe das sgs2 ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und siehe da jetzt gehts. windows gibt mir zwar ne fehlermeldung, dass es ein fehler bei der installation des gerätes gab (die meldung beim anschließen an den usb port) aber kies verbindet sich wieder und gibt an, dass eine neue firmware fürs galaxy verfügbar ist. scheint also wirklich nur am neustart des gerätes gelegen zu haben.
 
Hallo,

ich bin neu hier. Besitze wie gesagt das Galaxy S2. Wollte nun über Kies das angebotene Android 2.3.4 aufspielen. Die Firmware wird auch runtergeladen, jedoch verliert das Handy dann die Verbindung zu Kies, so daß die Version nicht installiert wird. Ich habe schon alles versucht. Es ist alles aktuell, neu installiert, trotzdem taucht immer wieder dasselbe Problem auf,das die Verbindung während des Vorganges nicht gehalten wird!!

Wer kann helfen??:cursing:
 
micha72 schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier. Besitze wie gesagt das Galaxy S2. Wollte nun über Kies das angebotene Android 2.3.4 aufspielen. Die Firmware wird auch runtergeladen, jedoch verliert das Handy dann die Verbindung zu Kies, so daß die Version nicht installiert wird. Ich habe schon alles versucht. Es ist alles aktuell, neu installiert, trotzdem taucht immer wieder dasselbe Problem auf,das die Verbindung während des Vorganges nicht gehalten wird!!

Wer kann helfen??:cursing:


Versuchen wir es; Kies is a fuzzy bugger ^^


Windows 7 oder welches Betriebssystem nutzt Du bitte ?

...wechsle doch mal den USB Anschluss, am Besten nimmst Du einen der Anschlüsse auf der Rückseite deines PC´s :)
 
Hallo ich benutze WIN 7 mit 64 Bit. Ich probiere mal hinten anzuschliessen. Erst einmal Danke.
 
Habe nun alle usb-anschlüsse ausprobiert, sobald der dowmload der firmware startet ist die verbindung wieder weg??
 
micha72 schrieb:
Hallo ich benutze WIN 7 mit 64 Bit. Ich probiere mal hinten anzuschliessen. Erst einmal Danke.

Kies hat des Öfteren mal Probleme, die USB Verbindung zu halten.
Falls dein Problem so nicht zu lösen ist, wäre mein Weg wie folgt:

Beende doch mal alle Kies Dienste per Taskmanager und zieh dir hier das deinem Betriebssystem entsprechende Treiber Paket: https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.142274.html , installiere dieses mit Admin Rechten (rechte Maus, ..) und fahre nach dem Treiber Setup deinen PC runter. Schließe nun das Galaxy per USB (PC Rückseite) an und starte deinen PC wieder. Windows müsste nun dein Galaxy "erkennen" und ggf. noch fehlenden Treiber automatisch downloaden (Internet Verbindung nötig) und installieren (MTU Treiber, ...) .


Um einfach nur auf den internen SD-Speicher oder die eingesteckte microSD-Karte zugreifen zu können, muss man nur darauf achten, dass unter ‘Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung’ kein Haken unter ‘USB-Debugging’ gesetzt ist!


Net Framework, Java, Mediaplayer Runtimes, etc. hast Du vermutlich schon aktualisiert ?

Falls nicht: dies ist zwingend nötig, Kies benötigt diese Dateien, siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...-warum-kies-oft-probleme-bereitet.149509.html

Diese Anwendungen werden nicht zwingend automatisch per Windows Update aktualisiert. Hier muss der Anwender selbst ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: albert1234

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.271
LasstPrianfrei
L
R
  • regn
Antworten
0
Aufrufe
58
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
180
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten