GT-I9001HKDDBT (XEN) Flashen - Nur wie? (gelöst)

s3bish

s3bish

Ambitioniertes Mitglied
21
Liebe Android-Freunde,

ein letztes Mal muss ich eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Die deutsche Stock Rom ist GT-I9001HKDDBT, welche per Fus Downloader erreichbar war. Richtig? Sie ist dort aber nicht mehr downloadbar und deshalb bitte ich um einen Up dieser Firmware. Details: GT-I9001HKDDBT, I9001XXKG3, I9001DBTKG1, I9001XXKG3.

Ich benötige diese Rom dringend, da scheinbar nur mit dieser mein Internet funktioniert!

Mit freundlichen Grüßen,
S3bish
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch nicht sein, dass niemand diese Firmware noch auf der Platte hat?
 
Ich benötige auch genau diese Firmware!
 
wartet ma ne halbe Stunde, versuchs zu uppen...
 
  • Danke
Reaktionen: s3bish
Super vielen Dank! :)
 
Your my hero!
 
Chrunchtime ist der Beste ;)

Mit dem "Ohne Gui" Fus kriege ichs auch nicht hin. kp Warte auf Crunch :)
 
Ihr seid ja geil :)
Hier der link:
Download GT-I9001_DBT.zip for free on Filesonic.com

Zum flashen müsst ihr dann die Datei nur 1x entpacken bis ihr das File mit der Endung ".tar" habt. Dann noch ne OPS Datei zum Beispiel aus dem Thread mit der Version 2.3.4 besorgen und als One Package bei Odin flashen... Bei mir blieben die Apps und Einstellungen erhalten obwohl ich vorher auch auf 2.3.4 war!
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Flinch und s3bish
Seit tagen gesucht!!! Daaaanke :d
 
@ Crunch: Bist du sicher, dass das die Firmware ist, die wir meinen? "GT-I9001HKDDBT" ist gesucht. Wenn das diese Firmware ist sorry und danke sowieso, aber ich wundere mich wieso Kies bei dieser Firmware sagt "nicht offiziell" und ich Holländische Programme drauf habe?!

Und mein Internet geht damit auch nicht...
 
Vermutlich hat das flashen nicht bzw. nur teilweise geklappt.
 
Ne ist ganz sicher die richtige Firmware!
Die Tar File heißt ja auch I9001XXKG3_I9001XXKG3_I9001DBTKG1_HOME
also nix holländisch oder so... Kann ich mir nicht erklären warum, sorry!
Welches OPS File hast denn genommen?
 
Dass die Firmware keinen Einfluss auf das Problem mit dem Internet hat, hab ich ja vorher schon angekündigt.
 
Ja gut, das mit dem Holländisch war meine Schuld ^^. Nagut, dann stellt sich nur die Frage, warum Kies sagt es sei eine inoffizielle Version?
 
Wer weiß, was du bei deinen Flashversuchen alles angestellt hast. Möglicherweise hat sich der ProductCode verstellt.
 
Und wie fixe ich das? Was ist der originale Produktcode des SGS+?
 
s3bish schrieb:
Und wie fixe ich das?
Kommt drauf an, wie kaputt er ist. Entweder über eine schlaue Tastenkombination oder über das Zurückspielen deines EFS Backups, dass du dir vor deinen Flashversuchen angelegt hast.

s3bish schrieb:
Was ist der originale Produktcode des SGS+?
Das musst du doch wissen, es ist doch dein Handy. Es gibt viele unterschiedliche, je nach Zielmarkt, Branding und Herkunftsland des Handys.

Übrigens: Im EFS und Persist Ordner - also da, wo der ProductCode liegt - sind auch Parameter für das Mobilfunkmodem gespeichert. Wenn die Infos durch die Hin- und Herflasherei zerstört wurden, dann könnte ein daraus resultierendes Problem die Instabilität der Mobilfunkverbindung sein.
 
Es gibt verschiedene, je nachdem wo man das Gerät kauft.
Ich habe GT-I9001HKDDBT, freies deutsches Gerät ohne Branding.
Hast du deinen originalen vor dem Flashen nicht gesichert?

Hab mal eine Anleitung gefunden wie man das fixt, musst mal danach googeln.
Gibst eben Galaxy S ein.

frank_m schrieb:
Wenn die Infos durch die Hin- und Herflasherei zerstört wurden, dann könnte ein daraus resultierendes Problem die Instabilität der Mobilfunkverbindung sein.

Das könnte man doch dann aber im Servicemenü wieder einstellen?
Die zwei Ordner könnte man ihm hier anhängen.
 
braini schrieb:
Das könnte man doch dann aber im Servicemenü wieder einstellen?
Da bin ich mir nicht sicher.

Dieser Persist Ordner wird mir immer suspekter, je länger ich ihn analysiere. Auf jeden Fall werden Teile der Daten geflasht, aber wohl nicht alle. Es gibt Verbindungen zum EFS Ordner, in dem ja individuelle Daten des Gerätes liegen (IMEI z.B.). Ich könnte mir vorstellen, dass dort Daten liegen die für jedes Gerät individuell anders sind, und z.B. in einem Kalibirierungsvorgang am Ende des Produktionsprozesses eingestellt werden. Sowas ist bei Funktechnologie nicht unüblich. Nahezu jedes Bluetooth und jedes WLAN Modul wird auf die Weise parametrisiert. Warum nicht auch ein Mobilfunkmodem?
 
So tief bin ich noch nicht in die Materie vorgedrungen, bin auch eher auf Hardware spezialisiert. Programmierung war noch nie meine Stärke.

Bei zwei fabrikneuen freien deutschen Geräten müssten die beiden Ordner doch aber völlig identisch sein? Der Hersteller weiß doch nicht in welchem Netz man dann telefoniert. Das wird garantiert erst eingestellt und in die Ordner geschrieben wenn man die SIM-Karte einlegt und dann das Gerät einschaltet. Vielleicht sollte er einfach mal seine Modemeinstellungen hier posten und wir könnten dann vergleichen.
Die beiden Ordner würden doch (wenn überhaupt) nur etwas an den Einstellungen ändern wenn man das Gerät neu bootet?
Doch nicht im laufenden Betrieb?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.197
Nufan
Nufan
S
Antworten
9
Aufrufe
985
BOotnoOB
BOotnoOB
M
  • MarkF
Antworten
1
Aufrufe
992
MarkF
M
Zurück
Oben Unten