Emails werden von selbst gelöscht!

Onkel Bob

Onkel Bob

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen

Auf meinem S2 hab ich ein Mailkonto eingerichtet, das auch so weit prima funktioniert. Ich nutze dazu die Standardapp, die auch schon installiert war (nicht Googlemail) im Zusammenhang mit meinem Mailanbieter (Unitymedia).
Kann Senden, kann Empfangen, alles prima. Nur verschwinden die empfangenen und gelesenen Mails nach einiger Zeit vom Handy.:blushing:
Die gesendeten bleiben aber auf dem Handy.

Muss das so sein? Kann ich irgendwo einstellen, dass die Mails bleiben?

Danke für Eure Hilfe,
Jürgen
 
Du hast in der Zwischenzeit sicher via PC die Mails abgeholt, richtig? Dann musst du ggf. einstellen dass die Mails auf dem Server bleiben sollen oder aber IMAP nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bob
Hallo HipHopRulez

Danke für Deine Antwort.

Ja, genau so ist es. Sobald ich auch mit dem PC meine Mails abrufe, werden die bereits mit dem S2 runtergeladenen Mails vom S2 gelöscht.

Wo kann ich denn diese Einstellung vornehmen?

Gruß,
Jürgen


*Edit*
Habs gerade selbst herausgefunden.
Danke noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bob schrieb:
Hallo HipHopRulez

Danke für Deine Antwort.

Ja, genau so ist es. Sobald ich auch mit dem PC meine Mails abrufe, werden die bereits mit dem S2 runtergeladenen Mails vom S2 gelöscht.

Wo kann ich denn diese Einstellung vornehmen?

Gruß,
Jürgen


*Edit*
Habs gerade selbst herausgefunden.
Danke noch einmal.


Servus Jürgen,

kannst Du mir vielleicht bitte sagen, wo du das gefunden hast zum einstellen?

Vielen Dank im Voraus

Thomas
 
Die Einstellungen müssen dann logischerweise im Emailclient auf dem PC vorgenommen werden.
Beim S2 würdest du die entsprechende Einstellung in der Stock Emailapp unter dem entsprechende Mailkonto auf linke Sensortaste->Optionen->Kontoeinstellungen->Eingehende Einstellungen->Mail vom Server löschen finden.
 
Was die Frage nicht beantwortet.
@Thomasl123: welchen E-Mail Client nutzt du am PC?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
937
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten