.:. [Empfehlung + HowTo] Apps vom PC per Maus auf dem Galaxy installieren !!!! .:.

Nightly

Nightly

Ikone
4.064
Für Puristen wie mich ist dieses Tool einfach Gold wert. :thumbup:


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=o52_FJNWs_s[/YT]​

Bequem per Maus (!) am PC seine Apps auf dem Galaxy installieren und das noch dazu in "no time" :D

Voraussetzung:

Android Injector
App Backup auf dem PC (eigentlich selbstverständlich...) :thumbup:

Einstellungen -> Anwendungen -> "Unbekannte Quellen" aktivieren.
Zudem müssen die USB Treiber deines Smartphones auf deinem PC installiert sein.


Vor allem Flash Noobs kennen das Szenario: eben schnell noch das Handy geflashed und:
... "Mist, alle Apps gelöscht ..." :confused2:

Kontakte und Apps sind natürlich via Google gesichert, aber der Teufel steckt oft im Detail: ...."mit welcher Mail Adresse habe ich das Galaxy via Googe registriert ?" :confused2::crying:

Ein Klick in Odin und man hat im besten Fall nur noch das , was auf der SIM/SD Card gespeichert ist in Händen. :sad:

Auf BackUp´s von Kontaktdaten, etc möchte ich hier nicht eingehen (dazu gibts genügend Threads...) , aber ich habe vorhin eben ein kleines Tool bei den XDA Dev´s ausgebuddelt, welches IMHO ein absolutes "must have Tool" (vor allem für jene, die nach einem flash nicht wieder stundenlang ihre Apps downloaden/installieren wollen) darstellt: Android Injector

Wenn man seine Lieblings Apps per Hand wieder auf dem Galaxy installiert, artet das meist in eine längere Beschäftigung aus.
Entsprechend vorbereitet kann man mit dem Android Injector .apk´s on the fly vom PC aus auf seinem Galaxy installieren- easy as a pie - und man muss noch nicht mal root dafür haben. :thumbup: :razz:

Sicher, andere Tools (Titanium,...) erledingen das direkt auf dem Galaxy, schaufeln dabei aber u.U. auch Daten zurück, die fürs eben frisch installierte System alles andere als verträglich sein können (z.B. Systemdateien älterer Firmwares, ...)


Bedinung (eigentlich selbsterklärend):

2e7rwjsr.png

animiertes-pfeile-gif-4.gif
Android Phone per USB mit dem PC verbinden & per Menü Link das Android Handy detecten ("Check for attached device")
b95c2zzi.png

animiertes-pfeile-gif-4.gif
.apk´s mit "Select Files" auswählen
animiertes-pfeile-gif-4.gif
"Install to device" anklicken - die App wird direkt auf dem Smartphone installiert :D


...hab eben ~ 50 Apps in nicht mal 3 Minuten installiert- da kommt Titanium kaum hinterher :D

Testet einfach selbst; das Tool benötigt keine Root Rechte und die Handhabung ist kinderleicht ;)


Quellennachweis: [TOOL] Android Injector - xda-developers


Getestet auf: Gingerbread 2.3.4 und 2.3.5 (ohne und mit root); funktioniert tadellos! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nicht hab wie es in der Fehlermeldung steht den debug an gemacht aber connected nix :(

Ich habe die Ori 2.3.4 ohne Root drauf.
 
andy1 schrieb:
geht nicht hab wie es in der Fehlermeldung steht den debug an gemacht aber connected nix :(

Ich habe die Ori 2.3.4 ohne Root drauf.

Einstellungen -> Anwendungen -> "unbekannte Quellen" aktiviert ? .
Zudem müssen die USB Treiber deines Smartphones auf deinem PC installiert sein.


Ich habe das Tool mittlerweile auf 5 verschiedenen Android Handy´s (T-Mobile G1, HTC, Galaxy Tab, Huawei, Galaxy S2) getestet, es funktioniert tadellos !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ist so eingestellt ,Treiber sind sowieso drauf wegen Kies , es ist alles so wie sein muss :) :(

Ich kann ja garnicht erst Connecten weil die Meldung kommt Device not Connectetd und ich soll den USB Debuging anmachen, welcher aber an ist auch mehrmaliges an aus und so weiter nutzt nix ,kommt immer dasselbe Fenster
 
Zuletzt bearbeitet:
andy1 schrieb:
Alles ist so eingestellt ,Treiber sind sowieso drauf wegen Kies , es ist alles so wie sein muss :) :(

Ich kann ja garnicht erst Connecten weil die Meldung kommt Device not Connectetd und ich soll den USB Debuging anmachen, welcher aber an ist auch mehrmaliges an aus und so weiter nutzt nix ,kommt immer dasselbe Fenster


USB Debuging ?

Einstellungen -> Anwendungen -> "unbekannte Quellen" hat nichts mit USB Debuging zu tun.... ;)

Na dann connecte doch; geht doch ganz einfach ... :)

b95c2zzi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt das das was miteinander zutun hat ?
Ich schrieb das die Fehlermeldung lautet das ich das anschalten soll

Was ja auch richtig ist laut Beschreibung muss es eingeschaltet werden und das habe ich trotzdem nix mit Verbindung

Und es Funtzt Odin und Kies , soviel dazu das ev Treiber fehlen :)
 
andy1 schrieb:
wer sagt das das was miteinander zutun hat ?
Ich schrieb das die Fehlermeldung lautet das ich das anschalten soll

Was ja auch richtig ist laut Beschreibung muss es eingeschaltet werden und das habe ich trotzdem nix mit Verbindung

Und es Funtzt Odin und Kies , soviel dazu das ev Treiber fehlen :)



screen doch mal die Fehlermeldung :) ^^

Android Injector wurde mittlerweile von mehreren Personen in meinem Bekanntenkreis erfolgreich getestet; würde mich wundern, wenns bei dir nun gerade nicht funktioniert :D
 
Ich bin vieleicht Anfänger aber so Dumm das ich 2 sachen nicht einschalten kann bin ich auch nicht
Und wie ich schon schrieb Odin und Kies laufen das heisst ja schonmal das auch die Treiber okay sind .

image1cs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
andy1 schrieb:
Device Not Connected

"Fettes Rotes Kreuz"

Device Not found.Please be sure your Android device is connected and
USB debugging mode is enabled and try again.

Screen Shot bitte ;)

Android Phone per USB mit dem PC verbinden & per Menü Link (links oben) das Android Handy detecten ("Check for attached device")
Einstellungen -> Anwendungen -> "unbekannte Quellen" muss ebenfalls aktiviert sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
andy1 schrieb:
Ich bin vieleicht Anfänger aber so Dumm das ich 2 sachen nicht einschalten kann bin ich auch nicht

image1cs.jpg



..sag ich doch gar nicht :-o

...ganz klar: nicht verbunden ....^^


Klick einfach im Menu auf "Check for attached device"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach mal hast Du was Getrunken ? :)
Wieso schreibst du andauernd zb Klick einfach im Menu auf "Check for attached device" oder einfach connecten ?????
Du siehst doch was erscheint wenn ich das mache das habe ich schon 100 mal geklickt.
 
andy1 schrieb:
Sach mal hast Du was Getrunken ? :)
Wieso schreibst du andauernd zb Klick einfach im Menu auf "Check for attached device" oder einfach connecten ?????

...immer die Nettiquette wahren; Danke ;)

Aus deinem "Wortgulasch" muss man auf die Ferne erst mal schlau werden :D

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
X
Antworten
8
Aufrufe
913
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten