S
sophisticatedxx
Neues Mitglied
- 0
Einen wunderschönen guten Tag!
- Naja für mich eher nicht, denn:
Ich habe vorletzten Montag mein liebstes Samsung Galaxy Si9000 an die Bitronic Service Line GmbH geschickt, da das Display eine Einbrennung hatte. Da diese so stark war, dass man sie auch im Normalbetrieb gesehen hat und nicht nur im LCD Modus, fand ich das ganze nicht mehr tragbar.
(Ich mein - das der Name von meinem Freund eingebrannt war ist ja ganz süß, aber neee!)
Jetzt habe ich gestern (!!! nach 1 1/2 Wochen) einen Kostenvoranschlag zugeschickt bekommen & erstmal kräftig geschluckt. 162,68. Hoppala!
Der Grund: "Es wurde während der Überprüfung eine Beschädigung im Bereich des Displays festgestellt (Displaybruch)".
Da habe ich natürlich erstmal geschluckt und direkt bei dem Servicepartner von Samsung angerufen. In den Garantiebedingungen von Samsung stehe, dass wenn bereits ein Schaden am Display vorhanden ist die Garantie auf das gesamte Bauteil entfällt. Dies würde ich unter Punkt vier der Garantiebedingungen finden. Hier steht: 4. Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden.. Soweit so gut.
Ich hatte mich natürlich im Vorfeld über diese Einbrennungen informiert. Und weiß auch über meinen Displayschaden bescheid. Dieser ist in Form eines kleinen Risses vorhanden. Der Riss befindet sich an der oberen rechten Ecke des Displays und ist ca. 2-3 mm lang. Befindet sich aber außerhalb des für die Bedienung relevaten Bereichs ( außerhalb vom Touchscreen etc. auf dem schwarzen Bereich, genau in der Ecke).
Da die Einbrennungen in die Displays von Samsung Handys allerdings scheinbar Serienmäßig sind und der Riss MINIMAL ist gehe ich davon aus (und es wurde mir von einem Mitarbeiter der Samsung Hotline auch bestätigt) das der Fehler keinerlei Zusammenhang zur Einbrennung hat.
Ich persönlich finde das Dreist & werde jetzt eine Mail an Samsung schreiben und auf Kulanz pochen.
Was denkt ihr dazu? Und hat jemand schon Erfahrungen mit der Kulanz von Samsung gemacht? Würde mich mal interessieren.
Liebe Grüße!
- Naja für mich eher nicht, denn:
Ich habe vorletzten Montag mein liebstes Samsung Galaxy Si9000 an die Bitronic Service Line GmbH geschickt, da das Display eine Einbrennung hatte. Da diese so stark war, dass man sie auch im Normalbetrieb gesehen hat und nicht nur im LCD Modus, fand ich das ganze nicht mehr tragbar.
(Ich mein - das der Name von meinem Freund eingebrannt war ist ja ganz süß, aber neee!)
Jetzt habe ich gestern (!!! nach 1 1/2 Wochen) einen Kostenvoranschlag zugeschickt bekommen & erstmal kräftig geschluckt. 162,68. Hoppala!
Der Grund: "Es wurde während der Überprüfung eine Beschädigung im Bereich des Displays festgestellt (Displaybruch)".
Da habe ich natürlich erstmal geschluckt und direkt bei dem Servicepartner von Samsung angerufen. In den Garantiebedingungen von Samsung stehe, dass wenn bereits ein Schaden am Display vorhanden ist die Garantie auf das gesamte Bauteil entfällt. Dies würde ich unter Punkt vier der Garantiebedingungen finden. Hier steht: 4. Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden.. Soweit so gut.
Ich hatte mich natürlich im Vorfeld über diese Einbrennungen informiert. Und weiß auch über meinen Displayschaden bescheid. Dieser ist in Form eines kleinen Risses vorhanden. Der Riss befindet sich an der oberen rechten Ecke des Displays und ist ca. 2-3 mm lang. Befindet sich aber außerhalb des für die Bedienung relevaten Bereichs ( außerhalb vom Touchscreen etc. auf dem schwarzen Bereich, genau in der Ecke).
Da die Einbrennungen in die Displays von Samsung Handys allerdings scheinbar Serienmäßig sind und der Riss MINIMAL ist gehe ich davon aus (und es wurde mir von einem Mitarbeiter der Samsung Hotline auch bestätigt) das der Fehler keinerlei Zusammenhang zur Einbrennung hat.
Ich persönlich finde das Dreist & werde jetzt eine Mail an Samsung schreiben und auf Kulanz pochen.
Was denkt ihr dazu? Und hat jemand schon Erfahrungen mit der Kulanz von Samsung gemacht? Würde mich mal interessieren.
Liebe Grüße!