Ist Android auf IPhone portierbar?

Stormbringer

Stormbringer

Stammgast
161
Ist es eigentlich technisch möglich Android auf IDingens zu portieren? Hat das schon mal wer versucht?

Von der Hardware müssten dort doch auch 08/15 Komponenten verbaut sein und da es Jailbreaks gibt und Android auf Linux basiert sollte es doch eigentlich möglich sein den Kernel und somit das Betriebssystem dafür zu kompilieren.

Um den, am Stockholm Syndrom leidenden IDingens Besitzern, auch ein vernünftiges Smartphonebetriebssystem zur Verfügung zu stellen :D Oder einfach zu beweisen, dass Android überlegen ist :p

Ach das gibts ja schon http://www.idroidproject.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist möglich.
Gibt sogar schon ne menge anleitungen und so weiter. Einfach mal vorher ein bisschen google befragen. Ist bei dem thema sogar einfach.
Hier mal nen Video von YouTube:
Android 2.2 (Froyo) on iPhone - Installation - YouTube

Ob das aber sinn macht, mag ich zu bezweiflen, da das Iphone ja nichtmal die passenden hardwareknöpfe hat :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adria schrieb:
Ob das aber sinn macht, mag ich zu bezweiflen, da das Iphone ja nichtmal die passenden hardwareknöpfe hat :)

Wobei, bei ICS es sicher interessant werden könnte, mit den Bildschirmtasten :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
TheDarkRose schrieb:
Wobei, bei ICS es sicher interessant werden könnte, mit den Bildschirmtasten :razz:

werden wir ja bald sehen. Aber zurzeit ist es eher sinnlos, android auf's iphone zu packen und mehr dafür gedacht, zu zeigen, dass es doch möglich ist ;)
 
Wieso?

CM7 läuft wunderbar auf meinem Nook - und der hat genau so viele Hardwaretasten wie das iPhone.

Die Auflösung am iPhone ist ja hoch genug dafür.
 
Soviel ich weiß klappt der Port auch nur beim 3GS - kann mir auch nicht vorstellen, dass die Entwicklung flott geht - viele Teile der Iphone Hardware sind ja etwas gemoddet ggü. der Konkurrenz (z.B. beim IP4 der A4 Chip)
 

Ähnliche Themen

M
  • McMo
Antworten
5
Aufrufe
492
Jume
Jume
G
Antworten
2
Aufrufe
397
hagex
hagex
D
Antworten
0
Aufrufe
260
dtp
D
Zurück
Oben Unten