ROM gesucht

freakysands

freakysands

Enthusiast
1.929
Hi,

hat zufällig jemand ein Nandroid Backup vom Rom gemacht oder weiß wo ich das org. ROM runterladen kann zum Flashen via Recovery?
 
Zur Zeit hat noch niemand ein nandroid-Backup hochgeladen und eine sbf zum flashen gibts (noch) nicht.
Wofür brauchstes denn?

Gruß

Gesendet mit der Androide-Hilfe.de App und meinem Motorola Defy(+)
 
Leider...sonst hätte man auch mal langsam probieren können, wie die auf dem alten Defy läuft.
 
Die Rom vom Defy+ darf nicht auf das Defy geflasht werden, da kein Downgrade möglich ist (vgl. 2.3.4-134 DFP 10). Die Rom darf nur via nandroid-backup installiert werden.

Gruß

Gesendet mit der Androide-Hilfe.de App und meinem Motorola Defy(+)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Das meinte ich doch auch so, habe ja die BETA auch per nandroid und fix spf drauf.
 
Die Versionen unterscheiden sich kaum, von daher wird die Rom auch auf dem Defy laufen ;)

Gesendet mit der Androide-Hilfe.de App und meinem Motorola Defy(+)
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Zur Zeit hat noch niemand ein nandroid-Backup hochgeladen und eine sbf zum flashen gibts (noch) nicht.
Wofür brauchstes denn?

Gruß

Gesendet mit der Androide-Hilfe.de App und meinem Motorola Defy(+)

hab mir das system gestern mit titanium zerschossen; eine wichtige apk entfernt die sich trotz backup nicht mehr einfügen lässt. selbst terminal und adb blieben ohne erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Musst Du hoffen, dass endlich jemand ein nandroid Backup macht. Gibt hier mittlerweile auch mehrere mit einem Defy+

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
is das als Neuling viel Aufwand so ein Ding zu erstellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App (defy+)
 
Nein, ist es nicht sofern ein ClockWorkMod (Recovery) installiert ist; funktioniert dann automatisch und das Backup vom System landet auf der Speicherkarte.
 
ich brauch auch dringend n Backup, habs geschafft mir das komplette System zu zerschießen -.-

Defy+ infos - xda-developers

kann man daraus nicht irgendwie was erstellen?
 
Wer sich das System zerschossen hat: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Hieraus das nandroid-backup benützen! Ist zwar eine ältere Version eures Systems, aber da wir zur Zeit keine andere haben, muss es erstmal die tun. Das Wichtigste funktioniert, Blur und damit verbundene Dienste gehen aber leider nicht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Mefisto und r3maIns
Hab n Backup der vorhanden zerschossenen Systems gemacht und das mit dem File von dir zusammengemixt. Hat Funktioniert, jetzt kann ich wenigstens das Teil wieder benutzen...

TROTZDEM BITTE IRGENDJEMAND 2ndInit INSTALLIEREN UND EIN BACKUP MACHEN. DANN DAS ERSTELLTE DATENTRÄGERABBILD "SYSTEM.IMG" MIT MD5 SUM HIER HOCHLADEN!!! WÄRE DEMJENIGEN SEHR DANKBAR :)

PS: Wenn nur die System.img hochgeladen wird, werden keine persönlichen Daten weitergegeben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwieweit durchgemixt? Was haste aus welchem Bestandteilen?
 
In dem Download von dir war ja nur die system.img und nandroid.md5 enthalten. Damit konnte ich aber in CWM nichts wiederherstellen, also hab ich ein Backup gemacht bei dem dann android_secure.img, boot.img, cache.img, data.img, md5_filtered, nandroid.md5 und system.img erstellt wurden. Dann habe ich die system.img und nandroid.md5 von meinem Backup gegen die von deinem Download ersetzt.

Das System ist dann gestartet und war zunächst auf Englisch. Es sind ein paar weitere Apps enthalten und das Baseband ist ein anderes. Deswegen wäre mir eine system.img mit md5 von nem deutschen Gerät ganz recht.

Merke: Nächstes mal Backup machen bevor man irgendwas rumpfuscht. Aber ist jedes mal das Gleiche bei mir :D
 
r3maIns schrieb:
In dem Download von dir war ja nur die system.img und nandroid.md5 enthalten. Damit konnte ich aber in CWM nichts wiederherstellen [..]

Normal gehts :confused2:

Naja, wurscht. Geht bei dir möglicherweise Blur bzw. das Soziale Netzwerk-Widget/Facebook (grad wegen der anderen Kombi)?

Achja: Sobald das ein nandroid-Backup vom Defy+ da ist, solltest du dieses wieder verwenden. Das System ist nämlich insgesamt neuer ;)

Gruß
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Naja, wurscht. Geht bei dir möglicherweise Blur bzw. das Soziale Netzwerk-Widget/Facebook (grad wegen der anderen Kombi)?

Hm da kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."

Kann mich aber am PC grade auch nicht bei Motoblur anmelden...Passwort vergessen? Neuer Account erstellen geht aber am Handy auch nicht. Ach was weiß ich. Mir reichts für heut^^
 
Hey, Sorry hab grad leider nich so viel Zeit das alles zu suchen:

1: Wenn ich so ein Backup mache und das zum Download hochlade, sind da irgendwelche privaten Daten vom Handy dabei, wie zB Passwörter Benutzernamen, Kontakte oder so? Weil das will ich auf jeden Fall ausschließen.

2: Habt ihr iwo ein Howto , wie man sowas mit welcher app erstellt und was man dann genau hochladen muss?

Lg
 
mühsam ernährt sich das Murmeltier oder so... Oo

Nach gefühlten 1076 Versuchen, zig signierten Paketen und manuell ausgetauschten Apks läuft es wieder ohne Fehlermeldung :sleep:
 
Hansmaulwurf92 schrieb:
Hey, Sorry hab grad leider nich so viel Zeit das alles zu suchen:

1: Wenn ich so ein Backup mache und das zum Download hochlade, sind da irgendwelche privaten Daten vom Handy dabei, wie zB Passwörter Benutzernamen, Kontakte oder so? Weil das will ich auf jeden Fall ausschließen.

2: Habt ihr iwo ein Howto , wie man sowas mit welcher app erstellt und was man dann genau hochladen muss?

Lg

Zu 1. muss sich jemand äußern der das ganz genau weiß.
Zu 2. du brauchst dafür root und den clockwork mod bzw. 2ndInit.
https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-defy-nandroid.62325.html hier gibts dazu ein bisschen was.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.797
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.702
lkjfglkjsd
L
D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
4
Aufrufe
2.130
du_rennst_zu_schnell
D
Zurück
Oben Unten