Handy fährt nicht mehr hoch

K

Kittyleiin

Neues Mitglied
0
Seit einigen Tagen hatte ich ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S.
Die ersten Probleme traten auf, als ich eine Speicherkarte von SanDisk reingesteckt habe. Ab da hatte ich Fehler wie "nach hochstarten ist das Telefon auf Werkeinstellung" etc.

Nach einem aktuellen Update auf eine aktuelle Firmenware war das Problem beseitigt und das Handy lief wieder normal.

Nun habe ich aber ein neues Problem.
Und zwar habe ich den Akku des Handys kurz rausgetan, wollte diesen später wieder ins Handy reintun und siehe da: Mein Handy fährt nicht mehr hoch.
Ich drücke auf den power schalter, aber alles was ich sehe ist:
Das Samsung Galaxy Logo taucht auf, danach wieder schwarz, danach taucht wieder das logo auf und immer so weiter (hab es mal in Ruhe gelassen und nach 1 Stunde hatte er den Wechsel noch immer)

Dachte auch daran dass der Samsung Akku vllt. kaputt sein könnte und habe mir einen neuen Akku bestellt.
Doch siehe da: Hat nix gebracht.

Hatte jemand vielleicht mal ein ähnliches Problem und kann mir sagen wie er oder sie es gelöst hat? :(
 
Was für eine fw hast du denn geflasht? Hast du nach dem flashen sonst noch irgendwelche Änderungen vorgenommen?


Gesendet mit meinen Galaxy S
 
Schon mal ohne Speicherkarte getestet, ob es normal hochfährt? Wenn ja, wäre der Grund gefunden.

Grüße, Stefan
 
tracking schrieb:
Was für eine fw hast du denn geflasht? Hast du nach dem flashen sonst noch irgendwelche Änderungen vorgenommen?

Leider weiß ich nicht mehr genau bzw. kenne mich auch damit null aus :(
Hab das Handy wie gewohnt an Kies angeschlossen und der sagte mir dann das meine FW veraltet und es eine neue geben würde.
Nach dem flashen lief es dann ja auch wieder 1a und konnte wie gewohnt meine Apps nutzen.

flugs schrieb:
Schon mal ohne Speicherkarte getestet, ob es normal hochfährt? Wenn ja, wäre der Grund gefunden.

Ja, habe ich
 
Kommst du noch in den recovery-/downloadmodus? Versuch erst einmal im recoverymodus ein wipe. Wenn das nicht geht du aber in den downloadmodus kommst kannst du mit odin erneut flashen.
Deine daten sind aber in beiden fällen weg.

Gesendet mit meinen Galaxy S
 
tracking schrieb:
Kommst du noch in den recovery-/downloadmodus? Versuch erst einmal im recoverymodus ein wipe. Wenn das nicht geht du aber in den downloadmodus kommst kannst du mit odin erneut flashen.

Habs mal versucht um komm tatsächlich in den Downloadmodus.
Auf meinem Samsung ist nun die Meldung "Downloading... Do not turn off Target".
Ist das normal? Was genau downloadet er denn und wie lange dauert das? :(
 
Moin,
zu diesem Thema haben wir wirklich sehr viele Threads, in denen Du Deine Frage/Problem hättest posten können.
Bitte nicht immer gleich einen neuen Thread aufmachen, wenn ein (oder merhere) entsprechende Thread(s) schon existieren.
 
ok, Du mußt gar nicht warten, denn das Handy wartet auf Dich ... insbesondere wartet es auf Dich daß Du erstmal FAQ liest, denn da steht dann drin was zu tun ist...ich führe das hier jetzt nicht doppelt auf, daher mal hier der link dazu...guckst Du hier
 
Ah, danke schön :)
Hab den anderen Thread leider nicht gesehen. Werde mich da mal umschauen
 
Moin,
die FAQ wollte ich eben auch posten..:).
Da steh drin was Du tun musst.
Ich lasse den Thread jetzt erstmal - damit Dein Handy bald wieder lebt..:)
 
Habe das Handy mit Odin geflashet, allerdings zeigt mir mein Samsung nur noch dieses Symbol: "Handy Dreieck PC" an.
Ich komme auch nicht mehr in den Recovery Modus, allerdings geht der Download Modus noch.
Bin leider überfragt was ich jetzt tun soll :(
Es nochmal mit Odin im Download Modus versuchen?

Edit: Das flashen war erfolgreich. Danach kam der Screen mit den Gelben Buchstaben und habe auf Home gedrückt, damit er bootet.
ABER er hängt sich trotzdem beim Galaxy S Logo auf
Nach dem flashen kommt er in den Recovery Modus und sagt mir folgendes:

-- Copying media files...

E:failed to mount /sdcard (File exists)
E:copy_dbdata_media: Can't mount /sdcard
your storage not prepared yet. Please use UI menu for
format and reboot actions.


Media files copy failed.

# Manual Mode #

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can't access to /system/csc/EPL/system/
Successfully applied multi-csc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein wipe durchgeführt ? Von welcher Version zu welcher Version hast Du geflashed ? mit pit und repart ? Du mußt mal etwas präziser werden.
 
Ja, habe einen wipe durchgeführt.
Mit den Versionen kenne ich mich nicht so ganz aus (Newbie) und habe nur die Anleitung mit Odin im anderen Thread benutzt.

PIT: s1_odin_20100512.pit
PDA: CODE_I9000XXJVP_CL264642_REV03_user_low_ship.tar
PHONE: MODEM_I9000XXJVP_REV_00_CL1019177.tar
CSC: GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVP.tar

Ja, mit Pit und Repart

Nach dem Wipe sagt er mir auch folgendes:

E:format_volume: rfs format failed on/dev/block/mmcblk0p2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten