Zurück zur O2 Stock 2.3.3

pauletta05

pauletta05

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo, ich hab auch den Absturzbug auf dem ACE.
Hab nun die GingerReal ausprobiert. Leider hat das auch keine Abhilfe gebracht.

Hab nicht drangedacht mir die Version rauszuschreiben, bevor ich geflasht habe. Da ich es nun zur Rep. einschicken will, müste ich wieder die O2 Stock 2.3.3 drauf spielen.

Leider find ich bei Samfirmware nicht den Provider zu den Rom´s.

Könnte bitte jemand, der auch O2 hat die Telefoninfos/Software posten und in der Tastatur *#1234# (hm, hoffe das war so) eintippen und ebenfalls hier bekannt geben?

Mich würd auch noch Interessieren, ob das Ace einen Flash Counter hat und ob ich diesen ggf. zurücksetzen kann?

Danke
 
Ne, gibt keinen Flashcounter oder sowas! Musst du es zu O2 schicken oder zu nem Samsung Servicepoint? Wenn zweiteres, dann kannste doch auch ne Stock ROM flashen, weiss doch keiner, dass dein Handy O2 gebrandet war..
 
Zu O2
 
pauletta05 schrieb:
Hallo, ich hab auch den Absturzbug auf dem ACE.
Hab nun die GingerReal ausprobiert. Leider hat das auch keine Abhilfe gebracht.

Hab nicht drangedacht mir die Version rauszuschreiben, bevor ich geflasht habe. Da ich es nun zur Rep. einschicken will, müste ich wieder die O2 Stock 2.3.3 drauf spielen.


kann man das Handy deswegen zurücksenden? Gibt es da eine offizielle Stellungnahme von Samsung bzw. O2 oder wie begründest du die Reparatur?
 
hast du nen komplett Wipe gemacht?
 
Also, wenn sich dein Gerät 4 mal täglich einfach so abschaltet, dann brauch ich keine Begründung mehr. Hab dort angerufen und die haben anstandslos den Repauftrag auf Garantie aufgenommen. Nur brauch ich jetzt noch die richtige Rom.

Ich hab jetzt nochmal die russische 2.3.4 drauf gemacht, da solls ja besser sein.
Ich werd noch ein zwei Tage warten. Aber wenn jemand die Daten hat bzw. das Rom oder einen Link wäre super.
Natürlich hab ich einen Wipe gemacht. Bisjetzt ca. 10 Stunden hab ich keinen Aussetzer mehr gehabt mit der 2.3.4.
 
Hallo pauleta05, hast du GingerReal nach der Anleitung geflasht? Waren die Voraussetungen gegeben? GingerReal ist zur Zeit die beste Custom Rom für den Ace und Abstürze sind hier unbekannt.
 
dictys schrieb:
Hallo pauleta05, hast du GingerReal nach der Anleitung geflasht? Waren die Voraussetungen gegeben? GingerReal ist zur Zeit die beste Custom Rom für den Ace und Abstürze sind hier unbekannt.

kann man denn die SGA_1.3 über die KPH 2.3.4 spielen?
 
ja kannst du. Wichtig ist das du mindestens auf 2.3.x bist, wegen des Bootloaders
 
Bin von der Stock O2 2.3.3 auf GingerReal. Lag da der Fehler?

Hab jetzt nochmal die russische 2.3.4 ausprobiert. Die läuft jetzt seit über 36 Stunden ohne Abstürze.

Entschuldigung das ich solange nicht geantwortet habe, war auf Dienstreise.

Danke für die Antworten, hoffentlich bleibts weiter so stabil.
 
Hatte den Bug auch und es war definitiv ein Hardwarefehler. Samsung hat es 2 mal vergeblich reperiert. Laut Samsung wurde sogra das Mainboard und das Display getauscht und ich habe es vor dem ofiziellen Realease von 2.3 mit 2.3 bekommen. Alles ohne Erfolg. Habe dann mit dem § 439 BGB mein Geld zurückverlangt. Das ging dan ruck zuck und mein Geld war da ;)

Würde dir (Falls es nach der Reperatur noch defekt ist) empfehlen es umzutauschen. Geht eigentlich erst ab der dritten Reperatur aber durch die Gewährleistungspflicht (§ 439 BGB) schon vorher. Das spart ne menge Zeit und Nerven. Bei mir hat ein Vorgang um die 4 Wochen gedauert und das für nichts.

Edit: Hatte übrigens das gleicher Problem, wusste nicht mehr welche FW vorher drauf war. Habe es mit der Russischen geleakten FW 2.3.3 KPB eingeschickt. Anscheinend hat das Samsung nicht interessiert ;)

Gruß, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Vielleicht hab ich ja doch Glück. Wie gesagt es läuft jetzt fast 2 Tage ohne Absturz.
Wenn´s doch wieder losgeht, werd ich mich gerne an deinen Vorschlag halten.
 
pauletta05 schrieb:
Bin von der Stock O2 2.3.3 auf GingerReal. Lag da der Fehler?

Hab jetzt nochmal die russische 2.3.4 ausprobiert. Die läuft jetzt seit über 36 Stunden ohne Abstürze.

Entschuldigung das ich solange nicht geantwortet habe, war auf Dienstreise.

Danke für die Antworten, hoffentlich bleibts weiter so stabil.

Ja, du hast es richtig erfasst, da lag der Fehler!
:thumbup:

Die Coderom basiert auf der bis dahin aktuellsten Firmware und das Gingerreal ist eher nur eine "Jacke" für die Firmware.
Legt sich also nur drüber ohne grosse Probleme zu lösen :tongue:

Aber sei dir eines Bewusst, wenn du dann flashst ist es nicht garantiert das dir in einem Garantiefall auch geholfen wird
 

Ähnliche Themen

G
  • grashupfer
Antworten
2
Aufrufe
1.671
grashupfer
G
*Struppi*
  • *Struppi*
Antworten
5
Aufrufe
1.344
red-orb
red-orb
F
Antworten
10
Aufrufe
2.274
L30nh4rt
L30nh4rt
Zurück
Oben Unten