Probleme Daten speichern SD Karte

r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

ich bekomme keine Daten mehr auf meine SD Karte. Weder über Bluetooth ("Fehler beim Senden der Datei") noch über ftp ("<datei> Kopiervorgang fehlgeschlagen").

Weiß jemand ne Lösung?


### Edit ###
Es sind noch 1,5 GB frei auf der Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Karte mal raus und überprüfe sie am PC.

Hatte zuerst auch ganz komische Fehler und letztendlich war einfach die Karte hin...
 
Sapperlott!
Sind die Dinger so empfindlich?!

Fotos machen geht aber noch...

Habe heute eine neue bestellt - wollt sowieso aufrüsten. In wenigen Tagen werd ich es testen.
 
Meine war nicht neu, hatte die vorher schon 2 Jahre in meinem "alten" Telefon. Der Karte sind die neuen Anforderungen wohl nicht gut bekommen :rolleyes:
 
Auf der SD-Karte hin- und her zu kopieren funktioniert.
 
r-zwo_d-zwo schrieb:
Auf der SD-Karte hin- und her zu kopieren funktioniert.
Das muss nichts heißen. Schon mal mit formatieren versucht (nicht Schnellformatierung) oder überprüfen lassen?
 
Deanna schrieb:
Das muss nichts heißen. Schon mal mit formatieren versucht (nicht Schnellformatierung) oder überprüfen lassen?
Nein. Ich habe (noch) keinen Adapter für den Kartenleser. :o

Könnte es auch an einer Applikation liegen?
 
Ich hatte im letzten Jahr zwei kaputte MicroSD Karten.
Es scheint mir also so zu sein, dass die doch öfter kaputt gehen als man annehmen könnte.
 
Es scheint wieder zu gehen.
Zumindest konnte ich vom ftp Dateien speichern.

Was ich gemacht habe?...
Ich hatte das Handy per USB an meinem Rechner. Und das vorige mal als ich ihn trennte, hatte ich auf dem Handy die Option "SD Karte deaktivieren" gewählt weil ich dachte, das gehört zum unmount-Prozess. Ich schöpfte keinen Verdacht, da die SD Karte trotzdem erreichbar war und Dateien geladen und verschoben werden konnten.
Dieses mal habe ich nur am Rechner den "Massenspeicher" (bzw. das Handy) ausgehängt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.716
Roast
R
M
  • mbp
Antworten
6
Aufrufe
1.416
telefreak
telefreak
K
Antworten
0
Aufrufe
2.652
kerosin
K
Zurück
Oben Unten