Die XXKI3 (2.3.5) vom xx. yyy. 2011

hallo ich habs mir grade auch bei samfirmware runtergeladen man braucht aber dafür ein passwort kannst du mir da weiter helfen???gruss
 
any schrieb:
hallo ich habs mir grade auch bei samfirmware runtergeladen man braucht aber dafür ein passwort kannst du mir da weiter helfen???gruss

Das Passwort ist samfirmware.com
 
Ok das tut mir leid hab ich nicht gesehen kannst mein zu machen
sorry

Lg
 
Ist ja nicht schlimm. Ich hatte es vorhin in die SuFu eingegeben und nichts gefunden.
Wer den Thread letzten Endes aufgemacht hat, ist doch egal. :)
Außerdem bin ich kein Mod, kann ich eh nicht schließen.
Das soll einer von denen entscheiden.
 
Ich finde, wir sollten Randalls Thread behalten.
1: sind dort mehr Beiträge drin
und 2: hat ers irgendwie ausführlicher geschrieben:D
 
Offizielle Kies Version (Multi CSC):
Product Code: GT-I9100LKAXEO
Firmware: I9100XXKI3/I9100OXAKI3/I9100XXKI3/I9100XXKI3
CSC: OXAKI3 (XEU, XEO, XEF, KOR, ITV, DBT, CPW)
Modified: 23.09.2011 08:26:53
Android 2.3.5
Download: I9100XXKI3
Passwort: nightly@ghostworker

XXKI3 Firmware Info:
Dies ist eine unmodifizierte offizielle (Samsung Kies) Stock Firmware !
Ursprungs Release Land war u.a. Polen, allerdings können wir Dank CSC (= DBT) diese Firmware ebenfalls problemfrei nutzen :D :thumbup:
Achtung, für dieses Version (GT-I9100LKA-XEO-I9100XXKI3-I9100OXAKI3-I9100XXKI3-I9100XXKI3) gibts in Deutschland keine Kies Updates!


Credits:

Chainfire
intratech




hi-256-0-14d8d8a9217519d1a3c43903a9178a25f281c14c_thumb.png
Google+ 2.0 *klick*

Google-Music-Logo.jpg
Google's Music 4.0.1. App- (Ice Cream Sandwich Rip)


google-voice.jpg
Google Voice v0.4.2.36 -latest :razz: Multiupload.com

gtalk-widget.png
Gtalk 1.3 Multiupload.com -

Android 3 D Gallery (com.android.3d.gallery): http://www.multiupload.com/3I5RGH3RYZ

Androd Desc Clock (com.google.android.deskclock.apk): http://www.multiupload.com/VJHO6T26KK

Cam App (com.google.android.camera-1.apk): http://www.multiupload.com/FS2PL9Y0RV

Android Market v3.1.6: http://depositfiles.com/files/1gngehkbi :D

Ice Cream Sandwich Bootanimation: http://minus.com/mLEyQuZiT (flashable zip) oder hier: http://minus.com/mDmcb6SqL (zip only)

Ice Cream Sandwich Analog Clock Widget: http://lts.cr/zQp

Ice Cream Sandwich Launcher: http://www.multiupload.com/PB6WGB4O5K

!!! Android Market Version 3.2.0 !!! http://www.multiupload.com/C52C834FHH :D

(BackUp der Original *.apk´s bitte nicht vergessen!)*


MfG

Nightly



...keine Angst, mein
post_thanks.gif
beisst nicht :D


Inoffizielles Changelog beider Versionen:
(Quelle XDA)


CLOCK:
1. Multiple alarm entries can be selected and deleted at one go. (in alarms press menu> delete)
2. World clock is revamped, where the clock goes dark if indicating time of a country that is currently sleeping.
3. New desk clock feature (in clock, scoll the top tab where alarms, world clock etc are located to your left)
4. Overall, the themes are going more blue across the board.

CALENDAR:
1. Week view is more comprehensive now (not meant for the big thumbed!)
2. Improvements in creating calendar entries.

MUSIC PLAYER:
1. Still sucks like hell!
2. New animation when changing songs by swiping the cover in the “now playing” screen.

BROWSER (INTERNET):
1. New animation and look when switching tabs.
2. Removed tab numbers in the open tabs overview
3. Speed improvements.
4. New animation when opening a new tab
5. C-Grade over scroll glow, but non intrusive.
6. Still didn’t fix multi touch on the browser. (Try moving around the page using 2 fingers touched) – BUMMER!

CAMERA:
1. Improved cam quality
2. Improved UI and multi touch support when viewing recently clicked via camera.

GALLERY:
1. Now can directly access camera from Gallery (Top right)
2. New revamped path bar (on the top, when accessing folders or pictures)
3. Much faster thumb-nailing scripts and quicker rendering
4. Revamped options bar (the one that comes up at the bottom of every pic with options send via and delete)
5. Can see picture previews before entering any folder (just pinch any bunch outward to see a photo flow)
6. New zoom in and zoom out buttons when viewing pictures (on top right)

MARKET:
1. New market (takes some time to update after flashing)
2. Minor speed improvements

MY FILES:
1. Option to view as thumbnails.
2. UI improvements

GTALK:
1. UI improvements (look at your username, much smaller / look at the look of the bubble representing open chats)

VIDEOS:
1. Revamped UI when playing videos.
2. Now supports portrait playback (and will need to rotate for landscape view)
3. Power button while playback locks the screen (didn’t do that in some builds)
4. Can trim video (press menu while playback and select trim)

SETTINGS:
1. More options under “Call”
2. New vibrations options under “Sound”
3. New “Battery usage” link under “Applications” #








Multi-CSC: #

- Čeština
- Dansk
- Deutsch (Deutschland)
- Deutsch (Österreich)
- Deutsch (Schweiz)
- English (Australia)
- English (Ireland)
- English (New Zeland)
- English (Sout Africa)
- English (United Kingdom)
- English (United States)
- Español (España)
- Español (Estados Unidos)
- Français (France)
- Hrvatski
- Icelandic
- Irish
- Italiano
- Kazakh
- Latviešu
- Lietuvių
- Macedonian
- Magyar
- Nederlands (België)
- Norwegian
- Polski
- Português
- Română
- Slovenčina
- Slovenščina
- Suomi
- Svrnska
- Türkçe
- Ελληνικά
- Български
- Русский
- српски
- YKPAÏHCBK
- 한국어 <<- !



...Keine Angst, der
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



c9jrtz9a.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kunodownhill, king_andre, Neverball und 39 andere
Besteht hier die Gefahr ohne efs Sicherung meine IMEI zu verlieren?
 
smartphoenix schrieb:
Besteht hier die Gefahr ohne efs Sicherung meine IMEI zu verlieren?
#

@smartphoenix

Nicht die Gefahr, aber eine potentielle Möglichkeit (...und die besteht bei jedem flash mit jeder Firmware, wenn man nicht entsprechend umsichtig vorgeht). ;)

Um die Risiken gen Null zu minimieren (in aller Kürze):

- Original Firmware rooten ( muss sein, wegen dem /efs Backup)
- direkt per App ein /efs Backup machen (Tool dazu downloaden) und das Backup auf dem PC (!) sichern (nur dort gehört es hin ...)
- Wunsch Firmware flashen ... ;)

Nach dem flashen:

*#06# "anrufen" und IMEI notieren
*#272*IMEI# "anrufen" und den Sales Code (CSC) auf DBT ändern.
Achtung, das Galaxy wird hierdurch auch komplett gewiped und resettet
Eigentlich eine einfache Sache...

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tortibkk und smartphoenix
Danke....hab alles gemacht...mal sehen wie die 2.3.5 so läuft.




EDIT:

So....flash ging einwandfrei. Was mir auffällt, und das ist nicht nur subjektiv......das Galaxy S2 rennt jetzt noch schneller als vorher.

Gab es die Helikopter Ansicht eigentlich auch schon vorher im App Menü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Feedback nach 1 Tag intensiver Nutzung: Akku scheint gut zu halten aber gefühlt ist das Handy schneller als bei der 2.3.3 oder 2.3.4er Firmware.
Abstürze soweit keine bis auf das auch schon bei der 2.3.4 auftretende chip.de Browserproblem.
Neue Features soweit ich bis jetzt gesehen habe hauptsächlich optischer Natur, ich sage nur overglow effet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
smartphoenix schrieb:
Danke....hab alles gemacht...mal sehen wie die 2.3.5 so läuft.


EDIT:

So....flash ging einwandfrei. Was mir auffällt, und das ist nicht nur subjektiv......das Galaxy S2 rennt jetzt noch schneller als vorher.?


...so soll es auch sein :D

...hab eben den dritten Post im Thread nochmals nacheditiert; sieht dir das bitte nochmal an ...:razz:



smartphoenix schrieb:
Gab es die Helikopter Ansicht eigentlich auch schon vorher im App Menü?
;)


...und wenns euch gefällt, ist der
post_thanks.gif
Button nicht weit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: willisucher und meiner_einer
Nightly schrieb:
#

@smartphoenix

Nicht die Gefahr, aber eine potentielle Möglichkeit (...und die besteht bei jedem flash mit jeder Firmware, wenn man nicht entsprechend umsichtig vorgeht). ;)

Um die Risiken gen Null zu minimieren (in aller Kürze):

- Original Firmware rooten ( muss sein, wegen dem /efs Backup)
- direkt per App ein /efs Backup machen (Tool dazu downloaden) und das Backup auf dem PC (!) sichern (nur dort gehört es hin ...)
- Wunsch Firmware flashen ... ;)

Nach dem flashen:

*#06# "anrufen" und IMEI notieren
*#272*IMEI# "anrufen" und den Sales Code (CSC) auf DBT ändern.
Achtung, das Galaxy wird hierdurch auch komplett gewiped und resettet
Eigentlich eine einfache Sache...

MfG

Nightly


Mein Sales Code war schon vorher auf DBT...also kein Wipe nötig. äuft auch so einsame spitze. Ich muss sagen....jetzt bin ich richtig zufrieden.
 
@smartphoenix
Sorry wenn ich jetzt so blöd frage welche Helikopter Ansicht meinst du hab bei mir nix gefunden
 
Die Helicopteransicht ist nichts neues und gibt es schon seit etlichen Android Versionen.

Wenn man auf dem Bildschirm gspreizt mit Daumen und Zeigefinger geht und diese dann zusammenführt sieht man alle Screens zusammen klein dargestellt. Das nennt man Helicopteransicht.

Hier zeigt er es kurz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man eigentlich den "Ragemod U1 v1.1b" mit dieser Version hier nutzen?
 
Bei den ganzen FW weiß man schon garnicht mehr welche man flashen soll habe jetzt die KI4 DBT kann ich einfach die KI3 für Polen drüber flashen ohne Probleme?

Oder lieber alles platt machen?

Falls es geht bleibt dann DBT ohne umstellen zu müssen?

Lohnt sich der Umstieg?

Wie sieht es mit weiteren Updates aus bekommt mann die noch über Kies?


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Milchbeck schrieb:
Bei den ganzen FW weiß man schon garnicht mehr welche man flashen soll habe jetzt die KI4 DBT kann ich einfach die KI3 für Polen drüber flashen ohne Probleme?

Oder lieber alles platt machen?

Falls es geht bleibt dann DBT ohne umstellen zu müssen?

Lohnt sich der Umstieg?

Wie sieht es mit weiteren Updates aus bekommt mann die noch über Kies?

Ja du kannst einfach drüber flashen mit Odin. Wobei ich immer bevorzuge danach einen WIPE zu machen.
Selbst mit wipe bleibt das DBT erhalten da die Firmware ne MultiCSC hat. Keine Sorge.
Lohnt sichs... keine Ahnung, subjektiv fühlt es sich schneller an und es ist halt die neuere Android version. :thumbup:
Updates über Kies: Kann man noch nicht sagen, da das Update ja für DBT noch nicht raus ist. Aber da DBT in dieser Firmware enthalten ist nehme ich mal an dass die genau so in 2-3 Wochen auch für Deutschland rauskommt und ab da ist es dann ja auch für Kies ne offizielle Version ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck

Ähnliche Themen

T
  • tdidealer
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
27.928
Nightly
Nightly
Reddy
Antworten
71
Aufrufe
13.369
Nightly
Nightly
R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.633
Sizilianer42
S
Zurück
Oben Unten