[ROM] FreakCha S-OFF only

freakysands

freakysands

Enthusiast
1.929
Nachdem ich nun etwas Zeit gefunden habe, stelle ich Euch hier mein ROM vor und zur Verfügung. Anregungen sind gern gesehen, Kritik nur positive :lol:

FLASHEN AUF EIGENES RISIKO - ÜBERNEHME KEINE GARANTIE - VORHER EIN BACKUP MACHEN

Name
FreakCha 1.3 public (silent boot) http://www.megaupload.com/?d=MCSNO0RJ
FreakCha 1.4 public (silent boot) http://www.megaupload.com/?d=8TCUGS21
signed rom
deodexed
zipaligned

System
Android 2.3.3
Build 1.13.401.1
Kernel 2.6.35.10

Zum Flashen des ROMs benötigt ihr CWM. Gibt es bei XDA, hier der Link: [S-OFF] ClockworkMod Recovery port for the HTC Chacha - xda-developers

Installation
1. CWM flashen
2. FreakCha_X.X.zip auf SD-Karte kopieren, ins Gerät stecken
3. POWER + VOL down gleichzeitig drücken und halten
-> Bootloader
-> Recovery auswählen und mit POWER bestätigen
4. wipe data/factory reset
5. wipe cache partition
6. advanced auswählen -> wipe dalvik cache
7. install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> FreakCha_X.X.zip
8. reboot system
fertig

Der erste Start kann länger dauern (ca.1-2 Minuten). Danach sollte das ChaCha jedes Mal innerhalb von ca. 10-15 Sekunden hochfahren beim Einschalten, Ausschalten analog.

Das ROM Ver. 1.3 belegt nach der Installation 63MB internen Speicher, 87MB stehen zur freien Verfügung. Mittels Link2SD ([App] Link2SD - xda-developers) läßt sich der freie Speicher "relativ" konstant auf diesem Level halten. Hierzu müßt Ihr mittels CWM eine zweite Partition auf der SD-Karte erstellen. Anleitung findet Ihr unten o.g. Link. VORSICHT es gehen dabei alle Daten auf der SD-Karten verloren

bekannte "Fehler"
QWERTY Tastatur
Einstellungen -> Personalisieren -> Absprung zum Homescreen
Facebookbutton ohne Funktion
Lockscreen -> Ton an / aus -> Icon dreht sich um 90° (keine Funktionseinschränkung, ist bei einem Neustart wieder richtig)

Wer Fehler findet, bitte melden. Ich werds dann bei Gelegenheit anschauen.

hinzugefügte Dateien
ADW Launcher 1.3.6
OI Dateimanager 1.1.6
Titanium Backup 3.9.0
Link2SD 1.8.0
Superuser 2.3.6.3
Busybox

entfernte Dateien
HTC Sense
alle HTC Widgets
Live Wallpaper
Facebook, Twitter, Flickr, Rechner, Email, Maps, Sprachsuche
alle UI-Sounds (Kamera, Tasten, LOW-Battery, usw)
HTC Bootanimation und Downanimation
alle HTC Bilder (z.B. Hintergründe für Homescreen)

Changelog Ver. 1.4
67MB belegter Speicher, 83MB zur freien Verfügung
Boat Browser Mini 2.6.1 hinzugefügt (Standardbrowser entfernt)
Google Market auf Version 3.1.3 aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schölli und Blindy
Ergänzungen
Damit Link2SD funktioniert sind folgende Schritte nach dem Flashen notwendig:

- Gerät ausschalten
- ins Recovery booten
- advanced
-> Partition SD Card
-> 1024M auswählen (z.B. habe mehrfach gelesen, dass größere Partitionen Probleme verursachen)
-> SWAP auswählen
- warten
- reboot system now
- Link2SD aufrufen -> Mounting script sollte nun erstellt werden
-> Settings -> Auto link (alle ab diesem Zeitpunkt installierten Apps werden automatisch auf die SD Karte geschoben; läßt sich manuell wieder rückgängig machen)

Apps die ein Widget auf dem Homescreen ablegen und Homereplacements (z.B. ADW-, GO-, Zeam-, Prolauncher) sollten nicht verschoben werden.
 
Könntest du Screenshots posten, wie das ganze auf dem Gerät jetzt ausschaut... Wäre echt super von dir ;o)
 
Servus,

mein ChaCha hat einen Wasserschaden. Läßt sich nicht mehr beheben. Daher wird es keine weiteren Versionen vom Rom geben. Die ROMs nehm ich demnächst aus meiner Dropbox raus, werde sie aber bei einem Filehoster hochladen und die Links entsprechend anpassen.

Zur Info
 
Bekomme nächste Woche ein neues ChaCha, dann bastel ich weiter am Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Hamasaki und Blindy
Machst du deine Rom jetzt basierend auf der 1.33 die es bei den XDA's gibt?

Sent from my HTC ChaCha A810e using Tapatalk
 
oder besser bassierend auf der 1.52 ;)
 
Hab mir das aktuelle ROM geladen. Dauert allerdings noch, mein PC muckt zur Zeit und die ganzen Backups aufs Notebook zu ziehen ist mir zu mühsam.
 
hallo freakysands...dein rom läuft super...nur der standard lockscreen
nervt...datum und wecker sind verdeckt und dieser fehler bei lautlos ist
blöd...kannst du da noch was ändern??? :thumbup:
und bekommt man die statusleiste irgendwie dauerhaft schwarz??? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

carstenheuer
Antworten
10
Aufrufe
2.511
carstenheuer
carstenheuer
M
Antworten
19
Aufrufe
4.228
Ryback85
R
Flexman
  • Flexman
Antworten
2
Aufrufe
3.471
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten