Von Stock mit Root zu CyanogenMod --> ohne Wipe?

zotac

zotac

Dauergast
165
Hallo,

habe momentan mein Nexus S gerootet auf 2.3.4, mit Custom Kernel. Jetzt wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist, zu Cyanogenmod zu wechseln, ohne das ganze Handy zu wipen.. Wenn möglich will ich auf Titanium/MyBackup verzichten.

Kennt da jemand was?
 
Nein ist nicht möglich.
 
Schade..
Wie soll ich genau vorgehen, wenn ich mithilfe von Apps alles sichern will (Apps, Einstellungen, Launcher, SMS,..). Ich nehme an, eine App alleine ist nicht fähig, dies alles zu sichern, oder?
 
Luncher kann man im Luncher selber sichern.
SMS mit SMS Backup +
Apps und Einstellungen würde ich lieber selber vornehmen.
 
Also mit Titanium hatts mir nun alle Apps, SMS etc übernommen, jedoch wurde der Launcher nicht übernommen... Finde ihn auch nicht im Titanium, und der Launcher welcher da installiert ist, gefällt mir überhaupt nicht. Wie bekomm ich den Standard-Launcher wieder drauf?
 
Den Standardlauncher wirst Du als Solo-App so nicht bekommen. Wenn es etwas in dieser Optik suchst, schau Dir mal den ADW-Launcher an.
 
Handymeister schrieb:
Den Standardlauncher wirst Du als Solo-App so nicht bekommen. Wenn es etwas in dieser Optik suchst, schau Dir mal den ADW-Launcher an.
Der ADW Launcher ist ja bereits vorinstalliert. Gefällt mir jedoch überhaupt nicht..
Kann ich mir nicht einfach z.B. 2.3.6 Full-Rom runterladen, und die .apk Datei rauskopieren?
 
Grundsätzlich ja, allerdings ist das CM7 doch bestimmt deodext und das Stock-ROM nicht. Jetzt weiß ich nicht wie sich das verhält, wenn Du eine odex-App in ein deodextes ROM kopierst?!

Sonst schmeiße ich nochmal den GoLauncher, oder den LauncherPro in den Ring :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.164
forb'S
forb'S
A
  • Alex2001
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Alex2001
A
N
Antworten
5
Aufrufe
4.684
Nextstop
N
Zurück
Oben Unten