G1 kaputt geflasht, Platine wurde getauscht jetzt Angst das es nochmal passiert! =(

=mkZ=

=mkZ=

Erfahrenes Mitglied
55
Hy community!

Hab mein G1 wiederbekommen die Platine wurde getauscht
hab ca 1 1/2 Monate darauf gewartet... da ich nicht damit gerechnet
habe das ich es austgetauscht bekomme hab ich mir ein Hero zugelegt...

nun hab ich beide Handys vor mir liegen und ich muss sagen ich mag mein
G1 immer noch =) ich liebe die Tastatur! auch wenn das Design nicht so toll ist wie das vom Hero und es keine Teflonbeschichtung hat etc.

Nur das Sense vom Hero ist schon ein Hit!
jetzt zu meinen Fragen:
Das HTC Magic ist doch von der Hardware gleich wie das G1?
Das Magic hat HTC Sense bekommen geht das am G1 auch?
Gibt es sowas ähnliches? und ist bei den Custom Roms die Sprache
auf Deutsch?
Und wenn ja dann trau ich mir nicht mehr nochmal das G1 kaputt zu machen
würde jemand mittels Teamviewer das @ meinen PC machen können? *lieb frag* ;-)


lg
manuel
 
Schau mal ins Tutorial. Da steht alles was du brachst.
Jedes Customrom, dass ich bisher getestet habe, konnte man auf deutsch stellen.
Es gibt fürs G1 auch Heroroms mit Sense.

Dein Hat jetzt bestimmt noch android 1.1 oder 1.5, damit ist das rooten per One-Click noch eine option für dich.
(Ein Link ist in meiner Signatur.)

Ein Brick ist nur möglich, wenn du dich beim SPL Flashen nicht an die Reihenfolge hälst.
Es ist eigentlich Idiotensicher.
 
Nein is ist mit 1.6 gekommen das Gerät...
also leider nix mit One-Click Root =(
 
Hmm. Schade. Mein Austauschgerät hatte 1.5. Tja.

Dann mach dir ne Goldcard. Ist doch nicht schwer.
Und die Gefahr eines Bricks besteht erst beim Danger SPL.
Davor ist es alles harmlos.
Probier einfach drauf los, und wenn du das Recovery geflasht hast, kannst du in ruhe mit dem Radio und dem SPL weitermachen.
Für viele Roms brauchst du den SPL auch gar nicht flashen.
Hatte ich auch lange nicht gemacht.
 
ok angenommen ich will den cyanogen mod...
da muss ich SPL machen?
und wie is des mit den cyanogen themes?
sind das auch roms? muss ich jedes mal neu flashen?
wenn ich es 1x geflasht habe mit spl und dem recovery zeug
muss i das dann bei jeder neuen rom nochmal machen?
auch die goldcard?
 
Hallösche,
bei CM brauchst du keine andere SPL.
Die Themes werden einfach über die Rom geflasht.
wenn du auf CM bleibst brauchst du erstmal nich ändern und das Recovery brauchst du nur ändern wenn es ein bessers gibt(das ändern geht aber recht fix)
 
ok das versteh ich jetzt nicht ganz...
was brauch ich jetzt um ein CM will?
bzw wo gibts das Sense fürs G1?
beim Magic is es ja nur über die vorhandene FW drübergespielt worden?
 
flash doch einfach cyanogen + ein passenes Hero Theme wenn du nur das Design willst.
Wenn du natürlich auch die HTC Apps haben willst z.b. PEEP musst du eine Hero Rom flashen(das heisst du musst auch eine andere SPL flashen).

Greetz der Sheriff
 
Fang mit Cyanogen an und lass die Finger von SPL und Radio.
Dann kannst du nicht bricken und hast erst mal was um Erfahrungen zu sammeln.
Wenn du das hast, kannst du danach immer noch so viele ROMs testen wie du willst.
 
also das mit der Goldcard klappt einfach überhaupt nicht ich hab 3 verschiedene Karten schon probiert... jedes mal wenn ich das mit dem Hexedit fertig hab dann kann ich auf die Karte nicht mehr zugreifen sprich auch keine Datei raufkopieren...
 
Lass die Karte im G1. Formatier sie dort und spiel dann die Goldcard ein.
Bei einer formatierung über windows oder irgendwelche Kartenleser geht meistens nicht.
 
=mkZ= schrieb:
also das mit der Goldcard klappt einfach überhaupt nicht ich hab 3 verschiedene Karten schon probiert... jedes mal wenn ich das mit dem Hexedit fertig hab dann kann ich auf die Karte nicht mehr zugreifen sprich auch keine Datei raufkopieren...

Kopierst du denn auch nur bis Offset 170 und schreibst nur bis Offset 170 und reißt die Card nicht einfach raus sondern entfernst die per Windows?
Klingt ja schon ziemlich kurios.
 
Kopiere nur bis 170 und schreibe auch nur bis dorthin...
habs auf meinem Netbook auch versucht mit 3x Karten
mit G1 und Kartenlesern versucht immer das selbe ich kann die
Karten gar nicht formatieren wenn Sie im G1 als "Lesegerät" sind

im Kartenlese und im G1 kein Problem...
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.091
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten