[Diskussion] RADIO Images für das DHD

hey,wie ist das eigenrlich mit miui roms,welche ril muss man da flashen?da gibt es doch die 2.2003g ril,die eignet sich für cyanogenmod.kann man die flashen?Oder is die im miui rom schon inkludiert?
 
Am besten fragst Du das im MIUI ROM Bereich. CM7 braucht keine RIL, unterstützt RILs überhaupt auch erst seit nightly #207 oder #208.
 
Bei Miui einfach das Radio flashen, RILs braucht man nicht.

Sent from my HTC Desire HD
 
  • Danke
Reaktionen: christoph.lobendanz
hey,danke....
 
Moin alle zusammen,

ich habe vor mein 2.36er DHD mit Android Revolution 6.1.1 zu upgraden.
Wie ich an root-Rechte komme und wie ich das 1.32er PD98IMG.zip flashe ist mir klar.
Was mir etwas bedenken bereitet ist der Teil mit dem Radio. Die PD98IMG.zip flasht ja ein älteres Radio auf das DHD. Danach wird das Radio zu S/OFF "gepatcht" und es wird eine neue ROM aufgespielt.

So mal angenommen ich habe jetzt Revolution drauf und möchte das aktuelle Radio flashen, verliere ich dann S/OFF? Oder sind die Radios alle schon so vorbereitet, dass S/OFF erhalten bleibt? Oder kann ich mit root-Rechten, die ich ja dann unter Revolution habe jedes Radio patchen?

Gruß

//EDIT:

Hab jetzt alles soweit hinbekommen. Verstehe ich das richtig, dass ich mir ein Radio von hier (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1054304) flashen kann, ohne Radio-S/OFF zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ;)

Ich habe im Moment die 213er CM7 Nightly. Bluetooth zickt rum, ich finde weder meine Bluetooth Uhr ( mit Open Watch) , noch mein Laptop und die Geräte finden mein DHD nicht.

Radio: 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

Ich habe das Radio noch nicht ausgetauscht( Wechsel von HTC Stockrom zu CM7 stable, dann Nightlys 211,212,213)

Welche/s Radio soll ich flashen ? (geht das auch mit CWM ? )
 
Ich habe schon seit längerem das 12.54.60.25P_26.09.04.11_M2 - das für meine Bedürfnisse nahezu perfekt ist, egal ob WLAN, 3G, GPS oder BT.

Ein Radio-Image kannst du leider nicht mit CWM flashen - entweder per AMT (habe ich persönlich noch nicht ausprobiert) oder halt in guter alter Handarbeit per ADB und fastboot, wie im 1. Beitrag beschrieben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Alles klar, danke dir! ;)

Die Anleitung werde ich mir gleich anschauen, muss ich wieder mit CMD arbeiten?
 
Jap, ansonsten sind im 1. Post auch noch bei "Installation" Links zu zwei anderen Tools, falls dir das zu gefährlich ist. ;)

BTW: Hattest du vor dem Wechsel auf CM7 einen Full-Wipe gemacht?
 
Lion13 schrieb:
Jap, ansonsten sind im 1. Post auch noch bei "Installation" Links zu zwei anderen Tools, falls dir das zu gefährlich ist. ;)

BTW: Hattest du vor dem Wechsel auf CM7 einen Full-Wipe gemacht?

Die ganzen Oneclick-Tools haben bei mir nicht funktioniert, musste alles mit CMD usw. machen. So auf gehts :)

Ja ich hatte einen Full-Wipe gemacht. ( wenn ein Factory Reset ein Full Wipe ist? )
 
Jein - ein Full-Wipe, wie er vor allem beim ROM-Wechsel empfohlen wird, beinhaltet neben dem Factory Reset (der die Data-Partition löscht und neu beschreibt) auch das Wipen des Cache und des Dalvik-Cache und kann durchaus für diverse Probleme verantwortlich gemacht werden. Das läßt sich recht einfach in der Recovery durchführen.

Falls ein neues Radio also keine Abhilfe bei deinen Problemen schafft, würde ich das notfalls noch einmal durchführen.
 
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr...

Ich hätte da noch ein Frage bzgl. Android SDK.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das SDK richtig eingerichtet habe, muss man ein Virtual Device runterladen? Woran kann ich erkennen das es richtig installiert wurde.
 
Öffne am besten im Ordner "tools" eine Eingabeaufforderung und schreibe einmal "adb version" - wenn du da die entsprechende Ausgabe ohne Fehlermeldung erhälst, sollte alles in Ordnung sein.
 
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Ich habe mir jetzt mal unter Virtual Devices was runtergeladen, im SDK Manager unter "Installed Packages" steht jetzt " SDK Platform Android 2.3.3".

So jetzt erstmal ein Neustart.

Edit: Es wird immernoch nicht gefunden. Ich möchte nur ungerne alle Packages runterladen, das dauert mit DSL Light wahrscheinlich mehrere Tage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in die Erweiterten Systemeinstellungen von Windows und dort auf Umgebungsvariablen. Und dann fügst du unten bei den Systemvariablen bei Path den Pfad deiner adb.exe unter Pfad ein. Einfach ein ";" machen und ohne Leerzeichen den Pfad einfügen, dann hast du adb überall zur Verfügung egal welchen Pfad du in CMD hast.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ok habe ich jetzt gemacht. Der Pfad bis in den Ordner , oder auch /tools/adb ?

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung " AdbWinApi.dll fehlt auf dem Computer, installieren sie das Programm erneut"
 
C:\Users\Joe\Android\android-sdk\platform-tools

Das ist mein Pfad, so in die Richtung müsste deiner auch aussehen. Alternativ den adb-tools ordner runterladen der hier im Forum mit Link rumschwirrt und den Pfad dahin angeben, müsste auch gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Es hat geklappt :)

Fehler: In der neuen SDK-Version befindet sich ADB nicht mehr im Tools-Ordner. Also habe ich die adb.exe heute morgen rüberkopiert.

Was habe ich vergessen? Na AdbWinapi.dll und AdbWinusbApi.dll :D

Ein fettes Danke an Lion13 und Neandertaler19
url
 
Glückwunsch!! ;)
Freut mich doch immer wieder wenn ich helfen kann :thumbup:
 
Meine Bluetooth-Uhr wird auch wieder erkannt, das lag aber nicht am Radio. Man glaubt es kaum, aber auch für diese Uhren gibt es einen Soft-Reset etc. :D Ein paar Tasten gedrückt und schon gehts wieder.

Ein neues Radio kann ich aber trotzdem gut gebrauchen, Strom sparen ist immer gut :)

Der Dropbox-Link zu diesem Radio (Seite 1,Beitrag 1) funktioniert nicht mehr

" Aus dem Gingerbread 2.36 & 2.50 ROM
RADIO_12.54.60.25P_26.09.04.11_M2
http://dl.dropbox.com/u/12524619/12....9.04.11_M2.zip
md5: 2f857dde8717543faf8324312407dc22 "

Ich habe mir die Datei im offiziellen XDA-Thread runtergeladen. Hier der Link

https://rapidshare.com/#!download|867l35|459579380|Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2.zip|11698|R~144E158B269DB0E60059CA009C2FABD2|0|0

Es ist übrigens nicht die 12.54.60.25P_26.09.04.11_M2 , sondern die
12.54.60.25U_26.09.04.11_M2 .
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.195
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten