Traue mich nicht mehr ein 1653 zu flashen. Oder ?

G

Grenzwert

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Wegen dem wissen in diesem Forum kaufte ich mir auch das Hannspad.
Von Anfang an von dem Gedanken geleitet es mittels besserer Software zu veredeln.

Aber nach dem Durchlesen so vieler Beiträge fand ich keine Lösung die auf Anhieb funktioniert.

Immer wieder gabs erst nach dem Flashen die Erkenntniss das man es hätte anders machen müssen. Sogar die Versionsnummer 1653 ist ein Unterscheidungsmerkmal.

Daher die Anfängerfrage:

Gibt es ein Rom, gleich welcher Version, bei dem hinterher der Lagesensor und andere vorhandene Hardware weiterhin funktioniert und bei dem das flashen eines 1653 normalerweise reibungslos funktioniert ?

Mir geht es in erster Linie darum die vorgeschaltete Hannspree Oberfläche los zu werden und natürlich an den Googlemarket zu kommen.
 
HannsTitan funktioniert auch problemlos. GtaComb ebenso. Solange du nicht an den Partitionen fummelst, kann eigentlich nicht viel passieren.
 
Jackal schrieb:
Habs damit versucht, mich akribisch an die Tipp`s und Howto`s gehalten - aber danach kam er über den grünen Googlestartbildschirm trotz öfterem wipen nicht mehr hinaus.

Mit diesem ROM gings dann doch noch : FB 8.1 mit Kernel fix fertig

Leider funktioniert der Google Market nicht.
Fehlermeldung :
Tut uns leid !
Die Anwendung Market (Prozess com.google.android.finsky)
wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Nun - kann ich ganz oft versuchen - funktioniert aber leider nie.

Gibt es dafür eine Lösung?
 
Grenzwert schrieb:
Gibt es dafür eine Lösung?

Na ja, Lösung....ich würde versuchen, die Hintergrunddaten/Synchronisation auszuschalten. Wenn das nicht hilft, mal eine ältere/neuere Version vom Market testen.
 
Einfach die APK´s bei google suchen, downloaden, auf dein Device ziehen und installieren. Wer braucht schon den google market?
 
Naja, den Google Market benötigen die Leute, welche auch die Updates für Ihre Sachen haben wollen. Und es gibt auch noch welche wie mich, die die Community unterstützen indem sie für gute Apps auch bezahlen.
 
sniper79 schrieb:
Einfach die APK´s bei google suchen, downloaden, auf dein Device ziehen und installieren. Wer braucht schon den google market?

Also ich stöbere gern durch den Market. :tongue:
 
mikaole schrieb:
Naja, den Google Market benötigen die Leute, welche auch die Updates für Ihre Sachen haben wollen. Und es gibt auch noch welche wie mich, die die Community unterstützen indem sie für gute Apps auch bezahlen.


....sofern man denn in DEUTSCHLAND eine Kreditkarte besitzt und benutzt. Und das machen die wenigsten. Und extra wegen dem google Market schaff ich mir auch keine an (auch keine Prepaidkreditkarte, die kostet auch Geld auch wenn es bei manchen Abietern erst ab dem zweiten Jahr ist).
 
sniper79 schrieb:
....sofern man denn in DEUTSCHLAND eine Kreditkarte besitzt und benutzt. Und das machen die wenigsten. Und extra wegen dem google Market schaff ich mir auch keine an (auch keine Prepaidkreditkarte, die kostet auch Geld auch wenn es bei manchen Abietern erst ab dem zweiten Jahr ist).

Ich schon ^^
 
Hallo Grenzwert!

Wer von denen hier hat dir dazu geraten zu Flashen.:D
Natürlich gibt es beim Flashen risiken aber das hätte dir auch ohne Flashen von Costumrom´s passieren können. Hmm, das vielleicht dein Stockrom nicht mehr funktioniert!
Mädels nicht böse sein.:D

So, jetzt mal zum Rom!

Ich empfehle dir das "Gtabcombfix 2". Keine Ahnung warum die Leute das Flashlite bevorzugen, aber ich empfehle das Rom nicht.
Mädels nicht böse sein.:D

Und nun noch eine Seite die ich dir empfehlen kann kucks du. Erst der SD-Karten-Trick hat meinen Hannsi wieder zum Leben erweckt. CHECKPOT!
 
Finde ich gut das es zugelassen wird das es hier ein "Anfänger mit Mut zum Flaschen und kl. Probs" Thread wird.

Das beste : Das Hannstab wird Stück für Stück besser und geschmeidiger.
Bin schließlich vom Galaxy Tab ziemlich verwöhnt. ;)

Ist es eigentlich normal das nach dem Flashback8.1lite Bluetooth deaktiviert/entfernt ist ? Irgendwie fehlt es jetzt in den Einstellungen.

Und wenn ich schon gerade am Fragen bin... Das Mikrofon kommt mir sehr unempfindlich vor. Ist es einstellbar ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.637
ricobreiter
R
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.070
Sculture
S
M
Antworten
2
Aufrufe
2.196
Millhouse1982
M
Zurück
Oben Unten