usb speichergeräteerkennung

M

MorphMedia

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich hab mir zu meinem tab 10.1 die adapter für usb und sim gekauft und direkt an eine usb festplatte angeschlossen.
Ich bekomme auch in der leiste unten rechts die nachricht das usb angeschlossen wurde.
jedoch weiss ich nicht direkt wie ich darauf zugreifen sollte.... Ich find auch nichts dazu...
Hat wer grad den plan bzw. Schon erfahrungen damit gesammelt
 
Hallo,

hab zwar grad kein USB device dabei, aber soweit ich mich erinnere geht automatisch der Dateiexplorer auf und zeigt den Inhalt des Device unter /Root/Storages/usb/sda an.
Es werden aber nur Geräte mit max. 32GB und FAT32 Filesystem unterstützt.

Ich hatte auch mal eine Festplatte dran mit 200 GB, da wurde ein Warndreieck eingeblendet mit einer Bermerkung dass ein inkompatibles Gerät erkannt wurde.

Bei einer 2.5" Festplatte ohne eigene Stromversorgung war die Warnung noch etwas drastischer, dass ein Gerät zu viel Strom haben wollte (oder so ähnlich...)

EDIT: die Meldung heisst dann "Hochleistungs-USB-Gerät verbunden" und der automatische Start vom Dateiexplorer entfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde aus aktuellen anlass den thread reanimieren:

ist denn sicher, dass nur geräte mit maximal 32gb erkannt werden?

fat32 ist klar.

worauf ich hinauswill, wenn die maximal erkannbare speichergröße bei 32 gb liegt, müsste es doch möglich sein, eine externe festplatte mit mehreren partitionen zu formatieren und entsprechend zugriff zu bekommen.

hmmm. ich hab jetzt gerade mal nix vor, ich glaub, ich probier das mal eben :)
 
okay, es funktioniert leider nicht.... neben der fehlermeldung "hochleistungs-usb bla bla bla" hatte ich keinen zugriff.

schade eigentlich - werde wohl dann auf sd´s zurückgreifen müssen.
 
Unterstützt der Pershoot Kernel nicht NTFS?
 
Lösung für Hochleistungs blabla ist ein USB Hub mit eigener Stromversorgung. An dem kann man dann auch fat32 Festplatten mit mehr als 32gb hängen, zumindest berichten das andere User. Mein Adapter ist noch unterwegs und auch wenn er schon da wäre, würde mir die entsprechende Festplatte fehlen.
 
pkoper schrieb:
Unterstützt der Pershoot Kernel nicht NTFS?

der ist natürlich installiert - dennoch keine schnitte auf die festplatte zuzugreifen.

ich habe gerade mal eine sd auf ntfs formatiert und bekam folgende fehlermeldung "message failed. would you like to retry?"... ich formatier die mal wieder auf fat32 zurück :)
 
gokpog schrieb:
Lösung für Hochleistungs blabla ist ein USB Hub mit eigener Stromversorgung. An dem kann man dann auch fat32 Festplatten mit mehr als 32gb hängen, zumindest berichten das andere User. Mein Adapter ist noch unterwegs und auch wenn er schon da wäre, würde mir die entsprechende Festplatte fehlen.

hast du da vielleicht ne direkte informationsquelle? wäre echt dankbar dafür :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2.702
bierma32
bierma32
K
Antworten
0
Aufrufe
1.661
Klausio
K
K
Antworten
1
Aufrufe
2.851
Koenigstiger
K
Zurück
Oben Unten