Haykuros Sapphire Rom

J

Jaques-Ludwig

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich hab mich mal dran gemacht und Haykuros brandneues Sapphire Rom installiert.

Nach etwas tüfteln und rumprobieren läuft nun auch alles. Auch App2SD.

Was hat sich geändert zum vorherigen Rom?

- Es scheint etwas schneller zu sein.
- Die Kontakte sind jetzt besser verwaltet. Man bekommt z.B. eine T9-Tastatur eingeblendet mit der man nach einem Kontakt suchen kann. Dabei wird gleichzeitig der Name und die TelNr. durchsucht.
- mit dem neuen SPL hat man jetzt 89 MB internen Speicher
- Das Rom ist - zu meiner Überraschung - auch auf deutsch
- eine andere Kamerasoftware wird verwendet, jedoch lässt sich diese nicht mit dem Kamerabutton starten - schade
- die Softwaretastatur ist eine QWERTZ und eine T9 Tastatur mit deutschem Wörterbuch
- bei der Hardwaretastatur hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Es sind y und z vertauscht - schade
- der Market funktioniert einwandfrei (freie, kopiergeschützte wie auch gekaufte Programme laufen einwandfrei)
- beim ROM ist eine Anwendung dabei, die sich HTC Sync nennt. Diese möchte angeblich die Kontakte mit Outlook abgleichen. Dazu müsse man nur auf dem PC ebenfalls HTC Sync installieren. Leider kann ich das Programm für den PC nirgends finden. - auch schade

So, das wars fürs Erste.

Habt ihr bereits Erfahrung mit diesem ROM gesammelt?
 
Ich bin von DudeCake 1.1a zum Haykura Rom gewechselt und muss sagen, dass es (zumindest subjektiv) deutlich flüssiger läuft.

Die Suche von Kontakten mittels T9 mochte ich schon bei meinem alten WindowsMobile-Gerät von HTC - schön, dass es das jetzt auch beim G1 gibt.

Die deutsche Übersetzung scheint vollständiger zu sein als bei DudeCake.

Hardware-Tastatur: https://www.android-hilfe.de/forum/...peicher-aber-engl-layout.2162.html#post-20457

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Version, bis auf einen merkwürdigen Bildschirm-Dreh-Fehler, den ich aber nicht mehr reproduzieren konnte.
 
@Christian S.

Super. Das mit der Tastatur hat einwandfrei funktioniert. Danke.

Hast du auch schon Apps2SD ausprobiert? Wenn ja, welche Methode hast du verwendet?

Gruß,

Jaques-Luwig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kurz vorm flashen, kann meine Finger nicht mehr stillhalten ;-)

Komme auch von Haykuro 1.1a, habe Apps und Dalvik Cache auf SD (mit der Apps to SD 2 - App von den XDAs)

Ideen oder Erfahrungen, ob ich meine Apps so wieder ans laufen bekomme, oder das dann nach Haykuros Methode machen muss?
 
Hi Leute,

hab das ROM installiert, absolute Spitze!

Gefixed habe ich noch:

- Keyboard Layout Deutsch
- MMS.apk
- Launcher.apk

Frage an euch... könnt ihr MMS empfangen? Ich kann nur senden... als Empfang erhalte ich nur eine SMS mit Info, dass eine MMS vorliegt.

Grüße
 
Apps2SD benutze ich (noch) nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Alles andere funktioniert bei mir problemlos (bis auf Tastatur-Layout und Home Screen).

Zu MMS kann ich nichts sagen, ich versende nie welche und bekomme nie welche ;-) Hast Du den automatischen Download der MMS evtl. nicht aktiviert?
 
Christian S. schrieb:
Zu MMS kann ich nichts sagen, ich versende nie welche und bekomme nie welche ;-) Hast Du den automatischen Download der MMS evtl. nicht aktiviert?

Hm, hab gerade nochmal geschaut... APN und MMSC passen... Download ist auch an... evtl. ists nicht aktiviert netzseitig?

Ach so.. ein Bug noch, der auch bei den XDA Devs bekannt ist: Beim Camera Button Drücken gibts ein Force Close...
 
Kameras in Handies boykottiere ich eh :D
 
Meine ersten Erfahrungen (nachdem ich einer Nacht und Nebelaktion Haykuro geflasht habe ;-):

;-)

Flüssiger und stabiler als Dudes 1.1a, hatte dort auch ab und zu einen "Hänger" wenn die "Applications List" gebildet wurde, bisher nix ;-)

Alles läuft flüssiger!!!!

Und sehr geil:

Ich hatte unter Dudes alle Apps und Dalvik mit der Appstosd2 App installiert, habe dann unter Haykuro einfach die "alte" Appstosd App installiert und alles wieder ans laufen bekommen.
77MB frei und 90 Apps installiert ;-)

Wer das ans Laufen bekommen will kann eventuell die SD Karte selbst partitionieren und dann die "alte" Appstosd App von den XDAs benutzen.
(Habe die alte benutzt, da ich dachte, die neue würde eine Methode benutzen die Haykuro nicht unterstützt, auf jeden Fall ging es...;-)

Was noch?

Alles läuft soweit bis auf das Keyboard, aber das ist ja schon gelöst ;-) und für andere kleinere Bugs gibts ja auch Lösungen. Ich probier jetzt heute erstma aus, ob auch alles geht, aber alles macht einen sehr guten Eindruck ;-)
 
ChrisMA schrieb:
Hm, hab gerade nochmal geschaut... APN und MMSC passen... Download ist auch an... evtl. ists nicht aktiviert netzseitig?

Ach so.. ein Bug noch, der auch bei den XDA Devs bekannt ist: Beim Camera Button Drücken gibts ein Force Close...

Dafür ist die Kamera Klasse ;-)
 
Hi,

hat jemand Gscript - ClearCache auf Haykuro's Rom am Start?
Falls ja, könnte der- oder diejenige das Script sharen? Thx

Cu Puky70
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.121
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten