[ROM] [22-4-2012] MIUI 2.4.20 (GB + ICS) 2.3.7 Multilanguage

Deesign

Deesign

Erfahrenes Mitglied
240
MIUI 2.4.20 - mit allen DE Änderungen
=> Flashen, Fertig!


Changelog


ACHTUNG:
Weder ich als Autor, noch Android-Hilfe.de übernehmen Haftung für Schäden, die durch unsachgemäße Anwendung oder Gebrauch dieser Anleitung entstehen!! Das Benutzen dieser Anleitung ist vollkommen freiwillig, und geschieht auf eigene Gefahr!!!

Vielen Dank an "will5" von den XDA, der sich die Mühe gemacht hat, das MIUI vom Defy lauffähig auf das MS2 zu porten.
Originalthread ist HIER zu finden!

miui.jpg


Screens von mir:





Eure wichtigsten Vorteile:
- der Akku sollte im Standby 2-3 Tage durchhalten (je nachdem wieviele Apps ihr im Hintergrund laufen habt
- eine ansprechende Benutzeroberfläche (dem iOS angepasst)
- praktische Funktionen (zB: einen Gastmodus oder die wichtigsten Funktionen nur über die Statusleiste steuern)
- verbesserte Einstellungen (sehr einfach gehalten und übersichtlich)
- viele vorinstallierte MIUI Apps die um einiges besser sind als die Stockapps (zB: Notes, Sound Recorder, File Manager, Kontakte)
- integrierte Firewall um Apps den Internetzugriff zu verbieten
- FTP Server Funktion
- verschiedene Sicherheitsfunktionen (zB: wenn eine App eine SMS schicken will, fragt MIUI vorher)
- schöne Animationen
- viele verschiedene Designs welche individuell angepasst werden können
- man hat eine Backup Funktion welche alle Daten vom Telefon speichert und sie natürlich wieder herstellt
- nützliche Gimmicks (zB: im Lockscreen die Hometaste betätigen und man öffnet die Taschenlampe; Hometaste + VolDown und man macht einen Screenshot)
- es läuft sehr flüssig
- und vieles vieles mehr...


INSTALLATION:

Was ihr benötigt:Installationsanleitung von Stock aus:
1. Stock (Moto 2.2 oder 2.2.2 oder die GB Moto 2.3) Firmware rooten mittels SuperOneClick
- SuperOneClick on XDA (original post)

2. Droid2Bootstrapper aus dem Market installieren
- Droid2Bootstrapper starten und auf "Bootstrap Recovery" drücken
- Danach in Droid2Bootstrapper auf "Reboot Recovery" drücken

3. Nun startet das MS2 in ClockworkMod Recovery 2.x (cwm recovery)
- "Backup and Restore" wählen
- "Backup" wählen
- abwarten und dann zurück zum ersten Dialogfenster
- install zip from sdcard
- CWM3 aus diesem Thread auf XDA installieren Ported CWM3 for MS2 on XDA (original post)
- reboot system now

4. Nun startet das MS2 ins eben installierte BootMenu (CWM3)
- "boot" wählen und default method auf "normal" setzen
- "Recovery" wählen
- "Custom Recovery" (üblich), sonst "Stable Revocery" oder "Latest Recovery" wählen

5. Nun startet das MS2 in ClockworkMod Recovery 3.x
- "Backup and Restore" letzte Chance ;)
- "Backup" wählen (falls nicht schon im dritten Schritt gemacht)
- abwarten und dann zurück zum ersten Dialogfenster
- "install zip from sdcard" auswählen
- Nun die "UPDATE_2.4,20.zip" auswählen und abwarten
- Zuletzt ein doppel "wipe", also zwei mal nacheinander "wipe data/factory reset" auswählen
- "reboot system now" auswählen
- Abwarten, der erste Boot kann bis zu 5Min dauern.

6. Abwarten bis das MS2 gebootet ist :)
Update/Installations-Anleitung direkt über ClockworkMod (CWM) von z.B. MIUI aus:
1. Startet das MS2 in CWM Recovery (NICHT DROID2BOOTSTRAPPER BENUTZEN!!!!)
- wenn ihr von CM7 oder einem anderen Mod kommt dann jetzt bitte einen Full Wipe machen (Backup nicht vergessen!)
-"install zip from sdcard" auswählen
- Nun das Update auswählen und abwarten
- Zuletzt ein doppel "wipe" (2 mal nacheinander "wipe cache" auswählen)
- Dalvik Cache wipen
- "reboot system now" auswählen und fertig

"Downgrade" von 2.3 auf 2.2 um als "GB"ler auch die nicht "-gb" Versionen zu flashen:
Danke an me! für die deutsche Anleitung


EDITS:


- damit die Keyboardbeleuchtung richtig funktioniert, macht folgendes:
geht in "Einstellungen" -> "Bildschirm" -> "Erweiterter Modus (steht unter Automatische Helligkeit)" -> Bei Lichtsensor Filterstufen "Benutzerdefiniert" auf AN stellen -> "Eigene Abstufung" und dann ändert die ersten beiden Tastaturwerte von 0 auf 255 -> "Speichern" anklicken und jetzt funktioniert sie wie sie soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dragonball, Hwidmer, Boogie und eine weitere Person
Hab das Rom auch schon in xda gesehen, und dich auch^^ aber wo zum Teufel finde ich den 'erweiterten Modus'? Den gibts bei mir nicht!

Ich hab halt direkt v3 geflasht.

Sent from my *MS2* - Tapatalk
 
Das steht direkt unter dem Punkt wo du die automatische Helligkeit ein und ausschalten kannst...

Sent by using my fingers...
 
ich kann die qwertz datein nicht verschieben.

Die orginalen sind schreibgeschützt wie mache ich das nun ?

/habs geschafft musste nur die rootrechte bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst gern mal paar unterschiede zum cm7 posten;-)
 
läuft das hier viel besser als cm7 oder cm10?
 
was ist cm10 ?? o0
 
St4hlH0d3n schrieb:
was ist cm10 ?? o0


cm10 spezial edition gibt es doch da


ist den nun miui schneller als das CyanogenMod?
 
Also an der Stabilität und Leistung von MIUI ist nichts auszusätzen aber CM7 bzw CM10 (hab ich atm bei mir laufen) läuft etwas flüssiger als MIUI.

Trotzdem gute leistung mit MIUI :)
 
Loht sich das mal zu testen?
Wuerde gerne mal die gravierenden unterschiede wissen;-)
 
Also ich bin der Meinung, dass es sich lohnt, bzw. man kann dem Rom mal ne Chance geben... wie gesagt, ich bevorzuge es definitiv! und ob jetzt schneller oder langsamer, darüber lässt sich streiten. Ich bemerke keinen großartigen Unterschied. Aber verglichen mit dem Stock-Rom ist es ebenfalls um Längen besser!

Sent by using my fingers...
 
Gravierende Unterschiede:
- massig Themen bzw. Man kann sich die Optik im Detail so anpassen wie man will!
- alle Menüs sind im Iphone-stil
- eigener Launcher
- spezielle MIUI Apps
- es wird auf Benutzerfreundlichkeit Wert gelegt

Das ist glaub mal so das wichtigste... Ergänzungen sind erwünscht. :D

Sent by using my fingers...
 
ich bin vom cm7 auf miui umgestiegen und bereue es nicht
 
Ich teste es jetzt mal, allerdings mag ich kein iphone style.
Aber mal schauen;-) erstmal fix nen backup
 
Was ich noch machen würde, den Baseband Switcher verwenden und das Baseband 2.2.2 einstellen, da irgendein Chinabaseband eingestellt ist! Den aktuellen englischen Baseband Switcher findet man im Original CM7 Thread auf XDA!

Sent by using my fingers...
 
Hey, vllt könnt ihr mir helfen.
Habe gerade mein Milestone2 nach Anleitung hir im Forum und Miui draufgemacht.
Dummerweise habe ich keinen Empfang, d.h. nur Notrufe. Mein S2 hat im gleichen Netz (O2) gleicher Vertrag vollen Empfang.
Unter Einstellungen/SysteM/Mobiles Netwerk steht aber O2 als Netzbetreiber.

edit:
habe gerade den Post meines Vorgängers gelesen, und kann werde erstmal das Baseband switchen. Kann es sein das es damit zusammenhängt? Und gibt es eine Möglichkeit den Lockscreen mit der Lautsärke aufzuheben statt mit dem Powerbutten, der hackt nämlich ::D:D

edit2:
sorry, aber ich habe gerade Probleme den original CM7 Thread zu finden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Basebandswitcher im ersten Thread eingefuegt unter EDITS

Sry Leutz aber ich hab momentan nur nen share-online Account... :(
 
Habs miui mal getestet, aber bin jetzt wieder beim cm7;-)
Sieht gut aus und hat paar schoene widgets welche ich jetzt nachtraeglich installiere, aber hat mir zuviel vom iphone, was ich absolut nicht mag.
 
Rennert schrieb:
Habs miui mal getestet, aber bin jetzt wieder beim cm7;-)
Sieht gut aus und hat paar schoene widgets welche ich jetzt nachtraeglich installiere, aber hat mir zuviel vom iphone, was ich absolut nicht mag.

wie gesagt ist ja Geschmackssache ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.066
timelock
T
dragonball
Antworten
14
Aufrufe
3.298
aPollO2k
aPollO2k
A
Antworten
3
Aufrufe
2.136
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten