Firmware Update bei ausgeschaltetem Phone?

F

Falkinius

Neues Mitglied
0
Hallo,

heute morgen war ich sehr überrascht. Ich hatte das X3 über Nacht am Netzstecker und es ausgeschaltet (QuickStart). Heute morgen wollte ich es einschalten, da sah ich folgenden Screen:

Firmware Update
Step 1 / 2

Unpacking....

Update failture...

Lies sich nchts mehr ein- oder ausschalten. Akkumusste raus, dann war alles wieder normal. Hab dann mal unter Einstellungen/Telefoninfo geschaut, ob da auch was angezeigt wird bzgl. eines Updates. Nichts.

Weiss jemand eine Erkläung?

:blink:
 
Jo klar...

Nutzt Du zufällig beim surfen auf dem PC Mozilla Firefox?

Dann kennst Du das auch... Am Tage während Du surfst wird ein Update im Hintergrund heruntergeladen, beim nächsten Start von Firefox wird´s dann installiert.

Genauso hier bei Deinem X3:
Irgendwann gestern hat es sich ein Update gezogen, das sich dann beim nächsten Neustart ( heute morgen ) installieren wollte.

Ok, das mit dem Update installieren hat nicht geklappt, aber das ist zumindest die Erklärung für das mysteriöse Verhalten heute morgen ;)

Major Tom
 
Hatten das denn noch andere X3-Besitzer? Ich nicht, und ein manuelles Suchen nach verfügbaren Updates bleibt immer erfolglos.
 
Das macht mich ja auch stutzig... Wäre es ein normales Firmware-Update, müsste es sich doch auch über die Suche Einstellungen/Telefoninfo/Online-Update finden lassen. Da wird mir aber nur angezeigt, dass das Gerät auf dem neuesten Stand ist.

Und die normalen Apps aktualisieren sich doch per Market, da wird auch nie was angezeigt, noch bevor das Phone überhaupt gestartet ist.

Und sollte ein Firmware nicht überhaupt fragen, ob es sich installieren soll?

Ich bin gespannt, ob sich da noch was tut...
 
Hatte exakt das gleiche Phänomen vor 2 Tagen. Konnte dem "Spuk" auch erst durch Entfernen des Akkus begegnen.

Wo kommt die Firmware her? Müsste doch irgendwo im Netz zu finden sein.

Gibt es eine Möglichkeit automatische Updates auszuschalten?
 
Nun, heute Morgen stand mein X3 auf der Pin-Eingabe, scheint bei mir auch was gelaufen zu sein...

Später mal nachehaken ich muss, so richtig gefallen mir das nicht kann...



Gruß
Markus
 
Hatte ich auch heute morgen um ca 1.20 !
Genau das gleiche, musst auch den Akku rausmachen


Michael
 
Bei mir war nichts.
Außer einem Hardwarereset habe ich noch nichts am Handy gemacht (kein Root oder ähnliches).

Unter Telefoninfo steht immer noch das gleiche, wie auf diesem Sreenshot vom 20.09.

50548d1316550815-diskussion-root-your-ideos-x3-clockworkmod-recovery-systemapps-entfernen-2011-09-20-22-21-39-653.png

Bei einer neuen Firmware müsste sich dort irgendetwas ändern oder?

Wenn ich Online-Update anklicke, sagt er bei mir auch "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand".
 
Hatte das mal als ich beim Einschalten mit den Lautstärke Tasten Gespielt habe. Da kam dann auch das besagte

Firmware Update
Step 1 / 2

Unpacking....

Update failture...

aber wie gesagt dies war meine Schuld durch die Tasten an der Seite. Kann euch aber nicht mehr Sagen welche Kombo. dies gewesen sein könnte. So viele gibst da aber natülich nicht ;).
Vielleicht habt ihr ja auch eine der tasten Gedrückt gehabt.
 
Hi, hatte dieses auch. Ich habe das Handy für meine Freundin gekauft und sie sagte, was das für ein Sch... ist, dass sie ihr Handy nicht benutzen kann. Das Display war schwarz und sie hat über 3 Std. gewartet und hat dann den Akku herausgenommen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wie macht man denn ganz offiziell ein Update? auf dem telefon ist ja keinerlei PC Software für ein Update, auch im Internet habe ich nichts gefunden. Gibt es da von Huawei keine Software für?
 
Erstens gibt es eine Update-Funktion (in den Einstellungen), zweitens kann es durchaus sein, dass ein evtl. Update automatisch OTA (via Funknetz) eingespielt wird.



Gruß
MArkus
 
TSC Yoda schrieb:
Nun, heute Morgen stand mein X3 auf der Pin-Eingabe, scheint bei mir auch was gelaufen zu sein...

Später mal nachehaken ich muss, so richtig gefallen mir das nicht kann...

So ein merkwürdiges Verhalten sollte einen wirklich nachdenklich machen...

.
 
Bei meinem Vodafone 858 (Huawei u8160) musste ich das Update vor ein paar Tagen manuell via Einstellungen durchführen. Denke nicht, dass Huawei dies beim X3 anders handhaben wird.
 
Dürfte sich aber vorher symbolisch ankündigen:
 

Anhänge

  • ginger-ui.jpg
    ginger-ui.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 337
Bei mir gabs bis jetzt noch kein Update. Aber was mich sehr wundert is das
Update failture...
. Sollte es nicht eigenltich failure heisen?
Bei allen denen sowas passiert is wuerde mich es mal interessieren welche ROM ihr benutzt.
 
@eclipse
ich tippe mal auf einen tippfehler...
 
Naja, es haben mehrere den selben tippfehler dann gemacht. Also bei mir gab es immer noch kein Update o.ae.
 
Ein (funktionierendes) Firmwareupdate wird wohl noch keiner bekommen haben.
 
Ein Firmware-Update für ein 100 Euro-Handy. Haltet ihr das wirklich für möglich?
 

Ähnliche Themen

F
  • fonefixer
Antworten
5
Aufrufe
3.569
steve8x8
S
ShadySteveO
  • ShadySteveO
Antworten
2
Aufrufe
3.207
steve8x8
S
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.913
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten