MS1 Cyanogen Mod - WLAN Problem

druidentrada

druidentrada

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi.

Ich habe auf mein Milestone 1 das Cyanogen Mod gezogen, echt cool.

Besonderheit: In dem Gerät ist keine SIM Karte, ich will es ohne nutzen.
Sonstige Besonderheiten: Keine, das System ist neu aufgesetzt, kein root.

Leider findet er zwar das WLAN (normale WPA2 Verschlüsslung, funktioniert ohne Probleme auf einem Win PC, einem Ubuntu Netbook und einem MS2), allerdings loggt er sich nicht richtig ein.

Nach einem kurzem "connecting..." schaltet er wieder auf "scanning...". Eine Verbindung kommt jedoch nicht zustande.

Das habe ich bereits probiert:
- reboot
- wifi-Kanal 13 angeschaltet (@all: ist bei Cyanogen deaktiviert, weil in den USA nicht zulässig)
- reboot
- Gerät schütteln
- reboot
- fluchen
- reboot

Irgendjemand eine Idee? Hängt das mit der fehlenden SIM-Karte zusammen? Kann ich noch irgendwas einstellen?
 
sollte auch ohne SimKarte funktionieren...

welchen wlan standard nutzt dein router? denn das Milestone kommt mit dem "N" Standard nicht ganz klar...

ansonsten wüsste ich jetzt auf anhieb nichts anderes...
 
-FuFu- schrieb:
... welchen wlan standard nutzt dein router?

Leider wohl nicht den N-Standard. (siehe Bild)

-FuFu- schrieb:
... das Milestone kommt mit dem "N" Standard nicht ganz klar...

Router und Milestone hatten sich gut verstanden, als noch das normale Android drauf war. Das scheint also nicht das Problem zu sein.

Noch jemand eine Idee?

----

Könnte ein MOD bitte den Titel in

"MS1 Cyanogen Mod - WLAN Problem"

ändern? Meine Bezeichnung ist jetzt unpassend, an der fehlenden SIM liegt es ja wohl nicht.
 

Anhänge

  • wlan.JPG
    wlan.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 381
also, auf dem screen ist der "n" Mode mit aktiviert... du hast mixedmode aktive, also b/g/n...
mal auf nur b/g stellen und schauen ob es dann geht...

denn deine beschriebene Problematik tritt meistens dann auf...
und das Milestone hat nicht immer Probleme damit, aber es gibt immerwieder Leute, wo dies der fall ist...

und ansonsten einfach mal CM7 neu flashen:
CM7: https://github.com/downloads/nadlabak/android/update-cm-7.1.0-11.09.30-Milestone-signed.zip
gapps: http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip

denn ich hab mal geschaut, ich hab keine Probleme ohne Sim-Karte auf mein wlan zu verbinden
 
  • Danke
Reaktionen: druidentrada
@-FUFU-: Ah, diese Sache mit "lesen" und "richtig hingucken", verstehe *schäm*...Danke, ich probiere das nachher und berichte.

@all: Ich habe das Problem mit der neusten "stabilen" Cyanogen-Version, also 6. Die Version 7 soll noch unfertig sein, oder? Ich bin kein Bastler, will einfach nur was neues testen ohne viel Arbeit. Lohnt sich der Umstieg auf 7 vor diesem Hintergrund schon?
 
also CM7 läuft soweit recht stabil...
CM6 ist rein Theoretisch genau so "unfertig" ;) und rein subjektiv läuft CM7 flüssiger wie CM6, ein test lohnt sich immer find ich...
 
-FuFu- schrieb:
also CM7 läuft soweit recht stabil...
CM6 ist rein Theoretisch genau so "unfertig" ;) und rein subjektiv läuft CM7 flüssiger wie CM6 (...)

Ach...ist das so? Ich hab nur von Problemen gelesen und wollte keine "frühe BETA" haben...hat sich das gebessert? Was sagen die anderen Profis hier dazu?

Danke für den Hinweis!
 
naja, dadurch, das wir nur Original Motorola Kernel nutzen können, sind alle Custom Roms irgendwo Beta...
und einzelne Probleme hat jedes Rom, selbst die Original Roms...

ich hab CM7 schon mehrere Monate drauf, und bis jetzt keine wirklichen Probleme gehabt, die das Gerät unrauchbar machen würden...

Aber du kannst ja per OpenRecovery nen komplettes nandroid backup erstellen, CM7 testen, und wenn es dir nicht gefällt, spielst du das nandroid von deinem jetztigem CM6 wieder ein ;)

Wie gesagt, nen test sollte es wert sein, und ich glaub das hier im Forum CM7 und MIUI die meist genutzen Roms sind
 
-FuFu- schrieb:
naja, dadurch, das wir nur Original Motorola Kernel nutzen können, sind alle Custom Roms irgendwo Beta...

Ich habe gerade CM7 und die GApps installiert und prompt startet das Telefon nur noch in den Bootloader... :thumbup: Naja, das kriege ich schon hin...:unsure:...hoffe ich.
 
druidentrada schrieb:
...und prompt startet das Telefon nur noch in den Bootloader...

Nein, kriege ich nicht hin.

Bildschirm zeigt:

Bildschirm schrieb:


Bootloader
90.78
Err:A5,69,35,00,23

Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich das "how to..." für solche Fälle finde?
 
hast du die richtige CM7 geladen? also die ich verlinkt hatte?
denn der fehler ist bekannt, da ist irgendwas beim flashen schief gelaufen...

3 möglichkeiten
1. über die OpenRecovery CM7 nochmals flashen
2. über die OpenRecovery ein nandroid backup wiederherstellen
3. per RSD Lite eine Stock sbf flashen
 
druidentrada schrieb:
Was sagen die anderen Profis hier dazu?

Hier gibt es keine "andere Profis"! Wenn -FuFu- sich um deine Probleme kümmert, bist du in besten Händen. Das ist nämlich der Milestone1-Großmeister hier! :thumbup:
 
Und die richtigen Gapps nicht vergessen. Link gibt es hier im Forum.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
hatte ja beide Links gepostet gehabt ;)

aber der Bootloader Error weist darauf hin, das beim flashen was schiefgelaufen ist...
wahrscheinlich muß man erst per RSD Lite neu flashen...

das problem gab es hier im Forum schon nen paar mal ;) wenn man den Errorcode bei google eingibt findet man nen paar davon
 
  • Danke
Reaktionen: druidentrada
Na, dann ist es ja nur eine Fleißaufgabe...ich bin erleichtert. Nur zur Info, bisher versucht:

- mit OR das CM7 neu installiert (ja, das von Deinem Link, bin ja nicht lebensmüde ;-)) -> bootloader.
- mit RSDlite die "verwundbare" Stock draufgeflasht -> RSDlite meldet "PASS" und führt das nicht aus.
- geweint.

Danke jedenfalls, meine Ursprungsfrage hast Du ja gelöst, tausend Dank dafür! (gut, mein Telefon ist jetzt hin, aber da zeige ich mal lieber auf mich selbst :-D).

Kann geschlossen werden.
 
Gregor901 schrieb:
Hier gibt es keine "andere Profis"! Wenn -FuFu- sich um deine Probleme kümmert, bist du in besten Händen. Das ist nämlich der Milestone1-Großmeister hier! :thumbup:

Du Schleimer! ;)
 
naja, hin ist es nicht ;) bisher wurd jedes Gerät wiederbelebt ^^

flash mal diese Datei per RSD Lite: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (das es ne Vodafone Firmware ist, ist egal ^^)
und versuch dann mal, ob der Stein normal startet ;) und dann kannst du nochmal versuchen CM7 zu flashen, wenn der Akku noch voll genug ist ;)

und die verwundbare recovery (alte revovery, vulnerable recovery) mußt du nicht extra flashen ;) ist in der firmware schon drin
 
Gregor901 schrieb:
Hier gibt es keine "andere Profis"! Wenn -FuFu- sich um deine Probleme kümmert, bist du in besten Händen. Das ist nämlich der Milestone1-Großmeister hier! :thumbup:

druidentrada schrieb:

o.k. - dann nehme ich meine Aussage hier wieder zurück. ;)

(Botschaft war: Da Du erst seit ca. 14 Tagen hier angemeldet bist, wollte ich darauf hinweisen, dass du -FuFu-'s Angabe nicht bezweifeln solltest.)
 
xD nix da ^^ HULDIGT MIR :D :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.064
Diamond-X
Diamond-X
J
Antworten
2
Aufrufe
1.905
Alosha
A
C
  • Caturix
Antworten
6
Aufrufe
1.206
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten