Dolphin Browser zeigt mobile Version trotz user agent:desktop

C

cdyna

Neues Mitglied
0
Hallo!
Auf einmal kann ich mit dem Dolphin Browser bei einigen Seiten nur noch die mobile Version sehen, obwohl ich den user agent in den Einstellungen auf desktop gesetzt habe. Bei Spiegel Online bekomme ich die Desktop-Version, bei mobile.de die mobile...
Vom Android Handy aus funktioniert es wie es soll, daher poste ich im Transformer Forum...
Hab das aktuelle Revolver-Rom drauf...
 
Ich meine aber dasselbe^^
 
Ok, dann sollte hier ein Thead draus gemacht werden...
 
Schau mal in meinen Thread, hab das Problem weitestgehend gelöst.
 
Ich kann nicht wie du auf desktop umstellen, weil mein Browser die Einstellungen eben nicht vegisst, sprich Desktop bereits eingestellt ist... auch Umstellen auf was anderes und dann zurück auf desktop bringt nichts, ich kriege die normalen Seiten nicht angezeigt.
Engadget finktioniert bei mir übrigens...
 
Doch, natürlich geht das.

Es ist nicht der Browser gemeint, sondern die Seite. Wenn ich mit dem normalen Browser z.B. Engadget aufrufe, obwohl der Browser auf Desktop gestellt ist, bekomme ich die mobile Seite.

Doch auf so gut wie jeder mobilen Seite gibt es unten oder oben einen Link, auf dem klicken kann, der auf die Desktop-Version der Seite umstellt. Die heißen dann vielleicht "switch to desktop view" oder "show regular site" usw.

Wenn man auf diesen dann klickt, dann wechselt die Seite auf die normale Desktop-Version und in der Adresszeile siehst du dann die URL, also in diesem Fall Engadget.com, aber noch einen Zusatz, der darauf verweist, dass die mobile Seite abgeschaltet ist bzw. nicht angezeigt werden soll: z.B. engadget.com/nomo

nomo würde dann für no mobile stehen, also dass nicht die mobile Version angezeigt werden soll.

Diese URL kopierst du dann und fügst sie in das bestehende Lesezeichen ein, oder du machst direkt ein Lesezeichen daraus.
 
Ok, verstanden. Jetzt arbeite ich leider sehr wenig mit Lesezeichen...
Also so eine wirkliche Lösung ist das für mich nicht...hast das ja selbst entsprechend kommentiert.
Würde mich also über eine richtige Lösung freuen.

Aber natürlich trotzdem danke für deinen workaround.
 
cdyna schrieb:
Ok, verstanden. Jetzt arbeite ich leider sehr wenig mit Lesezeichen...

Das solltest du aber. ;) Spart Zeit.....
 
  • Danke
Reaktionen: cdyna
Gelöst
 

Ähnliche Themen

S
  • spagetti1113
Antworten
0
Aufrufe
2.240
spagetti1113
S
S
Antworten
1
Aufrufe
3.301
tdd
T
BeamMeUp
Antworten
18
Aufrufe
7.257
donklaos
donklaos
Zurück
Oben Unten