Standortbestimmung ohne GPS

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

ohne GPS nutzt das S2 ja wie andere Androids je nach Freigabe auch die Position der Funkmasten und des eigenen WLANS. In google Maps (aktuelle Version) ist es bei mir auf dem S2 aber so,dass die Position alle 10-15 Sekunden "springt" zwischen der auf 10m genauen WLAN-Position und dem ca. 800 Meter entferneten Funkturm. Ich frage mich warum? Mein bisheriges LG war hier absolut stabil ...kennt sonst jemand dieses "springen" und dann man was daran machen?

Gruß,
K.
 
Kusie schrieb:
Nein, es geht mir um die Standortbestimmung OHNE GPS.




Der Radius variiert je nach verfügbaren Basisstationen im Umkreis, da jede Station ihre “Eigenheiten” hat und somit eine mehr oder weniger genaue Bestimmung zulässt.

Der Service soll desto genauer arbeiten, je öfter man ihn nutzt, wobei angeblich keine persönlichen Nutzerdaten übertragen werden. Die neue Funktion soll bereits auf 85% der Mobiltelefone funktionsfähig sein
....


Man darf gespannt sein, was die "neue" Technik für ein Feedback erzeugt ^^
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.285
Foh
Foh
N
Antworten
0
Aufrufe
1.026
nexus199331651
N
Foh
Antworten
9
Aufrufe
1.386
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten