Problem mit neuem T-Mobile G1 Handy

T

TheWalkerS04

Neues Mitglied
0
Hey.... Ich hab mir HEUTE das G1 Handy von T-Mobile gekauft. Auf den ersten Blick hat auch alles super geklappt. Bis ich versucht hab, das Handy mit meinem Pc (XP) zu verbinden. Geht nicht. Das einzige was kommt ist das pling das etwas eingesteckt wurde. Danch nichts mehr. Es wird nicht angezeigt, ich kann nicht drauf zugreifen. Im Gerätemanager ist es allerdings aufgelistet aber mit dem zusatz das das Gerät nicht betriebsberreit ist. (Bereitstellen hab ich gedrückt und Debugging ist aus). Ich bin am Verzweifeln...Wer kann helfen? Danke
 
Zieh mit dem Finger die obere Leiste runter und stelle die SD bereit. Vor der Trennung vom PC auf diese Weise auch wieder deaktivieren. ;)
Dies ist ein Linux-System und da muß der Datenträger (SD) eingebunden, oder freigegeben werden (mount, unmount).
Beim unmount einen Moment warten (siehe Anzeige). ;)

Debugging ist aus
Upps, und das muß an sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
TheWalkerS04 schrieb:
Hey.... Ich hab mir HEUTE das G1 Handy von T-Mobile gekauft. Auf den ersten Blick hat auch alles super geklappt. Bis ich versucht hab, das Handy mit meinem Pc (XP) zu verbinden. Geht nicht. Das einzige was kommt ist das pling das etwas eingesteckt wurde. Danch nichts mehr. Es wird nicht angezeigt, ich kann nicht drauf zugreifen. Im Gerätemanager ist es allerdings aufgelistet aber mit dem zusatz das das Gerät nicht betriebsberreit ist. (Bereitstellen hab ich gedrückt und Debugging ist aus). Ich bin am Verzweifeln...Wer kann helfen? Danke

Vorausgesetzt der Treiber paßt, nimm mal nen anderen Port und/oder ein anderes Kabel. Speziell bei letzterem hatte ich auch schonmal Probleme. ;-)
 
winne schrieb:
Vor der Trennung vom PC auf diese Weise auch wieder deaktivieren.
Muss es nicht nach der Trennung sein?
Wenn du es vor der Trennung vom PC machst, mountet das G1 die Karte ja schon wieder. Dann kann das "sicher entfernen" des PCs ja nicht mehr greifen.
 
ChriDDel schrieb:
Muss es nicht nach der Trennung sein?
Wenn du es vor der Trennung vom PC machst, mountet das G1 die Karte ja schon wieder. Dann kann das "sicher entfernen" des PCs ja nicht mehr greifen.
Ich meinte die hardwareseitige Trennung, also Kabel rausziehen. ;)
 
Vor dem Kabel ziehen musst du nix machen.
Das G1 mountet die Karte schon von alleine, aber am PC auswerfen solltest du immer tun.
 
ChriDDel schrieb:
Vor dem Kabel ziehen musst du nix machen.
Das G1 mountet die Karte schon von alleine, aber am PC auswerfen solltest du immer tun.
Dann hab ich das wohl seit einem Jahr bei beiden G1 falsch gemacht. :p:D
 
solange windows das g1 als wechseldatenträger erkennt (und du in windows nichts ferstellt hast), ist es so ziemlich egal, ob man auf sicher entfernen geht oder nicht.
bei wechseldatenträgern wird alles direkt geschrieben und nichts gepuffert, somit gehen beim abstecken auch keine daten verloren. im normalfall werden alle externen geräte als wechseldatenträger erkannt.



p.s.: ob es die bezeichnung wirklich wechseldatenträger ist weiß ich nicht mehr sicher. es hat nichts mehr der anzeige im arbeitsplatz zu tun!
 
Leider ist es nicht immer so.
Ich habe an meinem USBStick schon Datenverluste und auch Dateisystemfehler bekommen. In den Optionen gibt es einen Punkt der zwischen Leistung und schnellem entfernen unterscheidet. Bei manchen Geräten entscheidet er selbst auf Leistung.

Ich wär da vorsichtig mit.
 
ChriDDel schrieb:
Ich wär da vorsichtig mit.
Ich stimme da völlig zu, habe das ja schon einmal an anderer Stelle erwähnt.

Ist ja auch wirklich kein großer Umstand mehr, ich klicke einfach mit Rechts auf das Laufwerk und wähle auswerfen.
 
Beim G1 geht das ja auch schnell. Beim meinem USB Stick brauch ich da 10 Versuche und 5min, bis der den auch frei gibt.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
1
Antworten
2
Aufrufe
3.657
Clamor of Souls
C
Zurück
Oben Unten