Atrix + Lapdock in der CT

S

SouLLesS

Gast
Hi all,

wollte euch nur mitteilen das in der Aktuellen CT (Heft 21) das Atrix inklusive Lapdock und anderes Zubehör vorgestellt/getestet wird.

Grundsätzlich kommt das Atrix gut weg und kann sich bei anderen hochwertigen Smartphones einreihen. Bemängelt wird nur das man über Lapdock keine weiteren Programme installieren kann und noch 1-2 Kleinigkeiten.

Lg SouLLesS
 
bigVatana schrieb:
Naja, da kann ich nicht ganz zustimmen...denn man kann z.B. auf der externen SD Card Linux (Debian) installieren und über dieses jedes Linux-Paket der Wahl dazu.

Bei mir läuft "auf dem Lapdock" somit: OpenOffice, Firefox, Thunderbird und manch anderes nützliches Programm :D

Und so funktionierte es bei mir: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-und-qwertz-lapdock.140648.html#post-2018870

Und du meinst wirklich die CT rootet und flasht ein vom Hersteller bereitgestelltes Testexemplar?

Lg SouLLesS
 
Naja ich denke so hat er das nicht gemeint ;)
Es ist aber halt möglich viel aus seinem Webtop bzw. dem Atrix rauszuhohlen.
 
Baumann schrieb:
Naja ich denke so hat er das nicht gemeint ;)
Es ist aber halt möglich viel aus seinem Webtop bzw. dem Atrix rauszuhohlen.

Das ist klar, es geht hier ja um das Atrix so wie es ausgeliefert wird.
Ich wollte es euch nur mitteilen das es eben von der CT getestet wurde und wie es abschnitt. Nicht mehr und nicht weniger :).

Wenn ich das richtig sehe kann man sogar ein Radio aktivieren aber das ist hier auch völlig irrelevant.

Lg SouLLesS
 
Inwiefern Radio? Soweit ich weiß hat das Atrix kein FM-Transmitter.
Online Radio oder wie?
 
Baumann schrieb:
Inwiefern Radio? Soweit ich weiß hat das Atrix kein FM-Transmitter.
Online Radio oder wie?

Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-motorola-atrix.317/welche-radio.149833.html

Ich habe mich damit nicht beschäftigt weil mich ein Radio nicht interessiert aber ich bin davon ausgegangen das dass Atrix ein ungenutztes Radiomodul hat das man aktivieren kann.
Kann aber auch sein das ich mich täusche ;)

Wollte damit eigentlich nur meinen Standpunkt unterstreichen.

Lg SouLLesS
 
Ne das sind keine Radios im normalen Sinne sondern beziehen sich auf Empfang etc. ;)
 
Baumann schrieb:
Ne das sind keine Radios im normalen Sinne sondern beziehen sich auf Empfang etc. ;)

LOL, na dann ;)

Aber wie gesagt, sollte meinen Standpunkt darlegen.

Lg SouLLesS
 
FM Radio Hardware ist vorhanden, aber nicht von Motorola freigeschaltet.
 
Es wär doch mal was neues, wenn die CT unlock/root/flash in ihre Tests mit einbindet :thumbup:

Ich hoffe jedenfalls, dass diese beschriebene Einschränkung des Lapdock die Atrix-Kaufentscheidung von Forenbesuchern nicht negativ beeinflusst...die würden echt was verpassen :love:
 
@bigVatana (oder alle, die sich damit auskennen...)

Ich suche aktuell eine Lösung für "Office", was konkret heißt: Firefox, Thunderbird & minimal Bildbearbeitung (Paint.net @Windows). Könnte ich das mit dem Lapdock inkl. Linux-Installation bewerkstelligen?

Ich habe hier ein deutsches Atrix & überlege diesen Schritt als Alternative zu nem UMTS-Notebook...
 
jay2k schrieb:
@bigVatana (oder alle, die sich damit auskennen...)

Ich suche aktuell eine Lösung für "Office", was konkret heißt: Firefox, Thunderbird & minimal Bildbearbeitung (Paint.net @Windows). Könnte ich das mit dem Lapdock inkl. Linux-Installation bewerkstelligen?

Ich habe hier ein deutsches Atrix & überlege diesen Schritt als Alternative zu nem UMTS-Notebook...

Wenn du wie weiter oben beschrieben ein Debian installiert geht das auf jeden Fall.

Vielleicht läuft Open bzw. Libreoffice nicht gut aber es gibt genug leichgewichtige Officeprogramme.
Bildbearbeitung verhällt sich genauso.

Lg SouLLesS
 
  • Danke
Reaktionen: jay2k
SouLLesS schrieb:
Wenn du wie weiter oben beschrieben ein Debian installiert geht das auf jeden Fall.

Vielleicht läuft Open bzw. Libreoffice nicht gut aber es gibt genug leichgewichtige Officeprogramme.
Bildbearbeitung verhällt sich genauso.

Lg SouLLesS
Also um es ganz konkret zu sagen, brauch ich bloss Google-Texte / Tabellen, was das Webdock alleine ja schon hinbekommt :) Und Thinderbird könnte man mit K9 umgehen.
Das Hauptproblem wird warscheinlich Bildbearbeitung sein (und dass ich keine Ahnung von Linux hab :D) - oder kennt ihr eine Android-App zur einfachen Bildbearbeitung? :love:
 
Die nächsten Wochen kommt Adobe Photoshop und weitere Bildbearbetungtools von Adobe ;)
Ansonsten Frage im App-Forum stellen
 
  • Danke
Reaktionen: jay2k
Unter Debian läuft OpenOffice.org wirklich sehr schön! Steht und fällt eben alles mit der externen SD (wenn man es denn darauf installiert). Zur Bildbearbeitung fällt mir spontan Gimp ein. Das geht laut XDA auf jeden fall...Wenn man die zu bearbeitenden Dateien auf der gleichen "schnellen" SD lagert, wie auch Linux, dann sollte es auch kaum zu langen Ladezeiten kommen. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Ich habe meinen HP625 auch durch das Lapdock ersetzt mit oben beschrieben Programmen und Wegen zum Ziel und bin überzeugt!
 
bigVatana schrieb:
Unter Debian läuft OpenOffice.org wirklich sehr schön! Steht und fällt eben alles mit der externen SD (wenn man es denn darauf installiert). Zur Bildbearbeitung fällt mir spontan Gimp ein. Das geht laut XDA auf jeden fall...Wenn man die zu bearbeitenden Dateien auf der gleichen "schnellen" SD lagert, wie auch Linux, dann sollte es auch kaum zu langen Ladezeiten kommen. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Ich habe meinen HP625 auch durch das Lapdock ersetzt mit oben beschrieben Programmen und Wegen zum Ziel und bin überzeugt!

Dann hat das Atrix doch mehr Power als ich gedacht habe.

@jay2k:
Falls du dennoch unzufrieden bist hau mich an wegen Alternativen. Ich setzte jetzt fast schon ein Jahrzehnt Linux als Hauptsystem ein ;)

@Melkor:
Für Linux, Android oder wie?

Lg SouLLesS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.964
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.054
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.068
~db~
D
Zurück
Oben Unten