Action HD Videos auf dem A500

S

Senninha

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,

ich brauche eure Hilfe zum Thema HD und Full HD Videos abspielen auf dem A500.
Ich nehme viele Filme mit meiner GOPro Full HD Action Kamera auf.Video Format : H.264 Kompression, gespeichert als MP4
in der Auflösung:
1080p : 1920x1080 Pixel, 30 fps oder 25fps PAL, 12 Mbit/s Datenrate
720p : 1280x720 Pixel, 30 fps oder 25fps PAL mit 7.5 Mbit/s Datenrate oder 60 fps.


Wieso bekomme ich es nicht hin das die Videos flüssig laufen.
Habe es mit dem Acer Media Player und dem Dice Player schon probiert.

Acer A500 mit 3.2, Kernel 2.6.36.3+, CUS7

Es wäre mir sehr wichtig es zum laufen zu bekommen weil ich sonst alle Filme konvertieren müßte.

Danke, Gruß Sven
 
HD funzt nunmal einfach nicht. Das steht hier aber auch schon gefühlte 50 mal. Entäuschent, aber ist nunmal so.
 
Ich habe Videos mit 720x576 (H.264) und ca. 1-1,2 MBit Datenrate; selbst die laufen nicht 100% flüssig (egal, mit welchem Player)
 
liegt es am Tablet selbst,dass HD Videos ruckeln? Gibt es Android Alternativen, die HD Videos ohne Probleme abspielen? Ich dachte,das sollte kein Prob sein,wenn ich schon lese, dass Hannspad und Co. das packen?
 
kutasinho schrieb:
liegt es am Tablet selbst,dass HD Videos ruckeln? Gibt es Android Alternativen, die HD Videos ohne Probleme abspielen? Ich dachte,das sollte kein Prob sein,wenn ich schon lese, dass Hannspad und Co. das packen?
Vielleicht wird deren Hardware besser unterstützt, sodass man Hardware-Decoding verwenden kann? Oder die verwendeten Videos sind vielleicht von minderer Qualität? HD ist nicht gleich HD...

Bei meinen Videos kann ich nur Software-Decoding nutzen. Andererseits wird hier die CPU nur zu ca. 60% belastet; es sollte also eigentlich noch Luft nach oben frei sein.

Aber HD-Videos mit den vom OP angegebenen Parametern dürften da wohl nicht möglich sein; da ist die CPU vermutlich einfach überfordert. Ob es mit Hardware-Decoding flüssig laufen würde, kann ich nicht sagen...
 
also hab mala uf youtube geschaut und das a500 spielt doch 720p ohne probleme ab
 
Auf meinen A500 klappt es auch nicht mit H.264 Videos in 720p.

Ich habe Videos von meiner Kamera (Motion JPEG) umgewandelt in einen MP4-Container mit H.264 Codec bei einer nicht sehr hohen Bitrate von 4000kbps.

Das MP4-File läuft auf meinem PC top und ohne zu ruckeln. Qualität für meine Ansprüche ausreichend gut.

Das gleiche MP4-File läuft auf meinem LG Optimus Speed (Dual Core mit Tegra Chipsatz) unter Android 2.2 ebenfalls klasse. Auch flüssig und ohne Probleme.

Als drittes Gerät nun mein Tab A500. Und hier ist es schlimm. Es beginnt sofort zu ruckeln, nach kurzer Zeit tauchen reichlich Artefakte auf, das Bild springt.

Wie kann das sein? Habe auf dem A500 auch mit mehreren Playern probiert, ohne Erfolg. Wieso hat das A500 diese Probleme? Die Hardware sollte doch absolut ausreichend sein - auf meinem LGOS läuft es ohne Probleme...

Ich bin ratlos...
 
Anmerkung meinerseits: meine Videos (siehe Posting #3) laufen deutlich besser, seitdem ich mein A500 mit 1,2 GHz laufen lasse. Rockplayer lite hat mit 1 GHz etwa 20 fps, jetzt sind es die vollen 25 fps (was ich als flüssig empfinde).
Das zeigt, dass das A500 mit 1 GHz schon am Anschlag lief.

Ich fürchte, da ist mit der gebotenen Hardware nicht mehr drin! (zumindest nicht, solange kein Hardwaredecoding möglich ist)

Warum es auf Smartphones besser läuft? Vielleicht wegen deren niedrigeren Auflösung? Ein besserer Grafikcontroler? Ich weiß es nicht...
 
Also ich kann das so nicht bestätigen, YouTube Videos in 720p laufen bei mir flüssig. Auch Videos die ich auf dem Tab habe in 720p divX laufen gut. Nutze den Moboplayer.
 
Stimmt, unter YouTube habe ich bei HD-Videos auch keine Probleme.

Und wieso laufen die MP4-Videos (H264 mit niedriger Bitrate) auf meinem LGOS super und auf dem A500 nur ruckelnd? Beide Geräte sind doch mit dem Tegra 2 (Cortex A9, 1 GHz, Dual Core) und einer GeForce GPU ausgestattet...

Ein Treiberproblem?
 
Hast Du mal den Moboplayer probiert? Mit anderen hatte ich auch nur Probleme, der läuft bei mir perfekt.
 
Siz schrieb:
Also ich kann das so nicht bestätigen, YouTube Videos in 720p laufen bei mir flüssig. Auch Videos die ich auf dem Tab habe in 720p divX laufen gut. Nutze den Moboplayer.
ja, das mag ja sein, aber mit welcher Übertragungsrate?
 
Siz schrieb:
Hast Du mal den Moboplayer probiert? Mit anderen hatte ich auch nur Probleme, der läuft bei mir perfekt.
Mobo ist normalerweise auch mein bevorzugter Player, aber in punkto fps kann ich keinen Unterschied zum Rockplayer erkennen.
 
Bringt denn jeder Player einen eigenen Codec für H.264 mit? Ich dachte, da gibt es Funktionalitäten im Android, die von allen Playern genutzt werden...
Läuft die Dekodierung bei Android nur über Software oder bietet der Tegra2 Chipsatz schon Hardware-Dekodierung?
Eigentlich suche ich eine Player-Software, die in einem Verzeichnis alle Inhalte in einer Art Diashow abspielt, d.h. wenn es Bilder sind, wird das Bild ein paar Sekunden gezeigt, ist es ein MP4 wird das Video abgespielt. So kann man sich den Mix aus Urlaubsbildern und -videos dann komplett anschauen.
Na und bei der Suche nach so einer Software bin ich dann über die Probleme beim Anspielen von MP4 gestolpert. Meine Kamera-MOV-Files habe ich übrigens auch nur umkodiert, weil die MOV-Files (720p) ruckelten. Nun leider auch bei MP4 keine Besserung.
Na dann werde ich noch mal ein paar andere Player probieren - bevor ich mich dann wieder auf die obige Suche mache... (Bilder und Videos direkt hintereinander abspielen...).
 
Moinsen......

Sagt mal wie sieht es mit den *.mkv´s aus !? Gibt es da nen Player wo es nicht ruckelt !? Nutze den MoboPlayer aber da ruckelt es.....:sleep:


LG Alex
 
rs6alex schrieb:
Sagt mal wie sieht es mit den *.mkv´s aus !? Gibt es da nen Player wo es nicht ruckelt !? Nutze den MoboPlayer aber da ruckelt es.....:sleep:
angeblich soll der Daroon Player damit gut umgehen können...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten