Whatsapp automatisch online

Denn1s

Denn1s

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich bin von einem Apfel auf das SGS2 umgestiegen und bin soweit begeistert. Allerdings scheine ich mit Whatsapp wohl ein ziemlich einzigartiges Problem zu haben, denn ich konnte im Netz niemanden mit dem selben Problem finden.

Immer wenn ich in Whatsapp eine Nachricht bekomme, erscheine ich dem schreibenden direkt "Online" und hätte die Nachricht gelesen. Zudem scheint Whatsapp immer noch sehr lange den Status "Online" zu behalten wenn ich es schon längst geschlossen habe. Nun ist es unschön, denn logischerweise denke die die mir schreiben, dass ich die Nachricht bereits gelesen habe aber nicht antworte. Führt hier und da zu Verdruss.

Bereits versucht habe ich nach dem schließen von Whatsapp (Zurück-Button bis ich im Homescreen bin) den RAM zu leeren, ändert aber nichts und Whatsapp während es noch offen ist mittels halten des Home-Buttons über den Taskmanager manuell zu schließen. Dann pusht es jedoch nicht mehr.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Whatsapp Version 2.6.6459
Android 2.3.4 (KH3) (Problem bestand mit KG6 auch schon)

Gruß
Denn1s
 
Ich schiebe das mal in den App Bereich.
 
Ups sorry, neuling ;)
 
hi,
hast du schon eine Antwort bekommen? bei mir und meinen Freunden ist es genau so..alle besitzen galaxy S2 und sind nonstop online, obwohl man nicht mal das handy bei sich hat..

LG
 
Dürfte aber kein S2 only Problem sein.
Bei nem Freund mit nem S1 genau das selbe und ich vermute bei anderen Androiden auch.
 
Es ist ja auch Absicht das man bei WhatsApp dauerhaft online ist,sonst würde es ja auch nicht wirklich was bringen.. Schaltet einfach das Internet aus,dann ist man auch nicht online!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Problem wurde schon öfters besprochen.
Denn1s schrieb:
Immer wenn ich in Whatsapp eine Nachricht bekomme, erscheine ich dem schreibenden direkt "Online" und hätte die Nachricht gelesen. Zudem scheint Whatsapp immer noch sehr lange den Status "Online" zu behalten wenn ich es schon längst geschlossen habe. Nun ist es unschön, denn logischerweise denke die die mir schreiben, dass ich die Nachricht bereits gelesen habe aber nicht antworte. Führt hier und da zu Verdruss.
Da haben deine Schreibpartner die App noch nicht verstanden:

"Online" bze. "Letzter Kontakt" bezieht sich (bei Android!) nicht auf eine aktive Tätigkeit deinerseits, sondern auf den Kontakt der App mit dem Server. Sagt nicht viel aus.

Die 2 grünen Haken sagen nur, dass die Nachricht übertragen wurde an dein Gerät (Übertragungsbestätigung). Das ist keine Lesebestätigung - sowas gibt es nicht.

Ähnlich läuft es doch auch mit normalen SMS. Nur weil eine SMS übertragen wurde, wurde sie doch nicht unbedingt gelesen.

Und von wegen "immer online". Auch ohne WhatsApp ist man für Anrufe und SMS immer empfangsbereit (oder schaltet sein Handy aus). Mit WhatsApp ist es genauso.
 
nica schrieb:
Da haben deine Schreibpartner die App noch nicht verstanden:

Naja er schrieb ja das er vom Apfel Umgestiegen ist.
Und da ist das definitiv anders. Da kommt der 2 Grüne haken erst bei gelesener Nachricht. Und das App zeigt "online" auch nur an wenn man es geöffnet hat.

Am App ist ja nicht zu erkennen ob Android oder Apfel für den Schreibpartner.
Ich denke es geht ihm einfach darum zu erfahren ob sich das ändern lässt oder nicht.

Es sieht nicht danach aus :(

Anders wäre es mir auch lieber.

MFG
 
MC Haemmer schrieb:
Naja er schrieb ja das er vom Apfel Umgestiegen ist.
Und da ist das definitiv anders.
Ja, deshalb meine Klammer mit Ausrufezeichen in meinem Beitrag oben.

Zu ändern ist das aber wohl nicht.
 
MC Haemmer schrieb:
Naja er schrieb ja das er vom Apfel Umgestiegen ist.
Und da ist das definitiv anders. Da kommt der 2 Grüne haken erst bei gelesener Nachricht. Und das App zeigt "online" auch nur an wenn man es geöffnet hat.

Am App ist ja nicht zu erkennen ob Android oder Apfel für den Schreibpartner.
Ich denke es geht ihm einfach darum zu erfahren ob sich das ändern lässt oder nicht.

Es sieht nicht danach aus :(

Anders wäre es mir auch lieber.

MFG

öhm, bei mir und meinem milestone läuft es auch genau so... wenn mein gegenüber die nachricht erhält, dann ist da ein grüner haken... liest er sie gibt es zwei grüne haken...
das ist also nicht viel anders als beim apfel.
mir ist aber aufgefallen, dass bei leuten die ein blackberry haben, immer sofort der grüne doppelhaken da ist...
 
snirf schrieb:
öhm, bei mir und meinem milestone läuft es auch genau so... wenn mein gegenüber die nachricht erhält, dann ist da ein grüner haken... liest er sie gibt es zwei grüne haken...
Das kann nicht richtig sein.

Hier ist es nochmal erklärt - von WhatsApp selbst:

WhatsApp :: Faq
 
Ja, das mag ja sein.da ich mir da ja auch unsicher war, hab ich das mit mehreren partnern mal duchgespielt. Und wir hatten immer das von mir beschriebene ergebniss....ich kann ja nicht verleugnen was ich selber gesehen habe...dann möchte ich einfach behaupten, dass es bei den handytypen unterschiedlich ist und die anleitung mit absicht so geschrieben wurde...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das heißt:
wenn mein gegenüber die nachricht erhält, dann ist da ein grüner haken
Da kenne ich privat niemand und auch hier im Forum, bei dem das so ist ,,,
 
ich habe die Lösung?!
mir ging es auch immer auf die nerven dauernt "online" zu sein sodass ich einfach immer das internet ausgeschaltet habe wenn ich grade mal nicht am handy war. aber das ging mir auch schnell auf die nerven weil man möchte ja schon gerne die nachrichten direkt lesen.... also habe ich einfach mal in den einstellungen "automatisch synchronisieren" ausgeschaltet und seit dem bin ich nur noch online wenn ich whats app öffne:thumbsup:
 
Du kriegst die Nachrichten aber auch nur dann, wenn du die App offen hast..
Synchronisieren = Pushdienst...

Ich habe mit den WhatsApp Devs schon paar Mails ausgetauscht, aber scheinbar interessiert es die nicht..

Fakt ist:
1) Schickt man von Android oder iOS (hab nur die 2 getestet) einem iOS-User eine Nachricht, so scheint das 2te Häkchen ERST DANN auf wenn die Nachricht GELESEN wurde.

2) schickt man von einem iOS oder Android zu einem anderen Android-User, so kommt das 2te Häkchen sobald die Nachricht am Android-Smartphone angelangt ist. Das sagt aber NULL darüber aus, ob die Nachricht gelesen wurde

Resume: Die Firma von WhatsApp weiß scheinbar nichtmal genau, warum das bei iOS so ist und warum nicht, weil laut deren FAQ und dem Dev mit dem ich gemailt habe, sollte es immer wie beim Punkt 2 sein und den Punkt 1 Fall dürfte es gar nicht geben..

Und sie werden das auch so schnell nicht ändern, zumindest meinte das der eine Dev..

Wie es mit S60/WP7/BB funktioniert/abläuft weiß ich leider nicht..
 
bei mir ist die automatische synchronisation aus und ich bekomme trotzdem die push nachrichtl. einzige was an ist ist der hintergrund-datenempfang.
die app ist auch nicht offen. dann müßtest du sie schon stoppen, dann bekommst du natürlich nix.

weder viber noch whatsapp brauchen die aktivierte automatische sync für push nachrichten!!!
 
Ohooo....

Das muss ich gleich mal austesten :)
Viber hat bei mir nichtmal ein Konto bei den Synchronisation-Einstellungen..
 
Hey,

habe das selbe Problem.
Meine Freundin hat auch das sg2 so wie ich auch.
Aber bei ihr wird sie auch nur als online gezeigt wenn sie auch liest.
Bei mir kommt das immer direkt wenn sie mir schreibt.

Heute morgen schrieb sie mir um 9 uhr eine Nachricht die ich aber erst um 12 gelesen habe..obwohl sie meinte, das bei whatsapp stand das ich online war(quasie die nachricht gelesen habe)

Weiß jemand was neues ?


Hab allerdings herausgefunden wenn man die app per task manager schließt es funktioniert. Aber das ist ja total umständlich jedesmal zu schließen :x
 
Was jetzt? Online angezeigt oder Nachrichten gelesen / empfangen Markierung? Das sind 2 paar Schuhe.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
356
maik005
maik005
f-v
Antworten
0
Aufrufe
330
f-v
f-v
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
303
Rephu
R
Zurück
Oben Unten