Schon kaputt??

1

10linecadi

Neues Mitglied
0
Nun seid 3-(bald)4 wochen habe ich mich mal jetzt an ein tab gewagt...zuerst dachte ich eigentlich an ein pad, doch lies mich dann von begeisterten Samsung nutzern zu diesem Gerät umstimmen...hoffe doch das ich das nicht bereue...

Da alles für mich neu ist, hab ich mich an Google gewendet der mich zu euch gelotzt hat..Bevor ich mich an das Gerät rangemecht habe hab ich erstmal fast 2 wochen nur gelesen...Danke übrigens an alle mit den tollen tipps und programmen..

Nun jetzt war ich 1 woche im Urlaub und mein Tab bei mir....3 Tage war alles o.k. bis ich dann mal das Gerät laden musste...was ich dann auch tat aber das war denn auch das letzte Lebenszeichen dieses Gerätes...

Zum laden hab ich natürlich das eigene Ladekabel genutzt..jetzt geht nichtsmehr...garnichts:(

Hab mal geguckt ob auch andere so ein problem haben/hatten..leider bin ich nur ähnliches nichts gleiches...und was da geschrieben war hab ich auch mal probiert den Startknopf länger gedrückt, die andere Knöpfe gedrückt aber es tut sich nichts...:( Nochmal das Ladekabel angestöpsel wobei man da vorher wenigstens gesehen hat das es läd noch nichtmal dieses Zeichen kommt...nix...:unsure:

Bin gerade ein bisschen Verzweifelt hab bei Samsung mal gegugt und es gibt auch keinen Service in der nähe hat einer von euch eine Idee??
 
Gerade bin ich auf die Idee gekommen mal das Ladekabel daheim einzustecken und mal auf Start zu drücken.....Es tut sich was, was ich aber nicht deuten kann...nach dem Samsung Galaxy tab logo kommt das Batterie zeichen mit einem gelben Achtung und ausrufezeichen drin was bedeutet das?? Jetzt läd das Gerät..oder es sieht aus als würde es laden... was ist passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das Tab ist einfach so gut wie leer. Lass es mal heute nacht am Strom und versuche es morgen früh einzuschalten, dann wird es vermutlich wieder seinen Dienst tun ;)
 
10linecadi schrieb:
Gerade bin ich auf die Idee gekommen mal das Ladekabel daheim einzustecken und mal auf Start zu drücken.....Es tut sich was, was ich aber nicht deuten kann...nach dem Samsung Galaxy tab logo kommt das Batterie zeichen mit einem gelben Achtung und ausrufezeichen drin was bedeutet das?? Jetzt läd das Gerät..oder es sieht aus als würde es laden... was ist passiert?


Den selben "Fehler" habe ich auch schon gehabt. Dies bedeutet lediglich, dass der Akku "restlos leer gesaugt" ist. Wenn das gelbe Ausrufezeichen zu sehen ist, war der Akku sehr wahrscheinlich schon nahe der Tiefenentladung.

Es handelt sich dabei sehr wahrscheinlich um einen Softwarefehler. Ein Hintergrundprozess sorgt plötzlich für eine 100% Auslastung des Gerätes (auch im Standby). Dementsprechend saugt sich der Akku innerhalb kürzester Zeit leer, bis sich das Gerät von selbst abschaltet.

Es reicht, den Akku wieder ans Netz zu hängen. Danach lässt es sich wieder normal verwenden. Ich habe damals auch gedacht, es wäre defekt. War auch sehr erschrocken. :-D

Übrigens: Die Akku-spannungs Berechnung scheint desöfteren fehlerhaft zu sein, was zu falschen Ladezustandsmeldungen führt.

Das wird hier beschreiben: http://www.evendi.de/Fragen-und-Antworten/Frage_f140
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • dennis7666
Antworten
0
Aufrufe
2.207
dennis7666
D
M
  • Mowgli222
Antworten
7
Aufrufe
5.680
Jupp_100
J
U
  • usummer
Antworten
2
Aufrufe
4.310
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten