NTFS-Formatierung möglich?

K

Kretzsche

Ambitioniertes Mitglied
4
Mal ne frage kann ich mein sd karte vom lg optimus speed einfach auf ntfs format formatieren oder gibs da probleme?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, Android kann mit dem NTFS-Format nix anfangen.
 
roger mexico schrieb:
Nein, Android kann mit dem NTFS-Format nix anfangen.

... da NTFS won microsoft windows ist

Sent from my LG-P990
 
Bei einer SD-Karte macht das auch relariv wenig Sinn.

Bei externen Festplatten ist es dagegen schon ziemlich ärgerlich das Android aus Lizenzgründen kein ntfs unterstützt.
Wenn man sein Gerät rooted sollte es aber ohne Probleme gehen.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Und wie soll ich da meine filme drauf bekommen??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kretzsche schrieb:
Und wie soll ich da meine filme drauf bekommen??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wenn ein film größer als 4gb ist, dann gehts leider nicht... wüsste auch nicht was die lösung wäre...

Sent from my LG-P990
 
Na toll

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Full-HD Filme auf dem Smartphone?
Selbst wenn du sie auf der SD-Karte speichern könntest ist es nicht möglich sie vernünftig abzuspielen.

Außer rooten & CustomRom gibt es dafür momentan keine Lösung.

Mir wäre es auch viel lieber wenn Android von Haus aus Ntfs können würde, ich wäre auch bereit dafür 5€ mehr für das Gerät zu zahlen. Leider sehen das die Hersteller nicht so da es für sie um Millionen geht.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
dann musst deine Filme halt in teil 1 und 2 splitten...
 
Kann man net irgent nen format nehmen???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie geht das splitten und welches pogramm soll ich da nehmen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
google mal: movie splitter... denke da wirst du einiges finden...

Sent from my LG-P990
 
Hm ok

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei Custom ROMs (evtl. mit zusätzlicher Modifikation):

Evtl. kannst du deine SD-Karte ext3 formatieren.
Das erlaubt größere Dateien als 4 GB. Nur kannst du auf diese dann nicht nativ in Windows zugreifen. Du brauchst für ext3 zusätzliche Software (gibt einige) oder ein Linux.

Wie gesagt macht es aber keinen Sinn Full HD (1080p) Filme auf das Handy zu packen, da das Display nicht mal annähernd die HD-Ready (720p) Auflösung hat. Die Reduzierung der Auflösung ist natürlich mit Re-Kodierung des Videos verbunden.
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
2
Aufrufe
3.264
Fuchs333
F
franci
Antworten
1
Aufrufe
1.002
ocp11
O
B
Antworten
3
Aufrufe
2.043
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten