backup wie beim iphone?

V

Vampir

Ambitioniertes Mitglied
2
Wenn ich mein A500 auf Werkseinstellungen zurück setze gehen doch alle Daten flöten, oder?

Gibt's ne Möglichkeit die Apps auf den PC zu sichern und nach dem Rücksetzen wieder einzuspielen?
Die apk's scheinen ja wild verstreut zu sein? Oder sind das nach install keine apk's mehr?

Sorry bin Android Neuling :)

Gruss Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann dir nur Titanium Backup empfehlen. Damit kannst du die Anwendungen sichern und nachdem du dein System zurück gesetzt hast inkl. der Daten wieder herstellen.

Gruß
 
Ok danke. Hab vergessen zu schreiben, dass ich es nicht gerootet habe :)
Gibts da noch ne Möglichkeit?
 
Hi, also von Acer gibt es meiner Meinung nach kein Tool, was die App's sichern kann, nur ein Tool (Acer Sync), welches Kontakte, Kalender, Fotos, Videos etc. mit dem PC synchronisieren kann:

AcerSync, an easy-to-use software application that lets you synchronize your contacts, calendar, photos and video clips between your Acer phone, PC and corresponding Google services (cloud).

Es gibt aber Backupprogramme, wie z.B. Titanium Backup oder MyBackup Pro mit denen du unter Anderem deinen App's auf die SD-Karte speichern und wiederherstellen kannst.

Gruß
 
Hm.... Nein! Ohne Root geht es nicht. Mit Root... Keine Ahnung.

Dir werden aber im Market alle Apps angezeigt (zumindest die Meisten imho) die du benutzt hast und du kannst sie sehr bequem wieder installieren.
 
Myator schrieb:
Aha. Naja. Man lernt nie aus.

Hmm, ich war glaub ich zu vorschnell, man müsste es mal mit der Test Version ausprobieren:

What's supported on Android:

Application install files (If phone has root access, this includes APK+Data and Market Links)
Contacts
Call log
Browser bookmarks
SMS (text messages)
MMS (attachments in messages)
System Settings
Home screens (including HTC Sense UI)
Alarms
Dictionary
Calendar
Music playlists
Integrated third party applications


Gruß
 
Es ist auch immer die Frage warum man einen Factoryresett macht. Wenn man einen machen muß weil im Tab was querliegt holt man sich vielleicht den gleichen Fehler wieder zurück an Board.
 
  • Danke
Reaktionen: Troopa
Ja, das hast Du Recht. Die Frage kam nach dem Update auf 3.2 auf, ob man mal einen Reset macht. Ich habe irgendwo gelesen, dass man das sogar machen sollte...

Naja ich hab mit MyBackupPro einen Backup der Apps und der Daten gemacht, seltsamerweise habe ich auf der SD Karte nur 350MB verbraucht... Es sollten eigentlich knapp 4 GB Apps auf meinem Iconia sein...

Auch finde ich komisch, dass ich wenn ich das Iconia am USB Kabel habe zwar im Dateimanager im Windoof die SD auswählen kann, aber keinen Inhalt angezeigt bekomme... ??
 
aber wenn ich die APKs "exportiere" und dann wieder installiere ist der Marketlink flöten oder?!
 
@Vampir: Meinst du damit, dass die externe SD über Windows leer ist? Wenn ja, dann liegt das daran, dass man darauf leider nicht zugreifen kann.

@Bladefs: Titanium Backup hat die Möglichkeit, den Market-Link mit einzubauen. Wie das mit MyBackup Pro aussieht, weiß ich nicht.

Gruß
 
Stimmt ja, aber nur mit root ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, da hast du recht ;)
Aber MyBackup-Pro braucht doch auch root für einige Funktionen, oder liege ich da falsch?
 
IcedEarth schrieb:
@Vampir: Meinst du damit, dass die externe SD über Windows leer ist? Wenn ja, dann liegt das daran, dass man darauf leider nicht zugreifen kann.

@Bladefs: Titanium Backup hat die Möglichkeit, den Market-Link mit einzubauen. Wie das mit MyBackup Pro aussieht, weiß ich nicht.

Gruß

externe sd? ich dachte die apks werden auf die sd Karte geschoben die im iconia steckt? bin echt noch android nerd :-(
 
Nein beim Iconia ist der Interne Speicher 16/32 GiB die SD-Card.
Die micro-SD die man(n) einsteckt wird als external_SD erkannt und betrieben.
Man kann einige Verzeichnisse umbiegen (ohne root)
z.b. media/audio/alarms, notifications und ringtones
 
Ja, so meinte ich das ja. "Externe" SD Karte = die im Kartenslot.
Für mich als PC Nutzer ist alles, was als "extern" benannt wird, außerhalb des betroffenen Gerätes, daher die Nachfrage :)
 
He kein Problem hat mich auch verückt gemacht.
Ich nutze die Externe SD-Card mitlerweile für Speichintensive sachen Filme, Musik und Bilder.
Man kann die Kamera-App des Iconia unter settings so einstellen das er die Externe SD nimmt, als Tipp.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.247
Ralf1962
R
dragonette
Antworten
0
Aufrufe
2.434
dragonette
dragonette
Zurück
Oben Unten