3g funktioniert nicht

N

Nine83

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Samsung Nutzer!

Bei mir funktioniert 3g nicht wirklich. Mir wird immer nur E angezeigt.
Woran kann das liegen? Am Ace, am Vertrag (habe Internet-Flat) oder woran?
Was kann ich machen, nutze meistens W-Lan, aber will ja auch nutzen, wofür ich bezahle.

Wäre über Hilfe sehr erfreut.

Liebe Grüße Nine
 
Dickedi Moinsen.

Ist denn in deiner Region 3g oder HSDPA bei deinem Anbieter verfügbar? Mal im Freundeskreis vergleichen. Wenn die 3g oder H haben, dann liegt der Fehler im Gerät, oder in den Einstellungen. Guck mal ob du bei Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobiles Netzwerk den Haken bei "nur 2g Netz verwenden" gesetzt hast. Wenn ja, dann entferne ihn und du hast die volle Geschwindigkeit zur Verfügung.
 
Also mein Freund hat mit seinem Iphone in den Städten logischerweise 3g und ich nicht. Der Haken bei "nur 2G" ist bei mir nicht gesetzt gewesen. Woran könnte es noch liegen? An anderen Einstellungen, am Handy oder am Datenpaket?
 
Welchen Anbieter hast du?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
War bei mir auch so. Habe dann die neueste Firmware gefläscht und seitdem geht es.

Gruß Rossy
 
Ich habe o2, mein Freund auch. Habe Gingerbread bereits drauf, weil mein Handy den Wlan-Bug hatte und ich das Handy eingeschickt habe.
 
Nine83 schrieb:
Ich habe o2, mein Freund auch. Habe Gingerbread bereits drauf, weil mein Handy den Wlan-Bug hatte und ich das Handy eingeschickt habe.

Hi, hatte ähnliche Probleme mit o². Dann hab ich mir ne neue SIM-Karte schicken lassen und siehe da, 3G geht einwandfrei.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nine83
Das kann natürlich sein. Meine karte ist mindestens 6. Das werde ich mal versuchen.

Vielen dank euch allen für die schnellen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nine83 schrieb:
Das kann natürlich sein. Meine karte ist mindestens 6. Das werde ich mal versuchen.

Vielen dank euch allen für die schnellen Antworten


Viel Erfolg. Und: Die Karte ist kostenlos, O²-Shop oder Hotline.
 
Hab bei der Hotline angerufen und dort wurde mit gesagt, dass meine Karte 3g-fähig ist und UTMS nur nicht von o2 freigeschalten wurde :confused2:. Ab morgen soll es funktionieren. Da warte ich mal voller Spannung ab.
 
Nine83 schrieb:
Hab bei der Hotline angerufen und dort wurde mit gesagt, dass meine Karte 3g-fähig ist und UTMS nur nicht von o2 freigeschalten wurde :confused2:. Ab morgen soll es funktionieren. Da warte ich mal voller Spannung ab.

Hmm, was es nicht alles noch gibt. Wie gesagt, meine vorherige Karte war auch freigeschalten und trotzdem traten irgendwann die Probleme auf. Wenn dass bei Dir auch so ist, ruf wieder an und poche drauf, dass die Brüder Dir ne kostenlose neue SIM, natürlich freigeschaltet:love:, zukommen lassen.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.580
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
C
Antworten
1
Aufrufe
3.127
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten