Branding Erkennen + Optionale Fragen

Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
54
Hey Leute,
da ich gerade mein iPhone gegen ein Sensation tauschen möchte ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/marktplatz/151981-iphone-4-16gb-gegen-htc-sensation-raum-67240-a.html"]Marktplatz[/OFFURL]) liegt mir eine brennende Frage auf der Zunge.
Bein HTC Desire konnte man per Kernelversion Erkennen, ob das Gerät eine Branding hat oder nicht.

Wie ist das beim HTC Sensation? Ich hätte schon gerne ein Brandingfreies Gerät und möchte das auch erkennen können.


OptionaleFragen:
Könnt ihr mir mal ein aktuell geschossenes Foto eueres Sensations per PN schicken ? Und vllt ein Video? - Wäre echt Super :)


Vielen Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"...Bein HTC Desire konnte man per Kernelversion Erkennen, ob das Gerät eine Branding hat oder nicht..."

Dann bist du der erste, der das anhand der Kernelversion, erkennen kann.

Branding, kannst nur durch die Softwareversion (solang original) oder Splashscreen erkennen.

Am sichersten ist diese Methode:

cargo schrieb:
...
1. Habe ich ein Providerbranding, oder ein freies von HTC?

Um unwissenden oder gerade „nicht wissenden“ die Frage branding oder kein branding abzunehmen, hilft folgendes.
per Android Terminal Emulator (im Markt, fürs Desire), das hier eintippen:

getprop ro.cid
per adb (Android SDK Tools)

fastboot oem boot (Dank an Tonno)
Desire in den Fastboot Modus starten, per USB mit dem PC verbinden dann per adb: fastboot oem boot eingeben.
Das Desire startet neu, und im Terminal wird die Info(siehe Bild) ausgegeben.
fastbootoem.jpg

Bei INFOCID steht dann die Info.:)

adb shell getprop ro.cid

Es folgen Angaben wie:
T-MOB101 – für T-Mobile DE
T-MOB102 – für T-Mobile Österreich
VODAP102 – für Vodafone DE
VODAP120 – Mobilkom Österreich
O2___102 – O2 DE
HTC__102 - HTC unbranded

Hier gibt es CID-Listen mit weiteren CID-Einträgen:

bei handy-faq (Danke Thyrion und handy-faq) und xda-developers

...
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Ah ich glaube beim Desire war es auch die Softwareversion... hab nurnoch was mit xx.xx.405.xx im Kopf :)

Welche Softwareversion ist denn Brandingfrei beim Sensation ?
Will ja meinen Zukünftigen Tauschpartner nicht Überfordern :D

Trozdem Vielen Dank für das Zitat ;)
 
Maysi2k schrieb:
hab nurnoch was mit xx.xx.405.xx im Kopf :)

Das ist die Softwareversion. Beim Sensation ist der dritte Ziffernblock entscheidend. x.xxx.401.xx bedeutet, dass das Sensation brandingfrei ist. Alles andere beduetet Branding.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Beispiele für brandingfreie Softwareversionen:

Alles was mit RUU_Pyramid_HTC_Europe beginnt:

hier die aktuellen Firmwares: [ROM]Shipped Pyramid ROM Collection - xda-developers

Aber wie schon geschrieben, nur Anhand der Softwarenummer reicht es ned aus, um ein branding zuerkennen oder ned!?

Kommt drauf an, woher du deines bekommst! Neu oder gebraucht?
Man kann natürlich das Sensation genauso einfach (mit GC) vom branding befreien, wie das Desire...

Dann hat jeder ein HTC ROM...aber du würdest dann doch eines mit branding erhalten.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Naja, Ich hoffe mal, dass die User hier im Forum so ehrlich sind und sowas nicht verschweigen :)

Aber ich frage den user mal, ob er mir dann so einen Screenshot machen kann :D aber erstmal einen Tauschpartner finden :D


Vielen Dank euch Beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.653
Fallwrrk
F
D
  • DarkSonic
Antworten
12
Aufrufe
1.541
DroydFreak
DroydFreak
Traute
Antworten
9
Aufrufe
3.936
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten