Kompass und Lagesensor testen, wie?

Rhine Heart My

Rhine Heart My

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo Dreidegemeinde,

als ich kürzlich die Fußgängernavigation von Google genutzt habe, hat das O3D die Richtung längst nicht so gut erkannt wie mein altes Milestone. Zwar konnte ich damit ans Ziel gelangen, aber die Blickrichtung entsprach nie dem Gerät. Weder die Himmelsrichtung, noch die vertikale Neigung.

Kann man Kompass und Lagesensor irgendwie kalibrieren? Gibt es eine empfehlenswerte Test-App? Oder ist das Gerät gar defekt?

Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

VLG, Roland
 
Das LG hat doch nur einen e-Kompaß :confused2: (bestimmt die Richtung per GPS)

Für so Sachen, hättest Du ein Smartphone mit einem echten Kompass holen sollen.
 
Aha, hab ich noch nicht von gehört. Steht das irgendwo, welche Art Kompass welches Smartphone hat?

Und was ist mit dem Lagesensor? Hoch- und Querformat erkennt er ja, aber bei der Fußgänger-Navigation ist es echt schwach.
 
Rhine Heart My schrieb:
Steht das irgendwo, welche Art Kompass welches Smartphone hat?
Na beim Hersteller auf der Webseite - da steht Nix von Kompass - also ist auch kein Echter drin.

Lagesensor haben eigentlich Alle Smartphones drin.
 
im krame den Thread mal wieder raus.. Habe nämlich Kompass Probleme, denn natürlich hat das 3D einen Kompass! Bei dem Galaxy S gab es einen Trick wie man den Kalibrieren kann, sowas müsste es auch für das Optimus 3D geben oder? Jemand eine Ahnung?
 
Nen .apk :D

im Market nach Kompass suchen !
und dann "compass" von catch.com herunterladen.
da kannste dann Kalibrieren... und der funktioniert OHNE GPS
 
  • Danke
Reaktionen: BNI
Anleitung für alle die auf Nummer sicher gehen wollen:
 

Anhänge

  • 2012-01-24 21.44.08.png
    2012-01-24 21.44.08.png
    47,5 KB · Aufrufe: 337
  • 2012-01-24 21.44.13.png
    2012-01-24 21.44.13.png
    41,4 KB · Aufrufe: 302
  • 2012-01-24 21.44.16.png
    2012-01-24 21.44.16.png
    26,4 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: BNI

Ähnliche Themen

R
  • rstahl
Antworten
1
Aufrufe
2.442
Transi
T
M
Antworten
1
Aufrufe
2.067
itsmemario
I
B
  • Gesperrt
  • bizkit2k
Antworten
10
Aufrufe
4.287
molex
molex
Zurück
Oben Unten