Seit Update auf Android 2.3.4 ständig Screenshots

azido

azido

Ambitioniertes Mitglied
16
Servus,

beim Sensation meiner Freundin macht sie -ohne das explizit zu wollen- ständig Screenshots, wenn sie die Home-Taste benutzt. Kann man das irgendwie unterbinden?
 
Klar kann man das unterbinden, deinstallier mal die Screenshot-Software. Dann sollte Ruhe sein.
 
Joe, er meint wahrscheinlich die eingebaute Screenshot-Funktion.

Klingt jedenfalls nach einem Bug in der Frmware. Ich geh mal davon aus, dass der Power-Button nicht hängt. ;)

Mach bei ihr mal einen Factory Reset. Nimm das Akku raus und starte das Sensation während du die Lautstärkewippe nach unten drückst, also die Wippe und Power gleichzeitig. In dem Menü was erscheint, kannst du mit Hilfe der Wippe navigieren und dem Power-Knopf etwas auswählen. Wähle hier "Factory Reset". Aber Vorsicht, dabei gehen ale Daten verloren, also Aps, Kontakte, SMS, Einstellungen, ALLES.

mfg Marcel
 
Das passiert bei mir auch manchmal ... man drückt auf HOME und Screenshot wird ausgelöst und immer wieder, wenn man auf HOME drückt.
Die Power-Taste klemmt nicht. Wenn ich Gerät dann kurz mit Power ab- und einschalte, ist auch das Auslösen wieder weg. Seltsam.
*nerv*

Außerdem könnte die Qualität der Screenshots besser sein, die Komprimierung ist zu stark.
Also hier kann man noch nachbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: azido
Mit root-Rechten kann man die Funktion deaktivieren. Einfach im Ordner "/System" die Datei "build.prop" mit einem Editor öffnen und den folgenden Eintrag demensprechend ändern:

ro.htc.framework.screencapture = false (deaktiviert)
ro.htc.framework.screencapture = true (aktiviert)
 
  • Danke
Reaktionen: azido
Luise Lustig schrieb:
Das passiert bei mir auch manchmal ... man drückt auf HOME und Screenshot wird ausgelöst und immer wieder, wenn man auf HOME drückt.
Die Power-Taste klemmt nicht. Wenn ich Gerät dann kurz mit Power ab- und einschalte, ist auch das Auslösen wieder weg. Seltsam.
*nerv*

Genau so verhält es sich bei Ihr. Wenn sie nicht so ne Panik hätte, dass ich ihr das Telefon kaputtflashe, hätte ich schon längst 2.3.5 mit Root draufgeknallt. So aber scheint sie wohl damit leben zu müssen.
 
bei mir passiert das nur wenn der home button zu schnell nach dem ausschalten gedrückt wird :D
 
Bratwurstmobil schrieb:
Joe, er meint wahrscheinlich die eingebaute Screenshot-Funktion.

Wo gibt es die denn?? oder sollte das ein Scherz sein?
 
CFJoe schrieb:
Wo gibt es die denn?? oder sollte das ein Scherz sein?

Ich hab hier niemanden lachen sehen...;)
Also war es schonmal kein Scherz...

Die Powertaste drücken und halten, und gleich danach auf die Hometaste.

Voilà - das war dein erster Screenshot...

...und morgen verraten wir weitere Details...:D
 
das muss nen fehler in dem neuen update sein.

bei meinem sensation "spinnt" die power-taste andauernd, wenn ich lade schaltet es sich ständig in den standby, oder aktiviert das power-down menü.

auf dauer ziemlich nervig.:cursing:
 
Hi,
seit dem Update auf 2.3.4 leiden viele darunter.
Am besten wäre es wohl, HTC zu benachrichtigen (via Support Chat, Mail oder Telefon auf der HTC-Seite), damit die bald ein Update bringen.

Bei den xda-developers im Forum steht übrigens, dass es in aller Bälde ein offizielles Update zur Behebung geben wird. Das hat der Support angeblich zu einem User dort gesagt...mal abwarten, ob das stimmt.

Gruß
 
CasinoRoyal schrieb:
das muss nen fehler in dem neuen update sein.

bei meinem sensation "spinnt" die power-taste andauernd, wenn ich lade schaltet es sich ständig in den standby, oder aktiviert das power-down menü.

auf dauer ziemlich nervig.:cursing:

Yep, definitiv, ne Freundin von ihr hat das gleiche Telefon und seit dem OTA-Update genau dasselbe Problem..
 
Ich hab mal (wieder) mit dem HTC Support gechattet.

Wie immer der Verweis, das ich das Phone wieder mal einschicken soll (obwohl ja eindeutig ein SW-Problem...). Bzw. wird einem versprochen, dass das Problem weitergeletet wird.
Alles blabla :cursing:
 
Das Problem haben wir auch, allerdings nicht all zu häufig, aber dennoch lästig.
Hoffe das wird bald beseitigt...
 
Bei mir ist das Problem seit dem letzten Update (1.50.401.1) Vergangenheit..
Es ist mittlerweile 3 oder 4 Tage nicht mehr aufgetreten.
 
nimmt doch mal den akkudeckel ab und klickt dann auf die hometaste, dann kann ja nixmehr die power taste betätigen
 
Gppssn schrieb:
Bei mir ist das Problem seit dem letzten Update (1.50.401.1) Vergangenheit..
Es ist mittlerweile 3 oder 4 Tage nicht mehr aufgetreten.

Bei mir heute mit ebendieser Version wieder aufgetreten.

Gruß
 
guitargod schrieb:
Bei mir heute mit ebendieser Version wieder aufgetreten.

Gruß

Merkwürdig. Ich habe nach wie vor keine Probleme mehr. Vor dem Update trat es zwischen 30 und 50 Mal am Tag auf..
 
Noch nie gehabt, benutze auch eine app um die mechanische Belastung des Knopfes zu reduzieren.

Screen off and lock von katecca.

Damit schicke ich das Sensation und vorher das DHD in den Standby indem ich länger auf das rechte Lupen Symbol drücke.
 
  • Danke
Reaktionen: MWF
maverick2 schrieb:
.. benutze auch eine app um die mechanische Belastung des Knopfes zu reduzieren.

Screen off and lock von katecca.

Danke für den app Tipp. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
1.890
Fallwrrk
F
wammann
Antworten
0
Aufrufe
2.137
wammann
wammann
J
Antworten
0
Aufrufe
1.488
johnny_bravo
J
Zurück
Oben Unten