Thiefs verbesserte build.prop für alle ROMs

Thief

Thief

Dauergast
222
Verbesserte build.prop


Folgendes funktioniert meines Wissens bei allen ROMs!

Habe mal vorhin eine verbesserte build.prop gemacht, die folgende Verbesserungen enthält:

-Wifi time to 180 to save battery
-Changed "ro.ril.disable.power.collapse = 1" to "ro.ril.disable.power.collapse = 0" (helps with battery saving and I've had no ill effects)
-Forced GPU rendering of UI, possibly smoother sense.
-Changed ring delay to 0 for a faster dialler
-Added the fix for black screen after call, a proximity issue (doesn't effect everyone, but I had it)
-Few net tweaks
-better touch responssive
-signal tweaks


Auf Deutsch:

-Wifi Stromverbrauch verringert
-Generell geringerer Akkuverbrauch
-Benutzeroberfläche wird durch die GPU gerendert, die Sense Oberfläche wird dadurch flüssiger
-Schnellerer wählen
-Schwarzer Bildschirm nach Anruf gefixt (kam nur bei manchen USern vor)
-Einige Internet Verbesserungen
-Besseres Signal
-Verbesserte Berührunsempfindlichkeit des Displays


So installiert ihr die neue build.prop :

-Benennt die build.prop.txt in build.prop um!
-Macht am besten ein Nandoid backup (Es kann immer mal etwas schief gehen)
-Sichert die alte build.prop
-Kopiert die neue build.prop in /system und überschreibt die alte build.prop
-setzt die richtigen Berechtigungen ( alle haken bei read und der erste bei write müssen gesetzt sein, der rest nicht)
-Genießt euer neues System :)

Hier könnt ihr die verbesserte build.prop downloaden (siehe Anhang):

Klick!

Viel Spaß! :)
.
 

Anhänge

  • build.prop-1.txt
    6,9 KB · Aufrufe: 1.273
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, war ja ganz einfach.... Werde ich mal ausgiebig testen.... :biggrin:
 
Sicher das das ganze auch mit CM klappt?
 
segelfreund schrieb:
Sicher das das ganze auch mit CM klappt?

Da bin ich mir noch nicht so sicher ;)
Wer wagemutig ist kann es ja mal versuchen ^^

Wie gesagt, es klappt mit jedem ROM, mal zumindnest Sense Rom ^^
 
Die Idee finde ich grundsätzlich gut ... wird aber nicht mit jedem ROM Update, bzw immer mal wieder, von den Entwicklern auch die Werte in der build.prop verändert/ angepasst???

Wenn ich dann immer wieder diese build.prop nehme, verliere ich die Optimierungen des Updates!?!

Ich verändere immer wieder, nach dem flashen einer neuen Nightly, einige Werte "von Hand" in der build.prop. So bin ich mir sicher, dass alles andere erhalten bleibt!

Vielleicht wäre ein Script sinnvoll, bei dem ich auswählen kann welche der "Optimierungen" gesetzt werden, natürlich mit Undo Option.
 
Ich befürchte das klappt nichtmal sicher mit allen Sense-ROMs. Die Market Fingerprints darin sind vom Runnymede und Android 2.3.5. Mit CM7 dürfte das nix werden.

Besser ist es, die eigene build.prop auf die SD-Karte zu kopieren und dort nur die zu ändernen Einträge zu suchen und zu ersetzen.

Warum haste denn einen Filehoster genommen? Textdateien kann man doch leicht hier anhängen - das macht den Download auch leichter. Habs mal nachgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Ich befürchte das klappt nichtmal sicher mit allen Sense-ROMs. Die Market Fingerprints darin sind vom Runnymede und Android 2.3.5. Mit CM7 dürfte das nix werden.

Besser ist es, die eigene build.prop auf die SD-Karte zu kopieren und dort nur die zu ändernen Einträge zu suchen und zu ersetzen.

Warum haste denn einen Filehoster genommen? Textdateien kann man doch leicht hier anhängen - das macht den Download auch leichter. Habs mal nachgeholt.

Wusste gar nicht das man hier auch Dateien anhängen kann :o
Danke ;)
Ja das selber zu machen ist um einiges besser, nur ist das nicht unbedingt leicht und vielen ist der Aufwand zu groß...
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
yanniks
Antworten
59
Aufrufe
14.577
waldwuffel2
W
Zurück
Oben Unten