Firmware Update auf 2.3.4 über Kies nicht möglich!

A

av1406

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

wenn ich mein Galaxy S2 mit Kies am PC verbinde, erhalte ich die Meldung :

Dies ist die aktuellste version

screenshot.png


dabei lese ich überall im internet, dass die 2.3.4 er version für das S2 über kies erhältlich sei!

mach ich etwas falsch?

vielen dank im voraus,
a.v.
 
  • Danke
Reaktionen: hunne_atilla
achso, vodafone ist in der auflistung nicht mal auf "pending". kann es sein dass es für vodafone branded geräte das update gar nicht bereitgestellt wird??

das update 2.3.4 ist in einigen ländern die man nicht mal kennt schon vorhanden und in deutschland noch nicht für alle netzanbieter. das ist aber echt lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hunne_atilla
av1406 schrieb:
achso, vodafone ist in der auflistung nicht mal auf "pending". kann es sein dass es für vodafone branded geräte das update gar nicht bereitgestellt wird??

Sicherlich wirds noch kommen!
Das Problem bei betreiberfw. ist die müssen auf Samsung warten bis die die offene rausrücken und dann müssen die ihr branding drauf tun. Das dauert in der Regel 2-3 Monate.
Wenn du es schneller willst unlock dein sgs und flash die fw händisch mit odin! ;-)

Das ist aber nicht samsung sein problem!!! Das liegt an Vodafone.
Hättest mehr Geld investiert und dir ein freies gekauft könntest auch schon updaten.
Dafür hast du viele euronen gespart und bist jetzt auf vodafone angewiesen.
Es gibt immer vor und Nachteile, die sollte man vorher abwegen.
Hast du nicht gemacht jetzt musst damit leben.
Der fehler liegt bei dir!!!!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: av1406 und hunne_atilla
Hallo Leute und was ist mit O2?

Ich weiß nicht mal wie man mit Kies ein Firmware Update durchführt!

Kann mir jemanden sagen wie ich das mache?

PC und Handy sind via Kies Air schon verbunden. So weit bin ich auch schon ;)
 
Saibian schrieb:
Sicherlich wirds noch kommen!
Das Problem bei betreiberfw. ist die müssen auf Samsung warten bis die die offene rausrücken und dann müssen die ihr branding drauf tun. Das dauert in der Regel 2-3 Monate.
Wenn du es schneller willst unlock dein sgs und flash die fw händisch mit odin! ;-)

Das ist aber nicht samsung sein problem!!! Das liegt an Vodafone.
Hättest mehr Geld investiert und dir ein freies gekauft könntest auch schon updaten.
Dafür hast du viele euronen gespart und bist jetzt auf vodafone angewiesen.
Es gibt immer vor und Nachteile, die sollte man vorher abwegen.
Hast du nicht gemacht jetzt musst damit leben.
Der fehler liegt bei dir!!!!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

wo kann ich mir die offizielle 2.3.4 flash-datei von samsung runterladen um mein s2 manuel mit odin zu flashen?

danke im voraus
 
hunne_atilla schrieb:
Hallo Leute und was ist mit O2?

Ich weiß nicht mal wie man mit Kies ein Firmware Update durchführt!

Kann mir jemanden sagen wie ich das mache?

PC und Handy sind via Kies Air schon verbunden. So weit bin ich auch schon ;)

Kies air geht nix update!
Du musst kies aufen rechner installiert haben. Und das sgs per usb verbinden!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
av1406 schrieb:
wo kann ich mir die offizielle 2.3.4 flash-datei von samsung runterladen um mein s2 manuel mit odin zu flashen?

danke im voraus

http://samfirmware.com
Musst dich registrieren und eingeloggt sein.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
hallo nochmal,

ich hab auf der folgenden seite gesehen dass seit dem 07.10 das update für vodafone branded galaxy s2s auch über kies möglich ist :

Samsung Galaxy S II I9100 Android Gingerbread 2.3.5 Countries Release Status (Daily Updated) | Josephws's*Blog | YouMobile

also hab ich mein s2 mit kies verbunden und konnte unter werkzeuge > firmwareaktualisierungseinstellungen folgendes sehen:

update1.png


kurz danach sah ich unten rechts am bildschirm folgende meldung:

update2.png


daraufhin hab ich natürlich die meldung angeklickt und abgewartet. doch es passierte einfach gar nichts.

links oben bei rechtsklick auf das gerät hab ich dieses menü:

update3.png


firmware-aktualisierung ist grau hinterlegt. ich bin total durcheinander... was ist hier los? was mach ich denn hier falsch? jedes mal wenn ich kies neustarte kommt die meldung wieder dass ich mein gerät aktualisieren kann. doch wenn ich die meldung anklicke passiert rein garnichts. bitte um hilfeee!

vielen dank im voraus

kann es damit zusammenhängen dass ich vor 4 wochen nach dieser anleitung

[ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!

mein s2 gerootet hab? seitdem bekomm ich übrigens auch beim starten des geräts immer ein gelbes dreieckiges schild mit einem ausrufezeichen dadrin. hab im internet gelesen, dass das "normal" sein soll, und immer wenn man kein original flash auf seinem gerät hat, bekommt man dieses warnsignal!

doch kann es damit zusammenhängen dass ich mein gerät nicht über kies updaten kann?

wenn ja, wie kann ich wieder ein original samsung flash drauf spielen? besser gesagt, wo krieg ich ein original flash her? auf samfirmware werde ich nicht fündig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bitte nicht mehrere Postings im Minutentakt aufgeben, durch das "Ändern-Button" kann man nachträglich sein Posting editieren, um es z.B. zu erweitern.

Außerdem ist dieser Thread wohl irgendwie von uns Mod`s übersehen worden, der gehört hier nämlich garnicht hin!

Ich verschiebe ihn jetzt in den richtigen Bereich! :)

Gruß

Klaus

- - -

So, nun sind wir im richtigen Bereich!

Schau Dir bitte in diesem Bereich mal die Themen an, ich bin mir sicher, dass Du etwas zu Deiner Problematik finden wirst.

Gruß

Klaus

- - -

Hallo,

so, jetzt habe ich mal etwas Luft, mal schauen wie wir das hinbekommen! :)

Die möglichen Fehlerquellen können viele Ursachen haben, u.a. auch die von Dir schon genannten, deshalb empfehle ich Dir das Flashen der aktuellen Firmware mit dem Flashprogramm Odin.

[Anleitung] mit Odin das S2 flashen FW/ROM

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"][Firmware]Gingerbread 2.3.4-GT-I9100-DBT-I9100XWKI4/I9100XXKI1/I9100DBTKH1/CSC-DBTKH1[/OFFURL]

Das ist die aktuell über Kies verteilte deutsche Firmware für ungebrandete Geräte, dann bist Du auch von Deinem Vodafone-Branding befreit.

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: canone14 und av1406
dankeeee!!!

ich hab folgende datei runtergeladen:

https://rapidshare.com/#!download|85cg2|2469135044|GT_I9100_DBT_I9100XWKI4-I9100XXKI1-I9100XXKH1-I9100XWKI4.rar|330750

und nach anleitung mein s2 geflasht.

hab jetzt über telefoninfo folgende einträge:

android version 2.3.4
basisbandversion I9100XXKI1 (soweit ich weiss steht XX für region / network carrier designation (XX = Spain - open Market)

Kernelversion: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
Buildnummer: gingerbread.XWKI4

doch wenn ich das gerät mit kies verbinde steht bei kies:

Aktuelle firmwareversion: PDA:KI4 / Phone:KI1 / CSC:KH1 (VD2)

VD2 steht doch eigentlich für Vodafone. heißt das nicht dass ich noch ein gebrandetes gerät hab und mein branding doch nicht los geworden bin?

oh und mir ist gerad aufgefallen dass die heruntergeladene zipdatei 3 weitere ordner beinhaltet die ich beim flashen gar nicht verwendet hab:

- Stock Kernel I9100XWKI4
- Modem
- CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4

wozu sind sie da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ist das Kies-Forum, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im entsprechenden Thread der Firmware stellen:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"][Firmware]Gingerbread 2.3.4-GT-I9100-DBT-I9100XWKI4/I9100XXKI1/I9100DBTKH1/CSC-DBTKH1[/OFFURL]

Gruß

Klaus
 
Hallo miteinander,

habe auch evtl ein kleines Problem mit Kies. Als ich hier alles mal so durchgelesen habe ist mir aufgefallen das sein Kies total anders aussieht.

Prompt habe ich herausgefunden das man Kies Air im Samsung Store updaten kann.. Joah, habe ich auch gemacht. End vom Lied ist, es sieht genauso aus. Meldung bekomm ich keine für ein Update.

Vllt kann mir jmd weiterhelfen. Meins ist von Debitel/Telekom.
In Sachen Flashen, rooten und was es noch alles gibt kenn ich mich absolut nicht aus :confused2:.
 
Hallo,

zum Firmware updaten muss Du das Programm Kies auf dem PC benutzen, Kies-Air ist eine App, über die kein Firmware-Update möglich ist!

Gruß

Klaus
 
Mal ne frage, was ist der unterschied zwischen rooten und flashen?muss ich heides machen um mein vodafone branding loszuwerden?
 
martman2109 schrieb:
Mal ne frage, was ist der unterschied zwischen rooten und flashen?muss ich heides machen um mein vodafone branding loszuwerden?

Root heisst du hast administrator rechte!
Kommt drauf an ob du ein simlock hast. Wenn ja musst du vorher rooten und den lock entfernen bevor du flasht!

Sent from my GT-I9100
 
nein simlock habe ich nicht.
ich möchte halt gerne auf 2.3.4 updaten aber bei Kies wird mir, wie beim Threadstarter, angezeigt das ich die aktuellste drauf habe was aber 2.3.3 ist.
Da ja schon 2.3.5 in den Startlöchern ist ärgert mich das von Vodafone schon ziemlich.
Das schlimmste daran ist das mein Kumple ein HTC Sensation von Vodafone hat und er hat 2.3.4 schon fast einen Monat. Was ist da schiefgelaufen?
Warum kann ich nicht updaten?
 
martman2109 schrieb:
...Das schlimmste daran ist das mein Kumple ein HTC Sensation von Vodafone hat und er hat 2.3.4 schon fast einen Monat. Was ist da schiefgelaufen?
Warum kann ich nicht updaten?

Hallo,

also bitte, geht`s noch?

Wenn Du keine anderen Sorgen hast!

Gruß

Klaus
 
martman2109 schrieb:
nein simlock habe ich nicht.
ich möchte halt gerne auf 2.3.4 updaten aber bei Kies wird mir, wie beim Threadstarter, angezeigt das ich die aktuellste drauf habe was aber 2.3.3 ist.
Da ja schon 2.3.5 in den Startlöchern ist ärgert mich das von Vodafone schon ziemlich.
Das schlimmste daran ist das mein Kumple ein HTC Sensation von Vodafone hat und er hat 2.3.4 schon fast einen Monat. Was ist da schiefgelaufen?
Warum kann ich nicht updaten?

Das liegt ganz bei Vodafone!!!

Wenn du immer schnell und gut mit updates bediehnt werden willst, geb mehr geld aus und kauf dir ein freies handy!!!

Oder verlier deine Garantie und flashe selbst mit odin!

Sent from my GT-I9100
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.271
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
0
Aufrufe
373
waltgallus
W
H
Antworten
1
Aufrufe
415
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten