Defy+ Rom

J

JuggedHareBoy

Erfahrenes Mitglied
51
Hey leute,

gibt es schon eine "offizielle" bzw. "originale" Defy+ Rom?
Würde gerne soeine bevorzugen als Orange etc...

Konnte hier im Forum nichts dazu finden..
 
Das verwirrt mich jetzt :confused2:

Will die Defy+ Rom auf mein normales Defy packen...
da brauche ich doch "nur" die fixed sbf, wieso dann der erste link?

aber schonmal danke für die schnelle antwort :thumbup:
 
Hm??

.sbf aufs Defy! Vorher Factory Reset etc..

Wie sieht das mit dieser BattConf aus? Muss ich das auch machen?
 
Du musst zuerst mit CWM das Nandroid Backup zurückspielen und dann die fixed sbf flashen. Diese enthält nämlich NUR den Bootloader und sonst nichts. Deshalb das Backup!

Und ganz zu flashen ist nicht, weil du sonst nicht wieder auf die offizielle Froyo zurückflashen kannst! (Falls Ohrmuschelndefekt o.ä.)
 
Oh man, das hört sich ja doch komplizierter an o.O
 
Hab ich das richtig verstanden das man erst das Defy auf Froyo zurücksetzen muss, danach das Nandroid Backup per CWM und zum Schluss noch die fixed SBF mit RSD lite?

Oder gibt es noch eine bessere Lösung? Hab zurzeit die Gingerbread beta von Defy + drauf.
 
Zurücksetzen auf Froyo kannste dir sparen :)

Gruß

PS @ Mod: Vielleicht sollte der Bereich mehr in den Root/Hacking/Modding Bereich :)
 
  • Danke
Reaktionen: firemanho
Defy@1.1Ghz schrieb:
Zurücksetzen auf Froyo kannste dir sparen :)

Gruß

PS @ Mod: Vielleicht sollte der Bereich mehr in den Root/Hacking/Modding Bereich :)

Dein Wunsch sei mir Befehl :D

Sent from my experience Device
 
JohnMcLane schrieb:
... dann die fixed sbf flashen. Diese enthält nämlich NUR den Bootloader und sonst nichts.

Genau um den Bootloader wird eine FIXED SBF bereinigt, damit dieser eben NICHT geupdated wird und dann ggf. nicht mehr downgradebar ist.
Zusätzlich wird dort alles entfernt was schon im Nandroid Backup enthalten ist.

/cheers
 
Wenn ich mir das Rom draufhaue funzt dann meine Cam (grüne Linse)? Hat das schon einer auspropiert?

Grüße
 
Ja, deine Kamera funktioniert erst einmal nicht mehr. Sobald du den Greenbread-Fix installierst funktioniert dann deine Kamera aber die vierte Leistungsstufe des Gingerbreads-ROM wird durch den Fix gekappt.
 
  • Danke
Reaktionen: derman
KOREAKOREA schrieb:
Genau um den Bootloader wird eine FIXED SBF bereinigt, damit dieser eben NICHT geupdated wird und dann ggf. nicht mehr downgradebar ist.
Zusätzlich wird dort alles entfernt was schon im Nandroid Backup enthalten ist.

/cheers

Ich versteh grad nur Bahnhof. Die fixed SBF ist das offiz. Defy+ Rom, nur ohne Bootloader?
Und was ist das Nandroid Backup?

"Du musst zuerst mit CWM das Nandroid Backup zurückspielen"
Was ist CWM und und wo bekomme ich beides her?

Und hab ich nicht noch was gelesen, dass man eine datei wegen Akku beibehalten muß (also vorher backup und hinterher wieder einspielen)?
 
Kann das jemand bitte Ausführlicher ohne Abkürzungen erklären bitte.
 
beko schrieb:
Kann das jemand bitte Ausführlicher ohne Abkürzungen erklären bitte.

Hallo Beko,

CWM steht für ClockWorkMod, und erklärt findest Du das und vieles mehr bei den Anleitungen.

Gruß

Christoph
 
Also, ich mach mir ein Backup mit ClockWorkMod, spiele dann dieses backup wieder ein oder versteh ich was falsch und dann die fixed SBF per RSDLite installieren richtig oder falsch?
 
Du spielst das Backup von einem Defy+ ein... darum geht's doch hier. Arbeite doch einfach nach der Anleitung von Defy@1.1GHz, die oben verlinkt ist - da steht das viel schöner, als ich es hier erklären könnte.

Gruß

Christoph
 
Aha ok, startet das Defy dann neu mit der neuen ROM oder erst mal die fixed SBF drauf? Will keine fehler machen
 
Gerade dann solltest Du nach der Anleitung oben vorgehen - DA schreiben die Experten!

Gruß

Christoph
 
Hi, nachdem ich das Backup des Defy+ mit CWM eingespielt hatte, startete mein Defy nicht mehr! Also musste ich ab in den Bootloader und dann konnte ich mit RSD Lite die fixed .sbf flashen!
Denke mal das so der Ablauf ist, zumindest läuft mein Defy jetzt als Defy+ :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.520
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten