[ROM]-[13/03/10- 14:48 GMT] VillainROM 3.4! (HTC Sense - Android 2.1)

Atomicman

Atomicman

Ambitioniertes Mitglied
5
Endlich ein funktionierendes 2.1 ROM ;-)

Habe es gerade installiert und läuft derweil super. War auch mein erstes Custom-Rom und soll mir die wartezeit bis zum Desire verkürzen ;-)

- Apps2SD (not tested)
- HUGE APN list
- Loads of languages added (including German)
- Busybox
- JBED
- Root
- Push working perfectly
- 3D Gallery with MULTITOUCH
- Google NAVIGATION working worldwide - as standard.
- Oh, and MAPS has working MULTITOUCH
wink.gif

- HTC Desire Wallpaper & Lockscreen
- HTC Legend Bootscreen (white) - Nexus boot will be made available via update.zip later
- Low Memory Killer tweaks applied
- FIXED Flickr integration and slight widget issues
wink.gif

- aNETSHARE Wifi Tether
- Genie Widget
- Some further tweaks I won't share just yet!

Torrent-Link: http://quantumrand.net/xda/villain/Villain-3-Eris.torrent

Quelle: [ROM]-[04/03/10- PUBLIC] VillainROM 3.0 FINAL (HTC Sense - Android 2.1) - xda-developers
 
Haha da war jemand schneller als ich.
Habs auch drauf und es ist wirklich spitze, allein wie schnell der Screen sich dreht, wenn man den Browser offen hat, würde sagen doppelt so schnell wie vorher.
Werde mal was testen und dann sagen was funktioniert, oder aber auch nicht ;)
Bisher bin ich begeistert. Auch das pinch to zoom im "normalen" Screen funktioniert super, würde sagen genauso schnell wie in den videos vom Desire.
 
Na das freut mich dass ich schneller war :D

Kann deiner Begeisterung nach weiterem Testen nur zustimmen.
 
Ach, Ihr macht mich wahnsinnig, jetzt juckt es mir schon wieder in den Fingern!!
Das Einzige, was mich davon abhält ist das wipen....
 
blackboro schrieb:
Ach, Ihr macht mich wahnsinnig, jetzt juckt es mir schon wieder in den Fingern!!
Das Einzige, was mich davon abhält ist das wipen....


Ich behaupte es lohnt sich ;) Kannst doch alles vorher sichern.

Ok es treten die ersten Probleme auf ;)
Root scheint noch nicht zu funktionieren. Kontakte lassen sich nicht mit Facebook verknüpfen und anch nem Neustart sind die HTC Widgets weg ;)
Sollte aber alles mit der Zeit behoben werden, nprussel arbeitet grad dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Backup Programm funktioniert den gut damit? Hatte irgendwann mal MyBackup drauf, aber das war beim zurückspielen sehr enttäuschend :(
 
blackboro schrieb:
Welches Backup Programm funktioniert den gut damit? Hatte irgendwann mal MyBackup drauf, aber das war beim zurückspielen sehr enttäuschend :(

Hab die Backup Programme nicht getestet, einfach nen Nandroid Backup + ext gemacht, installiert und jetzt am rum probieren ;)
In ca 1 Stunde soll das update kommen, also 3.1!

Edit: Das update soll ohne Wipe funktionieren. ( Wenn man 3.0 drauf hat versteht sich)
 
nochmal kurz nachgefragt:

- nach dem "adb shell reboot bootloader" / "fastboot boot cm-hero-recovery.img" Prozedere
- mach ich einen wipe
- das "VillainRom 3.0" kann ich dann, nachdem ich es zuvor als zip auf die SD Karte kopiert hatte einfach installieren (Aktuell noch MoDaCo 3.1RC druff).
- Neustart - Fertig...

RICHTIG SO?

Kann ich über die Backup Funktion auch das alte MoDaCo 3.1er Rom wieder draufspielen, sollte mir das VillainRom 3.0 nicht taugen?
 
Du hast es erfasst :)
 
  • Danke
Reaktionen: WillLee
Gibts schon eine Lösung bzw einen Fix für das Widget Problem? Laut nprussel soll man ext partition und dalvik wipen. Löscht man mit "wipe ext partition die ganze SD Karte und was ist der Dalvik cache?

Edit: Werd mal diesem Tipp aus dem xda Forum folgen: "I've rebooted my phone 3 times, and more and more HTC widgets get added on every time. Problem solved"

Edit2: Das mit dem immer wieder neu starten klappt leider nicht. Nach jedem Neustart sind zwar andere Widgets da, aber es sind nie mehr als 2 vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooo bin grad am Flashen.
Mal schaun wies aussieht ;)

*Trommelwirbel*
 
Hab's auch druff, sieht fein aus, ABER:
Titaniumbackup sagt, ich hätte kein root??
 
@blackboro das wird scheinbar nachgeliefert. wenn du nicht auf das update warten kannst dann dann würde ich BeHero empfehlen. ;)
 
Wie schlägt sich die BeHero Rom eigentlich gegen die VillainROM?
 
kadofl schrieb:
@blackboro das wird scheinbar nachgeliefert. wenn du nicht auf das update warten kannst dann dann würde ich BeHero empfehlen. ;)
Okay, dann warte ich noch und flashe das da drüber. Wie unterscheiden sich denn Villain und BeHero?
 
ka habse noch nicht drauf gehabt teste grad VillainROM
 
Also,
VillainROM ist nicht ganz so schnell wie SenseDroid, läuft aber schon relativ flott. Manche Systemprogramme sind in 2 Versionen drauf.
Die 3D Gallery hat immernoch den Rotation-Bug.
Was mir negativ aufgefallen ist, sind die Icons bei den Einstellungen. Seiht absolut scheiße aus im vergleich zu den simplen, weißen Icons.
Aber sonst eigentlich ne ganz annehmbare CR.

Update
Ohhh danke @weby

Update 2
Facebook Verknüpfungen funktionieren noch nicht einwandfrei.

Update 3
Allgemein sind die Kontakte noch n bisschen buggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eine Möglichkeit die Youtube Videos im Browser mit dem Youtube Player und nicht mit dem langsamen ruckligen HTC Flash Player zu verknüpfen?
 
leute ich brauch meinungen?

hab schon das alte vanillian oben ghabt und das kangu droid... BEIDE roms konnten mich bzgl geschwindigkeit und bugs nicht überzeugen... ist das hier besser?
zahlt es sich aus zu flashen?
hab im Moment SenseHero oben

lg,
freddy
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
ONeill
Antworten
1
Aufrufe
2.788
Zieo
Z
A
  • Androfan
Antworten
3
Aufrufe
1.157
chiefstobs
C
Zurück
Oben Unten