Unerklärliches Verhalten nach System-Update

K

Kamikaze

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal.
Hab' mich hier mal umgeschaut, aber konnte niemanden mit dem selben Problem finden, also eröffne ich mal selbst einen Thread dazu. Ich hoffe, dass ich auch im richtigen Bereich poste (falls nicht, tut mir leid !).
Ich bin echt kurz vor der totalen Verzweiflung. Ich habe vor ca. 4 Stunden ein Update auf meinem SGS durchgeführt (auf Version 2.3.3, wenn ich mich nicht irre), da das Letzte schon ziemlich lange her war. Nun, jetz bereue ich es so ziemlich. Seitdem ich das Update gemacht habe, startet das Teil alle 60 Sekunden neu (60 Sekunden von der Start-Animation bis zum Anfang der nächsten Start-Animation. Die Animation ist auch ziemlich laggy, kommt gar nicht mit dem Sound mit). Ich komme kaum ins Menü, da erst einmal der Medienscan durchgeführt wird, was ja etwas Zeit beansprucht. Seit 4 Stunden versuche ich, das Problem auf verschiedenste Weisen zu beheben. Vergeblich. Seit diesen 4 Stunden startet das Handy immer wieder neu, ohne dass ich überhaupt was dran machen kann. Ich habs auch ca. 'ne halbe Stunde aus gemacht und gewartet, mit der Hoffnung, dass sich das Problem irgendwie selbst löst (ja, macht nicht wirklich sehr viel Sinn, aber ich bin wirklich verzweifelt). Ich wäre echt froh, wenn mir irgendjemand helfen könnte. Ich hab auch schon die Befürchtung, dass mir zu 'nem Wipe geraten wird. Ich hoffe jedoch, dass es auch andere Wege gibt, das Problem zu beheben. Und ich habe auch nicht wirklich Lust, das Handy irgendwohin zu schicken und dann Wochen darauf zu warten, um am Ende vielleicht nur erfahren zu dürfen, dass das Handy hin ist. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
(Falls es hilft, hier nochmal eine genaue Beschreibung der Abläufe:
- Start-Animation, ziemlich laggy
- "blinkendes" S, unterschiedlich lange anhaltend
- PIN-Code wird nur beim Einschalten benötigt, bei den Neustarts nicht mehr
- Home-Display kurz sichtbar, danach schwarzes Display
- Medienscan bei schwarzem Display
- Home-Display wieder sichtbar
- einige Sekunden später, Start-Animation tritt wieder ein, ohne Ausschalt-Animation vorher gehabt zu haben
Manchmal ist es auch so, dass gleich nach dem blinkenden S schon wieder neugestartet wird.
Das Ganze findet tatsächlich innerhalb von 60 Sekunden statt. Und diese Vorgänge wiederholen sich durchgehend)
 
Kamikaze schrieb:
Hallo erstmal.
Hab' mich hier mal umgeschaut,

Das möchte ich bezweifeln!



Kamikaze schrieb:
aber konnte niemanden mit dem selben Problem finden,

Es gibt dazu so einige Threads, wie wäre es mal die Forensuche zu bemühen!

Ist nicht böse gemeint.
 
Kamikaze schrieb:
...Ich hab auch schon die Befürchtung, dass mir zu 'nem Wipe geraten wird. Ich hoffe jedoch, dass es auch andere Wege gibt, das Problem zu beheben...

Hallo,

die Lösung hast Du Dir ja schon selbst vorgegeben, kann aber Deine Befürchtungen nicht nachvollziehen.

Gruß

Klaus
 
Old-Man schrieb:
...
Das möchte ich bezweifeln!




...
Es gibt dazu so einige Threads, wie wäre es mal die Forensuche zu bemühen!

Ist nicht böse gemeint.


Ich habe mich umgeschaut. Ich habe aber keinen Thread, der das exakt selbe Problem wie meins behandelt, finden können.
Ich habe die Suchfunktion benutzt. Es kamen unzählige Threads als Suchergebnis, die zum Teil nicht mal was mit meinem Thema zu tun hatten, und wie gesagt, keins mit dem exakt selben Problem.
Tut mir leid, dass ich um Hilfe gebeten habe.

once upon a time schrieb:
Hallo,

die Lösung hast Du Dir ja schon selbst vorgegeben, kann aber Deine Befürchtungen nicht nachvollziehen.

Gruß

Klaus

Die Befürchtungen liegen daran, dass ich auf dem handyeigenen Speicher Dateien habe, die ich gerne behalten würde. Und soweit ich weiß, wird alles, was sich auf dem Handyspeicher befindet, gelöscht. Oder nicht ?
Bilder und Videos hatte ich vor dem Update gesichert, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wieso ich den Rest nicht auch gesichert habe. Naja, mir scheint nichts anderes übrig zu bleiben. Danke für deine Hilfe. :)
 
nein alle Daten bleiben Dier erhalten
nur deine Apps und deine Einstellungen gehen verloren
Du mußt verstehen neues Betriebssystem und ältere Apps verstehen sich sowiso nicht besonders
allso ist es immer besser bei einem neueren OS auch die Apps neu aus dem Market zu Laden in der passenden Version
deshalb der Wipe
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze
dallmeierj schrieb:
nein alle Daten bleiben Dier erhalten
nur deine Apps und deine Einstellungen gehen verloren
Du mußt verstehen neues Betriebssystem und ältere Apps verstehen sich sowiso nicht besonders
allso ist es immer besser bei einem neueren OS auch die Apps neu aus dem Market zu Laden in der passenden Version
deshalb der Wipe

Oh.
Das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung, das ist jetzt ziemlich erleichternd für mich :)
Vielen Dank !
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.341
LasstPrianfrei
L
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
856
Monki82
Monki82
lm1818
Antworten
5
Aufrufe
1.961
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten