Update des .su-Binary für Superuser klappt nicht

P900

P900

Dauergast
89
Habe heute versucht zu aktualisieren über den Market lädt auch runter aber beim installieren kommt die Meldung "wurde nicht installiert". Auch schon mehrfach probiert...woran liegt das oder erst alte Version muss runter?:confused2:
 
Also ich zumindest stehe auf dem Schlauch und weiß nicht wovon du redest. Du möchtest die App SuperUser über den Market aktualisieren? Meinst du damit die App, die die Rootrechte für die anderen Programme verwaltet?
 
Wozu willst du die aktualisieren?
Ich wäre froh, wenn ich manchmal weniger Aktualisierungen habe oder nen Button, wo ich alle aufeinmal aktualisieren lassen kann..
 
hallo,
diesen Button gibt es bei 2.2 im Market (unten auf der Seite in der Mitte)
 
cyorps schrieb:
Also ich zumindest stehe auf dem Schlauch und weiß nicht wovon du redest. Du möchtest die App SuperUser über den Market aktualisieren? Meinst du damit die App, die die Rootrechte für die anderen Programme verwaltet?

Genau dieses App...habe auch gerade versucht MyBackup zu aktualisieren selbst das geht nicht seit Froyo 2.2 gestern.
 
Hi:)
Nach dem letzten superuser 3.0 Update funzt es nichtmehr :-(
Irgendwelche binären Daten sind ihm zu alt und beim Programminternen Update hängt er!!!
Was kann ich tun?
Richard
Hier noch ein Screenshot :)
557fc1bb-ea20-7121.jpg

] send from my amoled desire™ mit 2.3android fritzthe©at-rom sense 2.1/3.0 @ndroid-Hilfe.de-App[
 
Ja hatte ich auch!! JANEIN doch etwas anders - aber ähnlich!

Habe es deinstalliert und neu drauf geladen!
Dann lief es!
Probier es einfach aus?!?
 
Hab ich natürlich auch schon probiert :-( leider ohne erfolg

] send from my amoled desire mit 2.3android fritzthe©at-rom sense 2.1/3.0 @ndroid-Hilfe.de-App[
 
Bei meinem X10 liefs, saß aber davor und habe gebetet das es nach nem Reboot startete weil er 15 Minuten gebraucht hatte (kb neu flashen zu müssen ;))

Geht es denn mit dem File Explorer dort Dateien zu erstellen/löschen? evtl. musste das noch iwie schreibbar mounten oder so

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im market ein su fixer, der soll wohl bei Problemen helfen. Vielleicht hilft dir das ja. Sonst stell eine support frage. Wünsche dir viel Erfolg.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Bei mir half es, in Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Superuser die Daten zu löschen. Danach lief der Update fehlerfrei durch.
 
Der fixer war für das 2er Update ... Und dem enwuckler hab ich schon vor dem 1. Beitrag geschrieben ... Ohne Antwort :-(
Richard

] send from my amoled desire mit 2.3android fritzthe©at-rom sense 2.1/3.0 @ndroid-Hilfe.de-App[
 
@richard@i900: Du hast doch ein Desire, oder?

Hast du S-OFF? Wenn nicht, kannst du die SU-Binary nicht im laufenden Betrieb austauschen (diese befindet sich auf der System-Partition). Da wirst du sie über das Recovery tauschen/flashen müssen.

Oder S-OFF machen :flapper:
 
Aha ... Wie geht das dann?
Bzw s - off.? Hast nicht du mir mal davon abgeraten wenn man sich nicht auskennt? Sag mir wie ich es machen soll :)
Danke

] send from my amoled desire mit 2.3android fritzthe©at-rom sense 2.1/3.0 @ndroid-Hilfe.de-App[
 
Hab ich doch ... Tausch das Ding im Recovery aus.

Oder versuch mal das hier zu flashen: http://goo-inside.me/superuser/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip

EDIT: Und zum Thema "S-OFF machen". Da habe ich immer gesagt, dass man wissen sollte, was man da tut und auch das Risiko bzw. die Auswirkungen kennt, sollte etwas schiefgehen.
 
Hallo, habe ähnliches Problem - siehe Screenshot. Superuser Update auf 3.0.1 ging klar.

SGS mit Android 22.1 JQ3, kein "S-Off" soweit ich weiß ;). Gerooted mit SuperOneClick 1.9.1

Probiert:
- Daten der App löschen
- Deinstallieren (Update) und neu installieren

Geht es nicht anders als im Recovery-Moduszu flashen? Im Market sind übrigens viele User mit demselben Problem.

Danke.
 

Anhänge

  • SC20111006-080538.png
    SC20111006-080538.png
    16,1 KB · Aufrufe: 376
Bei mir lief alles glatt aber die letzte Meldung war "Cool machs noch einmal" oder so ähnlich. Ist das ein Witz? Wie schließt man das Update ab? Einfach auf die Home-Taste drücken?
 
robert.vienna schrieb:
Bei mir lief alles glatt aber die letzte Meldung war "Cool machs noch einmal" oder so ähnlich. Ist das ein Witz? Wie schließt man das Update ab? Einfach auf die Home-Taste drücken?

Da versteht wer keinen Spaß :)
Ja es ist ein Witz so nach dem Prinzip: Hey ich fand das so cool das ich es nochmal sehen will. Es wird also nur nochmal genau das selbe gemacht.

Einfach Home drücken oder back.
 
Hat denn einer eine Idee, woran es bei mir haken könnte (s.o.) beim Kopieren? Die Schreibrechte im Schritt davor waren ja ok.
 
Ja leider kann man ja beim neuen 3er market nicht mehr auf "Update deinstallieren " klicken :-(

Aber zur zeit kommt keine Fehlermeldung mehr!


] send from my amoled desire mit 2.3android fritzthe©at-rom sense 2.1/3.0 @ndroid-Hilfe.de-App[
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
144
E4_
E4_
D
Antworten
0
Aufrufe
68
Daytrader147
D
X
Antworten
0
Aufrufe
514
Xardas666
X
Zurück
Oben Unten