Fonic Handy Flatrate funktioniert nicht

H

henz

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Hallo, meine Handy-Flatrate funktioniert nicht mehr. Es wird am Smartphone kein Symbol für Internet angezeigt (E, G, H) und unterwegs funktioniert es auch nicht. In meinem Kundenkonto stand zuerst: kostenloses Testmonat endet am 02.10.2011 reguläre Handy-Internet-Flatrate aktiv ab 02.10.2011 dann ein Tag später stand dort: .... endet am 3.10. .... aktiv ab 3.10. und heute steht dort ab 5.10. Aber das Internet geht nicht. Kann mir da jemand helfen? Per SMS lässt sich die Flatrate auch nicht starten. Es kommt immer eine SMS in der steht das Änderungen zurzeit nicht möglich sind. Auch im Kundenkonto steht: Derzeit sind Ihre Änderungen in Verarbeitung. Weitere Änderungen sind nur über die Kundenbetreuung möglich. Wisst ihr da weiter? Habt ihr ein selbes Problem?
 
Die Internet Flatratehabe ich noch nicht getestet aber die 25 frei Minuten haben schonmal nicht funktioniert.
 
Ich hab die Lidl Karte am 01.09. aktiviert und natürlich den kostenlosen Probemonat (Internet-Flat) mitgenommen. Die restlichen Paar Mark fünfzig hab ich abtelefoniert bzw verSMSt :) Hab jetzt nochmal 15 Euro aufgeladen und für 8,99 Euro die Datenflat gebucht. Ging alles problemlos übers Internet.
Im Zweifelsfall doch mal die leider teure Kundenhotline anrufen!
 
Schau mal unter Tarif Optionen nach.
Bei mir wird da
Handy Internet Flat Promo


kostenloses Testmonat
endet am 03.11.2011




als Aktiv Markiert. Ansonsten bleibt dir wohl wirklich nur den Weg über die Hotline



bzgl. den Freiminuten meinerseits. Das wird vom Guthaben (2,25€ die bereits drauf waren) abgezogen. Das entspricht genau 25 Minuten. Könnte man auch Besser ersichtlich machen^^
 
henz schrieb:
Hallo, meine Handy-Flatrate funktioniert nicht mehr. Es wird am Smartphone kein Symbol für Internet angezeigt (E, G, H) und unterwegs funktioniert es auch nicht.
Mobiles Netzwerk im Handy evtl. ausgeschaltet?
 
@matze338
Du weisst aber schon das Lidl nicht Fonic ist, oder habe ich was verpasst?

@henz
Bei dem Handy das ich hatte hat das Problem funktioniert, wie sind Deine Einstellungen?
 
Selbst wenn die Flatrate nicht funktioniert, würde zum Normaltarif abgerechnet, die Datenverbindung müsste demnach trotzdem funktionieren.
 
Bei den APN's ist LIDL Markiert. In der Statusleiste wird trotzdem kein Internet angezeigt.
 
Normalerweise muss man nur die Sim-Karte aktivieren.
Nach der von Fonic zugesandten Aktivierungs-SMS dauerte es bei mir noch ca. eine Stunde, bis der kostenlose Internetmonat freigeschaltet war. (könnte laut Fonic-AGB aber auch bis zu 24 Stunden dauern, wenn ich es richtig gelesen habe)
Die Aktivierung des kostenlosen Internetmonats sollte automatisch passieren, ohne dass man etwas machen muss.



henz schrieb:
...In meinem Kundenkonto stand zuerst: kostenloses Testmonat endet am 02.10.2011 reguläre Handy-Internet-Flatrate aktiv ab 02.10.2011 dann ein Tag später stand dort: .... endet am 3.10. .... aktiv ab 3.10. und heute steht dort ab 5.10.
...
Auch im Kundenkonto steht: Derzeit sind Ihre Änderungen in Verarbeitung. Weitere Änderungen sind nur über die Kundenbetreuung möglich...

Bei dir sieht es so aus, als ob die bei Fonic mehrfach versucht haben, die Internetflatrate freizuschalten, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht hinbekommen.
Ich denke, da hilft es nur, sich mit Fonic in Verbindung zu setzen (gibt es noch einen anderen funktionierenden Weg, als die Hotline?) oder zu warten, ob sie es noch irgendwie hinbekommen.



EDIT:
Achso, ich merke jetzt erst, dass dein kostenloser Monat zu Ende ist und es um eine neue Aktivierung geht. :)
Sieht aber trotzdem komisch aus und ich vermute, dass nur Fonic weiterhelfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Fonic-Karte in meinem "alten Nokia", da ging alles Ratz-Fatz innerhalb einer halben Stunde...



Gruß
Markus
 
Dann werde ich morgen bei der Hotline mal anrufen. Danke für die bisherigen Antworten.
 
Meine kostenloser Testmonat endet am 08.10.
Ich habe nun auch mal auf "Verlängerung" und im nächsten Fenster auf "aktivieren" geklickt.

Nun steht bei mir auch:
kostenloses Testmonat endet am 08.10.2011
reguläre Handy-Internet-Flatrate aktiv ab 09.10.2011
und oben:
Derzeit sind ihre Änderungen in Verarbeitung.
Weitere Änderungen sind nur über die Kundenbetreuung möglich.
Mein Guthaben ist aber nur 2,09€ (Bankverbindung bzw. Einzugsermächtigung hat Fonic nicht von mir).
Eigentlich hätte ich eine Fehlermeldung wegen zu wenig Guthaben erwartet.
Es ist dann aber wahrscheinlich so, dass erst am 08.10. oder 09.10. der Betrag vom Guthaben abgezogen wird (wenn dann genug da ist) oder?


Hast du genug Guthaben auf der Karte, bzw. wurde dir der Betrag für die Flat schon abgezogen?

Edit:
Hmm, wenn zu wenig Guthaben drauf wäre, würde ich aber eigentlich erwarten, dass es bei dir dann nach dem 02.10. auf den Volumentarif umgestellt worden wäre.
Ist alles irgendwie komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Euch nur meine Lidl/Fonic-Erfahrungen mitteilen und die sind ebenso ernüchternd. Egal wie man es dreht und wendet, Fonic scheint das mit der Verlängerung der Internet-Flat nicht hinzubekommen.

Ich habe genug Guthaben bei Fonic und hatte die Verlängerung schon am 26.09. aktiviert, dort stand dann auch, daß nach dem kostenlosen Testmonat die Internet-Flat weiter aktiviert wird.
Als ich dann am 3.10 die ersten Abbuchungen im Volumentarif (0,24c pro MB) hatte, habe ich die Daten deaktiviert und sofort eine Mail an Fonic geschickt. Bislang habe ich keine Antwort von Fonic bekommen und bei mir steht jetzt zu der Internet-Flat, daß sie aktiv wäre und kostenloser Testmonat endet am 05.10.2011, reguläre Handy-Internet-Flatrate aktiv ab 05.10.2011 usw. Heute steht das gleiche da mit Datum 06.10.2011!
Eigentlich war ich mit Fonic ganz zufrieden, aber da es wohl immer dieses Problem mit der Flat gibt, kann man Fonic wohl in die Tonne kloppen, zumal ich beim ersten Hotline-Anruf ca. 30 Minuten in der Warteschleife war. Wenn man alle diese Kosten bedenkt, dann ist Fonic auch nicht mehr so günstig...
 
Also sind die Lidl Handy auch mit Fonic Karten?

Zur Flat Aktivierung an sich, die Aktivierung der Flat selbst kann bis zu einem Werktag dauern, in der Regel ist es aber innerhalb 1-2 h erledigt, so bislang meine Erfahrungen.
 
Jupp, Lidl = Fonic.
 
Ich habe genug Geld auf meiner Karte. Heute steht auch wieder ... aktiv ab 06.10.2011. Ich hatte gestern mein Handy neugestartet und anschließend ging das mobile Internet wieder. Trotzdem merkwürdig, dass die Verlängerung nicht richtig klappt.
 
Wenns morgen noch nicht klappt: Email an Fonic.

So gehts nicht, die sollen Dir eine Entschädigung aufs Konto buchen und endlich die Flat buchen!

24 Stunden sind die oberste Grenze für die Aktivierung einer Flat, 48 Stunden würde ich schon nicht akzeptieren!

Bei Medion/EPlus geht das innerhalb einer Minute und das seit Jahren...grummel!



Gruß
Markus
 
Hallo Leute

Ich habe das gleiche Problem mit Fonic, auf Mails kommt keine Antwort. Nun habe ich nochmals eine SMS an Fonic geschickt mit dem Inhalt "HANDYINTERNET" und siehe da es kam eine Antwort.

"Lieber FONIC Kunde, die naechste Aufladung vom Bankkonto ist erst 7 Tage nach der ersten erfolgreichen Abbuchung vom Bankkonto moeglich. Ihr FONIC Team"

Ist schon eine starke Leistung von Fonic, zumal man vorher nicht darauf aufmerksam gemacht wurde (oder ich habs überlesen).

In der Zwichenzeit wird fleißg von meinem Gespächsguthaben abgebucht, das wurde sofort nach Eingabe im Internet aktiviert.

Eigenartige Gepflogenheiten bei Fonic

Ich hoffe das wird mir mal gut geschrieben. Sonst werde ich wohl Fonic wieder verlassen.

So ich hoffe Carlosmayer konnte helfen
 
antler71 schrieb:
Ich kann Euch nur meine Lidl/Fonic-Erfahrungen mitteilen und die sind ebenso ernüchternd. Egal wie man es dreht und wendet, Fonic scheint das mit der Verlängerung der Internet-Flat nicht hinzubekommen.

Ich habe genug Guthaben bei Fonic und hatte die Verlängerung schon am 26.09. aktiviert, dort stand dann auch, daß nach dem kostenlosen Testmonat die Internet-Flat weiter aktiviert wird.
Als ich dann am 3.10 die ersten Abbuchungen im Volumentarif (0,24c pro MB) hatte, habe ich die Daten deaktiviert und sofort eine Mail an Fonic geschickt. Bislang habe ich keine Antwort von Fonic bekommen und bei mir steht jetzt zu der Internet-Flat, daß sie aktiv wäre und kostenloser Testmonat endet am 05.10.2011, reguläre Handy-Internet-Flatrate aktiv ab 05.10.2011 usw. Heute steht das gleiche da mit Datum 06.10.2011!
Eigentlich war ich mit Fonic ganz zufrieden, aber da es wohl immer dieses Problem mit der Flat gibt, kann man Fonic wohl in die Tonne kloppen, zumal ich beim ersten Hotline-Anruf ca. 30 Minuten in der Warteschleife war. Wenn man alle diese Kosten bedenkt, dann ist Fonic auch nicht mehr so günstig...

Bei mir ist es exakt genau so. Es werden seit dem 3.10. fleißig einzelne Interneteinheiten abgebucht, obwohl die Testflat noch bis zum 5.10. gelaufen ist und ich gleich einen Anschluss gebucht hatte.
Auf meine Mail wurde nicht geantwortet und die Hotline (13 Cent pro Minute!) konnte mir auch nur sagen, dass daran gearbeitet würde. Ich solle bis zu einer Info von Fonic nicht mehr ins Internet. Und so warte ich jetzt schon seit 2 Tagen auf besagte Info.
Auch als ich mir das Handy am 1.9. gekauft hatte, lief das so. Die Flat wurde und wurde nicht aktiviert und fleißig wurde einzeln abgerechnet.
 
carlosmayer schrieb:
"Lieber FONIC Kunde, die naechste Aufladung vom Bankkonto ist erst 7 Tage nach der ersten erfolgreichen Abbuchung vom Bankkonto moeglich. Ihr FONIC Team"
Ich kann daraus allerdings nicht erkennen, dass es jetzt funktioniert?!

Bei mir ist das gleiche,mein Testmonat verlängert sich von Tag zu Tag und es wird fleißig vom Guthaben abgebucht, die Flat lässt allerdings auf sich warten. Das kann schon fasst nichts mehr mit technischen Schwierigkeiten zu tun haben und schreit schon förmlich nach Verbracherschutz...
Wer weiß wie vielen es noch gar nicht aufgefallen ist....
 

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