Bluetooth Tethering A500 - wie kriegt man das zum Laufen?

M

Mylan

Neues Mitglied
5
Leider hat das Update auf 3.2 dem A500 kein PAN beschert. Bluetooth Tethering über ein Handy funktioniert weiterhin nicht.

Sehr ärgerlich, denn Xoom, Transformer und Galaxy können das angeblich "out of the box". Aber ich mag irgendwie nicht ein komplettes Fremd-ROM draufladen. Außerordentlich ärgerlich. Ich wäre vor dem Kauf gar nicht auf die Idee gekommen, dass das nicht gehen könnte.

Weiß jemand Abhilfe?
Bzw. weiß jemand hier, wie man dem Acer ROM nur die Bluetooth Funktionalität eines der Konkurrenz-ROMs hinzufügen kann? (Falls das denn geht.)
 
warum kein normales Tethering über WLAN?
 
Bladefs schrieb:
warum kein normales Tethering über WLAN?

Ich habe ein E51. Da müsste ich erst wieder Adhoc Netzwerke im A500 aktivieren. Außerdem, wenn ich bei meinem E51 die Internetverbindung über WLAN tethere sinkt der Batteriestand sogar mit angeschlossenem Ladegerät! (Allerdings habe ich auch schon mal 2 Notebooks flott mit Internet versorgt und parallel über eine BT Headset telefoniert. Nicht schlecht, Nokia.)

Außerdem hat meine Frau ein Sony Cedar, das hat kein WLAN. Wobei, dafür braucht es glaub ich DUN, nicht PAN.
 
ab iPhone 4, kein Problem, zumindest in der Android 3.1 Version hat's gut geklappt.

:thumbup:
 
rodrat schrieb:
ab iPhone 4, kein Problem, zumindest in der Android 3.1 Version hat's gut geklappt.

:thumbup:

Du traust dich mit einem iPhone hier ins Android-Lager - Respekt ;)
 
rodrat schrieb:
ab iPhone 4, kein Problem, zumindest in der Android 3.1 Version hat's gut geklappt.

Du meinst jetzt aber Tethering über WLAN?
 
Hmm dann weiß ich au ned, aber per Blauzahn ists langsamer und nütze ich daher eh nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bladefs schrieb:
aber per Blauzahn ists langsamer und nütze ich daher eh nicht.

Langsamer schon. Aber es reicht zum surfen und mailen. Es braucht weniger Akku beim Handy und es würde mit viel mehr Geräten funktionieren. Ärgerlich, weil android 3.2 es eigentlich kann, aber acer hat es nicht aktiviert.
 
chrischi007 schrieb:
Du traust dich mit einem iPhone hier ins Android-Lager - Respekt ;)

Mann nehme das Beste von allem, oder so ungefähr :thumbup:

Aber war jetzt das mit Blauzahn oder Wifi, sorry bin nicht mehr ganz sicher... aber es geht, wie auch immer.
 
rodrat schrieb:
Mann nehme das Beste von allem, oder so ungefähr :thumbup:

Aber war jetzt das mit Blauzahn oder Wifi, sorry bin nicht mehr ganz sicher... aber es geht, wie auch immer.


Letztens hast du geschrieben das es WLan war.
 
push!

Mich interessierts auch.
Wollte wenn möglich mein altes Sony Ericsson K800 als Modem fürs Tablet benutzen.
Am PC funktionierts wunderbar.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
chrischi007 schrieb:
Du traust dich mit einem iPhone hier ins Android-Lager - Respekt ;)

"wir" sind hier öfter vertreten :) iconia = besser als ipad aber iphone 4 ist schon geil :)
 
Möchte das Thema mal eben pushen....

Ich suche auch schon lange nach einer Möglichkeit mein A500 per
Bluetooth zum Tethern zu bewegen..

Leider sind dann die Themen dazu eine endlose Diskussion ob nicht doch WLAN genutzt werden sollte.. was halt nicht auf jedem Mobile funktioniert..

Also daher noch mal meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das BLUETOOTH-Tethering auf ein (gerootetes) A500 zu bekommen ?

eventuell ein ROM das das beinhalted...

Weiss jemand explizit ob das im geplanten ICS-Update drinne ist ??

und nochmal: Ich möchte nicht über WLAN tethern..

Danke
Big11
 
Schliesse mich dem an, da mein Aktuelles Handy (LG Bl 40) kein WiFi Tethering beherrscht...
 
Im Benutzerhandbuch steht sinngemäß "für weitere Bluetoothfunktionen auf Updates warten":cursing:

Auch beim A510 mit ICS! :scared:

Mein Steinzeitnokia konnte das mit der Modemfunktion auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es schon einer mal mit einem Nokia 5230 und ICS probiert?
 
also habe ich denn auf das Update gewartet....

abe ich mit ICS 4.0.3 hat sich nichts geändert....

Ich kann mich zwar mit meinem Handy per Bluetooth verbinden und
"für die Internetverbindung freigeben" auswählen, allein der
Bluetooth Adapter im Iconia A500 kriegt ja nicht mal ne IP Adresse !!

oder wo sollte ich das sonst einstellen..

hat wer ne Idee..

Big11
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.695
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.807
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.831
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten