Ich spiel mich mit dem Gedanken ...

E

elvis99

Ambitioniertes Mitglied
3
das Ace wieder zu verkaufen. Die Akkuleistung ist für mich einfach unzureichend. Heute wieder, nach 10 Stunden platt. Es geht mir einfach nicht in die Birne, wie es User in diesem Forum zusammenbringen, das Teil tagelang laufen zu haben - natürlich, wenn ichs nur im standby habe, und keine Telefonate und SMS damit schreibe, dann geht das. Aber sonst?

Und noch einmal, das Gerät ist is auf 2G, WLAN/GPS/Beleuchtung/Synch alles auf off, die einzige App der ich etwas erlaubt habe, ist K9 Mail mit der eMailabfrage. Das ist alles.

Gibts eigentlich einen Guide, welche Systemprozesse laufen müssen, um das Handy in Betrieb zu halten? Wenn ich nämlich sehe, dass der Samsungeigene Aktualisierungsdienst läuft, ohne den jemals gestartet zu haben im Laufe des Tages, kann ich mir erklären, warum dem Teil der Saft ausgeht.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, Samsung echt enttäuscht und bereue fast schon den Wechsel von BB zum Ace ..</rant off> Musste ich mir mal von der Seele schreiben :cursing:
 
Okay, normal ist das nicht. Komme mit den Gleichen Einstellungen auf mindestens 1,5 Tage. Weis zwar nich nicht was du alles mit deinem Ace machst. Eventuell kann dir [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/151835-samsung-galaxy-ace-akku-zu-schnell-aus-andere-fragen.html"]das [/OFFURL]Thema helfen. War dort ähnliche Problematik, konnte dort einem User helfen. Konnte bei ihm auch den Fehler finden, eventuell hast du ein ähnliches Problem. Falls nicht helfe ich dir natürlich gerne weiter ;)

Gruß, Chris
 
  • Danke
Reaktionen: elvis99
ChaosWare schrieb:
Okay, normal ist das nicht. Komme mit den Gleichen Einstellungen auf mindestens 1,5 Tage. Weis zwar nich nicht was du alles mit deinem Ace machst. Eventuell kann dir [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/151835-samsung-galaxy-ace-akku-zu-schnell-aus-andere-fragen.html"]das [/OFFURL]Thema helfen. War dort ähnliche Problematik, konnte dort einem User helfen. Konnte bei ihm auch den Fehler finden, eventuell hast du ein ähnliches Problem. Falls nicht helfe ich dir natürlich gerne weiter ;)

Gruß, Chris

Lieber Chris,

Danke für deine Antwort. Ich häng dir einfach 2 Screenshots an, und würd dich um deine Meinung bitten:

bxjj2xesmo23qb98e.gif


bxjj3nf6bkhivpqim.jpg


Ergänzend kann ich nur sagen, dass das Display nach 15 Sec ausgeht. Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich komm mir einfach doof mit dem Teil vor.
 
elvis99 schrieb:
Lieber Chris,

Danke für deine Antwort. Ich häng dir einfach 2 Screenshots an, und würd dich um deine Meinung bitten:

bxjj2xesmo23qb98e.gif


bxjj3nf6bkhivpqim.jpg


Ergänzend kann ich nur sagen, dass das Display nach 15 Sec ausgeht. Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich komm mir einfach doof mit dem Teil vor.

Du hast anscheinend ein App das dein Ace aus dem Tiefschlaf holt wie auf dem Diagramm ganz klar zu sehen ist (Display aus aber Telefon teilweise aktiv). Da ist dein Problem. Da es mehr inergie kosten wenn der Prozessor aktiv ist und nicht inaktiv. Jetzt weiß ich aber nicht inwie fern dieses App für dich Sinnvoll ist. Ich vermute da mal auf Facebook. Köntest du mir sagen welche Apps im Hintergrund laufen ? Und es wäre noch die Einstellung in dem Facebook - App wichtig also der Aktualisierungsintervall ?

Edit: Habe mal eins von mir angehängt, für dich zum vergleich.

Gruß, Chris
 

Anhänge

  • screenshot-1317660830524.png
    screenshot-1317660830524.png
    4,4 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
ChaosWare schrieb:
Du hast anscheinend ein App das dein Ace aus dem Tiefschlaf holt wie auf dem Diagramm ganz klar zu sehen ist (Display aus aber Telefon teilweise aktiv). Da ist dein Problem. Da es mehr inergie kosten wenn der Prozessor aktiv ist und nicht inaktiv.

Ich beende eigentlich alle Apps mit dem internen Task Manager nach benutzung (bsp: ich suche was im Google, danach schließe ich den Prozess 'Internet')

ChaosWare schrieb:
Jetzt weiß ich aber nicht inwie fern dieses App für dich Sinnvoll ist. Ich vermute da mal auf Facebook. Köntest du mir sagen welche Apps im Hintergrund laufen ? Und es wäre noch die Einstellung in dem Facebook - App wichtig also der Aktualisierungsintervall ?

Edit: Habe mal eins von mir angehängt, für dich zum vergleich.

Gruß, Chris

Facebook war heut ausnahmsweise aktiv, sonst verwend ich die App nicht - das Aktualisierungsintervall ist auf "Nie" eingestellt, weil ichs wie gesagt fast nie verwende. :crying:

Und deine Akkuleistung ist .. schlicht unerreichbar für mich zur Zeit. Im anderen Thread schriebst du, du hast 3G und Sync aktiv, und erreichst trotzdem solche Werte?
 
elvis99 schrieb:
Ich beende eigentlich alle Apps mit dem internen Task Manager nach benutzung (bsp: ich suche was im Google, danach schließe ich den Prozess 'Internet')



Facebook war heute ausnahmsweise aktiv, sonst verwende ich die App nicht - das Aktualisierungsintervall ist auf "Nie" eingestellt, weil ichs wie gesagt fast nie verwende. :crying:

Und deine Akkuleistung ist .. schlicht unerreichbar für mich zur Zeit. Im anderen Thread schriebst du, du hast 3G und Sync aktiv, und erreichst trotzdem solche Werte?

Hmm, okay ... Was ist mit Google Talk (sehe ich in deiner Statusleiste :) ). Ich kenne mich mit dem App nicht aus, also ich weis nicht ob sie ein wakelock (Deaktivierung des Tiefschlafes) setzten kann aber ich kann es mir gut vorstellen da es ein chat Programm ist.

Tja, das ist echt merkwürdich das das Ace einfach so aktiv wird ... Könntest du mal nachschauen was im Hintergrund mitlauft ? (Einstellungen - Anwendungen - Aktive Dienste)

Ja ich komme mit 3G und Sync (+ K9-Mail Sync alle 30 min) auch auf 1,5 Tage oder mehr je nachdem wie ich das Ace benutze. Wenn ich jetzt durchgehen surfe ist mein Akku nach spätestens 9 h leer, das wäre aber auch normal.

[Edit: Benutze allerdings Tasker der mir automatisch wenn das Display ausgeht von 3g auf 2g stellt und umgekehrt]

Deine Einstellungen sind aber in Ordnung.

Naja, ich muss jetzt off (Morgen früh raus ;) ), werde dir aber morgen im verlaufe des Tages natürlich weiterhelfen :)

Gruß, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elvis99
ChaosWare schrieb:
Hmm, okay ... Was ist mit Google Talk (sehe ich in deiner Statusleiste :) ). Ich kenne mich mit dem App nicht aus, also ich weis nicht ob sie ein wakelock (Deaktivierung des Tiefschlafes) setzten kann aber ich kann es mir gut vorstellen da es ein chat Programm ist.

GTalk läuft auch nur (denke ich zumindest!?!) wenn ichs aktiv einschalte, ansonsten bekomme ich auch keine Notifications..

ChaosWare schrieb:
Tja, das ist echt merkwürdich das das Ace einfach so aktiv wird ... Könntest du mal nachschauen was im Hintergrund mitlauft ? (Einstellungen - Anwendungen - Aktive Dienste)

Aktuell:
Settings
Facebook (seltsam weil ich das teil eigentlich überall wo es ging zugemacht habe)
K9 Mail
Juice Defender (vorhin installiert in meiner Verzweiflung)
DRM content
Software update (keine ahnung wie ich das komplett töten könnte)
Google services
SNS
Email
Samsung keypad

ChaosWare schrieb:
Ja ich komme mit 3G und Sync (+ K9-Mail Sync alle 30 min) auch auf 1,5 Tage oder mehr je nachdem wie ich das Ace benutze. Wenn ich jetzt durchgehen surfe ist mein Akku nach spätestens 9 h leer, das wäre aber auch normal.

Naja, wenn ich durchgehend surfen würde, wär das ja verständlich dass der Akku schlapp macht - aber nachdem ich schon richtig Paranoia hab das Teil überhaupt zu verwenden, weil ich dann nicht durch den Tag komme ..

ChaosWare schrieb:
Naja, ich muss jetzt off (Morgen früh raus ;) ), werde dir aber morgen im verlaufe des Tages natürlich weiterhelfen :)

Gruß, Chris

Thx, bis morgen :)
 
Wenn du in dem Akkuverbrauch-Dialog auf Facebook drückst, steht dor was von "Aktiv Lassen: [Zeitangabe]" ?

edit: habe mal ein Beispiel angehängt :D

Gruß, Chris
 

Anhänge

  • screenshot-1317846165870.png
    screenshot-1317846165870.png
    8,9 KB · Aufrufe: 297
ChaosWare schrieb:
Wenn du in dem Akkuverbrauch-Dialog auf Facebook drückst, steht dor was von "Aktiv Lassen: [Zeitangabe]" ?

edit: habe mal ein Beispiel angehängt :D

Gruß, Chris

Interessant: ich habe während meines vorigen postings das Facebookdings abgeschossen. Jetzt schaue ich rein, und es läuft wieder - aber *ich* habs nicht wieder gestartet.

Stay awake 1 m 40 sec (benutze die englische GUI)
 
@elvis99:
Benutzt du zufällig einen Taskkiller der periodisch Tasks abschießt?
Würde erklären warum dein Phone nicht zur ruhe kommt.
Fakt is dein Handy wird in ziemlich gleichen abständen am einschlafen gehindert.
 
Okay Facebook ist es nicht. Das mit einem "Task Killer" wäre eine Erklärung. Könnte aber auch am Juice Defender liegen. Hast du ihn an dem Tag am Laufen gehabt als du das Diagramm abfotografiert hast ? Ich weis du hast ihn erst seit kurzem, aber sonst hätte ich keine Erklärung mehr. Du könntest dein Ace afu die Werkeinstellungen zurücksetzten, das sollte das Problem lösen. Ist aber denke ich mal nicht optimal aufgrund der Daten die dabei verloren gehen.

elvis99 schrieb:
Interessant: ich habe während meines vorigen postings das Facebookdings abgeschossen. Jetzt schaue ich rein, und es läuft wieder - aber *ich* habs nicht wieder gestartet.

Stay awake 1 m 40 sec (benutze die englische GUI)

Ist bei mir dem Facebook app auch so, das ist aber normal. Wenn du dich in dem App abmeldest und dann das App komplett schließt sollte es nicht mehr im Hintergrund laufen.

Gruß, Chris
 
bxke9o9fvc3idhkzi.gif

bxkea431vnhdh511a.gif


Die heutige Ausbeute mit Juice Defender aktiv. Wieder fürn Arsch. Das Gtalk habe ich 1 min vor den Screenshots aktiviert. Das kann doch nicht normal sein?!
 
L30nh4rt schrieb:
@elvis99:
Benutzt du zufällig einen Taskkiller der periodisch Tasks abschießt?
Würde erklären warum dein Phone nicht zur ruhe kommt.
Fakt is dein Handy wird in ziemlich gleichen abständen am einschlafen gehindert.

Wie gesagt, alles, was ich bewusst periodisch am laufen habe ist die Mailabfrage mit K9 Mail.
Was für andere Prozesse sonst im Hintergrund werkeln, kann ich sowieso nicht steuern :(
 
Ich klinke mich hier auch mal ein, da ich das Thema sehr interessant finde!

Ich habe mal zum Vergleich einen Screenshot von meinem Ace gemacht:

osb2bm7q.png


Ich finde bei mir sieht man sehr gut die Nacht (markiert), in der das Handy nur rumgelegen hat.
Dein Handy braucht ja durch irgendetwas den ganzen Strom, also würde ich dir mal die App: Where is my Droid Power empfehlen. Sie zeigt die genau den Stromverbrauch einzelner Apps. Da muss bestimmt was herausstechen.

Gruß
 
schobbe schrieb:
Ich klinke mich hier auch mal ein, da ich das Thema sehr interessant finde!

Ich habe mal zum Vergleich einen Screenshot von meinem Ace gemacht:

osb2bm7q.png


Ich finde bei mir sieht man sehr gut die Nacht (markiert), in der das Handy nur rumgelegen hat.

Pf, an soviel WLAN und Aktivität mit meinem Ace ist nichtmal ansatzweise zu denken ..

schobbe schrieb:
Dein Handy braucht ja durch irgendetwas den ganzen Strom, also würde ich dir mal die App: Where is my Droid Power empfehlen. Sie zeigt die genau den Stromverbrauch einzelner Apps. Da muss bestimmt was herausstechen.

Gruß

Danke für die Empfehlung. Weit vor allen anderen führt K-9 Mail mit
16,49 %. Ich kicks mal runter, und werde euch weiter berichten.
 
elvis99 schrieb:
das Ace wieder zu verkaufen. Die Akkuleistung ist für mich einfach unzureichend. Heute wieder, nach 10 Stunden platt. Es geht mir einfach nicht in die Birne, wie es User in diesem Forum zusammenbringen, das Teil tagelang laufen zu haben - natürlich, wenn ichs nur im standby habe, und keine Telefonate und SMS damit schreibe, dann geht das. Aber sonst?

Und noch einmal, das Gerät ist is auf 2G, WLAN/GPS/Beleuchtung/Synch alles auf off, die einzige App der ich etwas erlaubt habe, ist K9 Mail mit der eMailabfrage. Das ist alles.

Gibts eigentlich einen Guide, welche Systemprozesse laufen müssen, um das Handy in Betrieb zu halten? Wenn ich nämlich sehe, dass der Samsungeigene Aktualisierungsdienst läuft, ohne den jemals gestartet zu haben im Laufe des Tages, kann ich mir erklären, warum dem Teil der Saft ausgeht.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, Samsung echt enttäuscht und bereue fast schon den Wechsel von BB zum Ace ..</rant off> Musste ich mir mal von der Seele schreiben :cursing:

10 Std ? uff, das ist nicht mal die Hälfte von dem was mein X10 Mini Pro konnte... und selbst das war mir zu nervig !

Mein ACE läuft rund 50 Stunden - wobei DAS dann nur wenn 3G, Wlan, GPS OFF ist. Ab und zu eine SMS und nen Anruf, dann haut das gut hin mit 45-50 Std.

Sind die Internet-Optionen ON, hält mein ACE dennoch mind. 30 Std. ... ich surfe oft bei FB, mit dem Opera Mini, Spox App und auch Nachrichten über Whatapp. Dazu kommen noch DB Navigator... also bin da eig. schon ziemlich aktiv.

Ganz komisch - wenn ich den Player nutze, hält es sogar sehr sehr lange - das hatte ich nicht erwartet dass es dennoch wenig Akku verbraucht, obwohl ich mal so eben 2 Std. Musik höre.

Beleuchtung ist bei mir immer minimal - nutze das App Quicker...Regler ist fast immer ganz links. Im Hintergrund laufen bei mir viele Programme:

Widgetlocker
Minimalistic Text
Facebook
Palmary Weather
K9
GO SMS Pro
Go Calendar
Whats App
Launcher Pro
Launcher Calendar

...

somit find ich deine Schilderung echt verwunderlich. Einzige Stromfresser ist das Navi und die Beleuchtung auf 100 %... dann hält es i.d.R. weniger als 24 std. durch.
 
DDKEY schrieb:
somit find ich deine Schilderung echt verwunderlich. Einzige Stromfresser ist das Navi und die Beleuchtung auf 100 %... dann hält es i.d.R. weniger als 24 std. durch.

:sad::cursing::crying:

Wie gesagt und wie an den Screenshots ersichtlich - ich mach fast nix damit und es geht ein.
Im Moment läuft es drauf hinhaus, ob es vom Händler zurückgenommen wird morgen. Wenn nicht, versuch ich das Teil zu verkloppen, und such mir was anderes. Dieser Zustand ist einfach unhaltbar .. :sad:
 
ja, das ist kein Zustand !!!

Vll. stimmt was am ACE nicht...oder der Akku hat nen Knick weg. Lass prüfen oder umtauschen. Ansonsten ist das Teil wie ich finde TOP...für den Preis !
 
Mein Ace hatte erst nach ein paar ladungen erst seine volle kapazität >,< weshalb auch immer.Habs 3-4 mal richtig leer gemacht über nacht wlan alles an und dann voll geladen.Nu hält es auch locker 2-3 Tage trotz rumspielerei.Anfangs hats nimma 6std gehalten wars leer >,<
 
@DDKEY&Chaos25:
Das problem von elvis hängt mit irgendwelchen stetig laufenden Prozessen zusammen und nicht mit der Akku kapazität.

@Elvis: kannst du eventuell mal aufführen welche Apps du alle installiert hast und was dir Where´s my droid power ausgegeben hat?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.732
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
984
petra345
P
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.580
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten