Cyanogenmod 4.2.15 - ist da

th2811

th2811

Stammgast
243
Eine neue Cyanogen-Rom ist fertig.
Ich werde sie bei Gelegenheit testen und berichten.

Cyanogenmod For Dream & Magic V4.2.15.1 (03/04/2010) - CyanogenMod Forum

Aktualisiert 5. März:
V4.2.15.1


CHANGELOG

---- v4.2.15.1
* Added missing iptables binary
* Few image tweaks from Prash
* Wipe /cache before updating so it doesn't fill up with DangerSPL
* Kept the OMG CONTROVERSIAL wallpaper.

---- v4.2.15
* Many many many bugs fixed, including GTalk and services problems
* New wallpapers and some graphics from Prash
* 360 degree auto-orientation thanks to Optedoblivion
* Updated to latest AOSP code
* Lots of backported Eclair guts
* Fixed Busybox problems
* Improved performance
* OpenVPN integration

Ergänzungen (meinerseits):

10 MB RAM Hack Info & Download
Absolutely Android | The Absolutely best place for all things Android 10MB Ram Hack For CyanogenMOD (Version 4.2.15)

Black Notification Bar Mod (für alle, denen eine schwarze Statusleiste besser gefällt - einfach vom Recovery flashen)
http://www.jbthemes.com/metamorph/BlackBar-Cloverdale-CM4.2.15.1-signed.zip

GenieWidget (News and Weather) hier zum Download
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Ergänzung (16. März): Nexus Launcher - Alternative
https://www.android-hilfe.de/forum/...ipp-toller-launcher-im-nexus-style.20307.html

Swype - Cool - eine schnelle Eingabemethode wenn man es mal erlernt hat (in Aktion: Swype | Text Input for Screens)
http://bit.ly/doICOA (Link gefunden bei xda-developers)

-----------------------------------------------------------

So habe ich von 4.2.14.1 auf 4.2.15 upgedatet (falls es jemanden interessiert):

  1. Anrufliste gelöscht (um eventuellen Problemen in der Contacts.apk vorzubeugen!?)
  2. fix_permissions
  3. Repair SD:ext
  4. Nandroid Backup (inkl. ext)
  5. Wipe Dalvik
  6. flash update-cm-4.2.15-signed.zip
  7. (wenn man's will) flash BlackBar-Cloverdale-CM4.2.15-signed.zip
  8. reboot (nicht schrecken - der 1. Start dauert länger)
  9. RAM-Hack per Terminal eingespielt (siehe Anleitung im Link!)
  10. (wenn man's will) Nexus Launcher installiert
  11. fix_permissions (WICHTIG!!!)
  12. reboot
  13. meine Widgets neu platziert (Ladefehler nach Nexus Launcher)

-----------------------------------------------------------

1. Eindruck:
wow - läuft verdammt schnell und flüssig :)
 

Anhänge

  • snap001.png
    snap001.png
    17,9 KB · Aufrufe: 375
  • snap002.png
    snap002.png
    19,7 KB · Aufrufe: 367
  • snap003.png
    snap003.png
    10,1 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fmna
boah würd eich die gerne testen ...... -.-
bin auch das feedback gespannt , gerade von der geschwindigkeit her :)
 
Mein CM-Updater hat aber noch kein Update gefunden. Komisch!
 
Steve-P schrieb:
Mein CM-Updater hat aber noch kein Update gefunden. Komisch!

cyanogen@twitter:
If your updater shows no updates, update your updater :)

Ansonsten einfach auf der Seite downloaden und mittels Recovery flashen.
 
Ahh ^^ Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Danke!

Aber wer konnte ahnen, dass man erst den Updater updaten muss um updaten zu können?!

Mal ne Frage, ist dann wieder alles weg nach dem Update? SMS, Einstellungen usw?
 
Steve-P schrieb:
Ahh ^^ Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Danke!

Aber wer konnte ahnen, dass man erst den Updater updaten muss um updaten zu können?!

Mal ne Frage, ist dann wieder alles weg nach dem Update? SMS, Einstellungen usw?

Wenn du KEINEN Full-Wipe machst ist normalerweise wieder alles vorhanden!
 
Hab's über den CM Updater eingespielt.
Ich könnte nicht behaupten, dass jetzt irgendwas besser oder schlechter läuft. Es läuft jedenfalls alles super :D
Das 360° Drehen funktioniert nicht ganz. Wenn man das Handy auf den Kopf stellt, dreht sich das Bild nicht mit. Steht schon im cyanogenmod forum und ganz ehrlich... wer braucht sowas auch? :D
 
McFlow schrieb:
Hab's über den CM Updater eingespielt.
Ich könnte nicht behaupten, dass jetzt irgendwas besser oder schlechter läuft. Es läuft jedenfalls alles super :D
Das 360° Drehen funktioniert nicht ganz. Wenn man das Handy auf den Kopf stellt, dreht sich das Bild nicht mit. Steht schon im cyanogenmod forum und ganz ehrlich... wer braucht sowas auch? :D

Einstellungen - Sound und Display - 180 degree orientation

Aktivieren, dann funktionierts auch beim Kopfstand ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: immo und McFlow
Oh, danke! :)
Die allgemeine Performance scheint wirklich deutlich besser zu sein, nach ein paar Minuten testen. Apps starten schneller und das Telefon kommt auch sofort, wenn ich es auswähle.
 
Was genau hat den der Eclair-Launcher für Vorteile? Für mich sieht da nur der Button + Background anders aus ... Hab ich was übersehn?
 
kleinerkathe schrieb:
Was genau hat den der Eclair-Launcher für Vorteile? Für mich sieht da nur der Button + Background anders aus ... Hab ich was übersehn?

Keine Vorteile - reine Optik!

Mir gefällt er einfach besser!
 
nachdem ich vor kurzem noch von der 4.2.14.1 version extrem enttäuscht war (wurde immer langsamer) bin ich zu super d gewechselt..aber hatte immer mal wieder kleine hänger etc. lief zwar wirklich sauschnell, aber nicht so rund wie mit cm. und nachdem heute das rls draußen war mußte ich auch gleich flashen (inkl full wipe) und bis jetzt muss ich sagen ist es wirklich klasse:)
 
th2811 schrieb:
Eine neue Cyanogen-Rom ist fertig.
Ich werde sie bei Gelegenheit testen und berichten.

http://forum.cyanogenmod.com/index.php?/topic/295-cyanogenmod-for-dream-magic-v4215-03032010/-----------------------------------------------------------

So habe ich von 4.2.14.1 auf 4.2.15 upgedatet (falls es jemanden interessiert):

  1. Anrufliste gelöscht (um eventuellen Problemen in der Contacts.apk vorzubeugen!?)
  2. fix_permissions
  3. Repair SD:ext
  4. Nandroid Backup (inkl. ext)
  5. Wipe Dalvik
  6. flash update-cm-4.2.15-signed.zip
  7. (wenn man's will) flash BlackBar-Cloverdale-CM4.2.15-signed.zip
  8. reboot (nicht schrecken - der 1. Start dauert länger)
  9. RAM-Hack per Terminal eingespielt (siehe Anleitung im Link!)
  10. (wenn man's will) Nexus Launcher installiert
  11. fix_permissions (WICHTIG!!!)
  12. reboot
  13. meine Widgets neu platziert (Ladefehler nach Nexus Launcher)

-----------------------------------------------------------

kannst du die schritte genauer erklären oder mir sagen wo ich das nachlesen kann? vor allem schritt 2,3,5,11 sind mir unklar. mach ich das im fastboot menü?

kann ich nicht einfach mit dem cm-updater direkt auf die neue version updaten?
 
@zwiebug

ja sicher kannst du auch mit dem cm-updater aktualisieren, was ich dir auch empfehle wenn du die von mir beschriebenen schritte nicht verstehst.

ich habe hier nur meine art des updatens beschrieben - wodurch erfahrungsgemäß weniger probleme nach updates auftreten und ein eventueller nachträglich notwendiger wipe vermieden werden.
 
der updater funktioniert leider nicht, er startet zwar das handy neu, aber beim roten vodafone bildschirm bleibts stehen, auch nach langem warten.
deine methode zum updaten, sind das alles befehle die ich im handy-terminal eingeben muss?
 
zwiebug schrieb:
der updater funktioniert leider nicht, er startet zwar das handy neu, aber beim roten vodafone bildschirm bleibts stehen, auch nach langem warten.
deine methode zum updaten, sind das alles befehle die ich im handy-terminal eingeben muss?


Ich hab das neuste Cyanogen mit dem Update eingespielt, ich schwöre hat geklappt wie immer.
 
zwiebug schrieb:
der updater funktioniert leider nicht, er startet zwar das handy neu, aber beim roten vodafone bildschirm bleibts stehen, auch nach langem warten.
deine methode zum updaten, sind das alles befehle die ich im handy-terminal eingeben muss?

Punkt 2: Terminal ("su" dann enter - dann "fix_permissions" dann enter)
Punkt 3: Recovery
Punkt 4: Recovery
Punkt 5: Recovery
Punkt 6: Recovery
Punkt 7: Recovery
Punkt 8: Recovery
Punkt 9: Terminal (laut Anleitung)
Punkt 10: Metamorph
Punkt 11: Terminal ("su" dann enter - dann "fix_permissions" dann enter)

... bleibt hängen?
wie lange hast du gewartet?

Falls immer noch Probleme, dann empfehle ich in deinem Fall bei Punkt 5 zu beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch über den CM-Updater eingespielt. Beim ersten Boot hats bei mir auch verdächtig lange gebraucht beim Vodofone-Bild. Ich habs einfach liegen lassen und bin 10min wieder gekommen, dann wars vorbei.
Warum sollte es auch nicht funtionieren wenn du root-reche hast?!

Mal ne andere Frage noch: ein paar Background aus der älteren Version sind jetzt nicht mehr dabei. Bekomm ich die nochmal irgendwo her?

Grüße
 
hab seid gestern abend die neue version drauf und bin zufrieden :D
endlich läuft mein handy wieder fix...

nur eine kleine sache stört mich, die auch bei den älteren versionen schon dabei war:
manche apps werden automatisch mit installiert, aber nich alle davon kann man nachher wieder löschen wenn man sie nicht benötig. so zB SlideME kann ich löschen, "EMail" oder "Amazon Mp3 Downloads" nicht. Benutze das nich weil ich alternativ apps habe. kann man solche apps trotzdem löschen? (via terminal vlt?)

danke und gruß
 
djfunkey schrieb:
hab seid gestern abend die neue version drauf und bin zufrieden :D
endlich läuft mein handy wieder fix...

nur eine kleine sache stört mich, die auch bei den älteren versionen schon dabei war:
manche apps werden automatisch mit installiert, aber nich alle davon kann man nachher wieder löschen wenn man sie nicht benötig. so zB SlideME kann ich löschen, "EMail" oder "Amazon Mp3 Downloads" nicht. Benutze das nich weil ich alternativ apps habe. kann man solche apps trotzdem löschen? (via terminal vlt?)

danke und gruß

Hier ein Link welche Apps und auch wie sie gelöscht werden können:
Barebones - CyanogenMod Wiki
 
  • Danke
Reaktionen: Fek und djfunkey

Ähnliche Themen

P
  • PacoFresh
Antworten
3
Aufrufe
1.329
majuerg
majuerg
A
Antworten
1
Aufrufe
1.149
digicom1
digicom1
Z
Antworten
0
Aufrufe
815
Zero6601
Z
Zurück
Oben Unten