Lohnt sich das Arc S?

P

Pearli

Enthusiast
537
Hallo,

ist vieleicht bisschen doof, dass ich in nem leeren Forum solch ein Thema schreibe. Aber man kann es ja auch gut sehen ^^

Also, zurzeit habe ich ein Wildfire mit CM7 oben und einigen anderen Tweaks, die man so auf xda findet. Ich bin so auch recht zufrieden, nur das mich einige Sachen stören, wenn ich mir die Handywelt so ansehe. Einiges schafft das Wildfire eben nicht :unsure:

Nun wollte ich mich an die richten, die es schon haben oder mehr darüber wissen als ich.
Prinzipiell ist ja alles möglich, nur sollte es bei dem Arc in jedem Fall gehen:

  • Rooten ist ein muss. Habe schon einiges gelesen wegen Bootloader entsperren und so und wollte hier nur wissen, ob es mit dem Arc S geht und ob es dann auch wirklich so einfach ist, wie dort beschrieben
  • Wegen dem Overclocking brauch ich ja nicht zu fragen, aber ist das dann genauso mit dem Kernel und dem Recovery? Oder gibt es da große Unterschiede? (heißt das bei SE eigentlich auch HBOOT :blushing:)


  • Ist das Handy tauglich, um gleichzeitig im Internet zu surfen und dabei musik zu hören? Beim wildfire ist das ja sehr träge und rucklich.
  • KAnn ich dort davon ausgehen, dass ich mit dem multitasking mehr varianten habe? (BEim wildfire sind ja nicht viel mehr als 3 Apps gleichzeitig drin)
  • Ich bin sehr filmverliebt und schaue mir gern mal ein paar Filme auf dem Handy während der bus/zugfahrt an.
    Müssen die videos dann in einem bestimmten format sein oder reicht da das normale mpeg-4?
  • wie ist denn der klang des handy über die Kopfhörer??
ICh hoffe ich habe nicht allzu dumme fragen gestellt :p

Einige ließen sich ja mit der suche schon beantorten. ICh würde es aber lieber als erfahrungsbericht hören.

Danke und Greetings
 
ich finde es einfach stylisch...

optisch für mich das schönste Handy auf dem Markt...

meine pers. Meinung...
 
Yep. Ist auch meine Meinung. Optisch sicherlich das schönste Handy auf dem Markt. Aber das ist immer Geschmackssache. Nicht jedem muss es gefallen.
 
also optisch brauchen wir uns ja nix vormachen, es sieht geil aus. Aber lohnt sich das von der technischen seite her??
 
Adria schrieb:
..... nur sollte es bei dem Arc in jedem Fall gehen:



  • Ist das Handy tauglich, um gleichzeitig im Internet zu surfen und dabei musik zu hören? Beim wildfire ist das ja sehr träge und rucklich.
.....

Beim Arc S sollte das eigentlich kein Problem sein. Habe grad eben ein paar Sounds auf das Arc S geladen (mit der Speicherkarte habe ich noch so meine Probleme, aber auf die Festplatte des Arc S hab ich mal ein paar geladen) und hab Musik gehört, war im Net und im Hintergrund hab ich via Market Apps aktualisiert. Funktionierte tadellos.


Adria schrieb:
..... nur sollte es bei dem Arc in jedem Fall gehen:

  • KAnn ich dort davon ausgehen, dass ich mit dem multitasking mehr varianten habe? (BEim wildfire sind ja nicht viel mehr als 3 Apps gleichzeitig drin)
.....

Das Wildfire kenn ich ja selber auch ein wenig. Der ist wirklich nicht der schnellste. Das Arc und Arc S kannst nicht mit dem Wildfire vergleichen. Die sind schon etwas neuer und haben mehr Möglichkeiten.


Adria schrieb:
..... nur sollte es bei dem Arc in jedem Fall gehen:

  • Ich bin sehr filmverliebt und schaue mir gern mal ein paar Filme auf dem Handy während der bus/zugfahrt an.

  • Müssen die videos dann in einem bestimmten format sein oder reicht da das normale mpeg-4?
  • wie ist denn der klang des handy über die Kopfhörer??
ICh hoffe ich habe nicht allzu dumme fragen gestellt :p


.....

Filme sollten problemlos gehen wie mit anderen Androiden auch. Wenn was nicht geht, gibts App's die jenes Format lesen können (alles gratis im Market). Aber mpeg-4 sollte eh kein Problem sein.

Kopfhörer hab ich noch ned ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Danke :thumbup:

Und wie sehen die fragen zum thema rooten und s-off und recovery aus?
Da bin ich eigentlich am meisten gespannt drauf :)
 
Da kann ich Dir leider nichts sagen, da ich mich da nicht auskenne. Aber hat bestimmt ein paar hier, die da schon was dazu sagen können :)
 
Leider müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, da das Gerät doch noch ziemlich neu ist und auf der "Endsperrseite" von SE noch nicht aufgeführt ist. Wird sicher noch kommen!
Ein allfälliger SIM-Lock könnte aber ein ernsthaftes Problem sein!
 
DanielS39 schrieb:
Leider müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, da das Gerät doch noch ziemlich neu ist und auf der "Endsperrseite" von SE noch nicht aufgeführt ist. Wird sicher noch kommen!
Ein allfälliger SIM-Lock könnte aber ein ernsthaftes Problem sein!

Dann weitere ich mal meine "suche" auf das "normale" arc aus. wird ja fast gleich sein :)
 
Die Unterschiede zum Arc sind wirklich nur klein. Der Prozessor 1.4Ghz (anstatt 1Ghz beim Arc) wird wohl die grösste Differenz sein. Da das Arc inzwischen auch Android 2.3.4 hat sind die anfänglichen Differenzen auch behoben.
 
Und kann mir dazu jemand sagen, ob sich die Sachen wie recovery und flashen von (eventuellen) neuen roms identisch sind oder ob es dabei große unterschiede zu der variante vom wildfire gibt?
 
Lohnt sich das Handy trotz des Prozessors mit nur einem Kern? Immer mehr Handys haben doch mittlerweile DualCore-Prozessoren. Dass der Prozessor mit 1,4 GHZ nicht gerade schwach ist, weiß ich. Aber ist nicht absehbar, dass mittelfristig gesehen neuere Android-Updates DualCore unterstützen und irgendwann möglicherweise voraussetzen? Da ich das Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhalten würde, wäre ich zwei Jahre daran gebunden, deshalb macht mir das schon einen Kopf...
 
Ich bin vom Desire mit custom-rom MIUI aufs Arc S umgestiegen und sehr positiv überrascht. Der Schwachpunkt des Arc ist sein kleiner "Programm-Speicher". Man ist fast gezwungen alles auf die mSD auszulagern!
Wie gross der Sprung vom normalen Arc mit der neusten Firmware zum Arc S ist, kann ich nich beurteilen, wahrscheinlich kaum riesig aber spürbar.
Ehrlich gesagt, bin ich momentan so zufrieden, dass ich mein Arc S auch nicht gegen ein SGS2 tauschen würde!
Gruss Daniel
 
DanielS39 schrieb:
Der Schwachpunkt des Arc ist sein kleiner "Programm-Speicher". Man ist fast gezwungen alles auf die mSD auszulagern!


Ich find ihn garnicht so klein. Das will aber nichts bedeuten, denn ich kam auch mit dem Speicher des Milestone aus. Apps die ich zwei Wochen lang nicht benutzt habe brauch ich auch nicht. So hält sich bei mir die Anzahl der installierten Apps sehr in Grenzen und mir fällt auch grad nichts ein was mir noch fehlen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Myator schrieb:
Ich find ihn garnicht so klein. Das will aber nichts bedeuten, denn ich kam auch mit dem Speicher des Milestone aus. Apps die ich zwei Wochen lang nicht benutzt habe brauch ich auch nicht. So hält sich bei mir die Anzahl der installierten Apps sehr in Grenzen und mir fällt auch grad nichts ein was mir noch fehlen würde.

Geht mir genauso. Ich habe bei meinem Wildfire zwar eine ext Partition aber die meisten apps die da liegen, nutze ich selten bis gar nicht. Mir würden wahrscheinlicha uch 40 MB intern reichen :biggrin:
 
Der kleine interne Speicher stört mich bisher nicht. Hab aber auch nur 26apps installiert und alle,die möglich waren auf die sd Karte gespeichert. An sich ist der Speicher aber schon extren klein,wenigstens 512mb nach dem Betriebssystem hätten schon sein müssen..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab zwar nicht das Arc S aber ein Arc und finde das einfach klasse und super schnell... es kann schon fast mit meinem HTC Sensation mithalten obwohl es günstiger ist :) Des Weiteren ist es einfach nur ein stylisches Smartphone!
 
Nach 3 Wochen Arc S als Umsteiger von einem LG Optimus Speed kann ich nur sagen: :thumbup::thumbup:

hab mir das Arc S mit dem Go Launcher und dem passenden Sense-Theme nach meinen Wünschen eingerichtet und es ist für mich der Knaller. Macht alles, was es soll und das in vernünftiger Geschwindigkeit. Keine Abstürze, Navi wunderbar, Sprachqualität tiptop...bin echt happy mit dem Ding
 
Da sprichst du jetzt nämlich mein prob an. ich bin begeistert von der Sense Oberfläche von HTC und wenn ich mir mal CM hochmache bleibt das meist nur ne woche oben und ich lande weider bei sense. Ich glaub, ich werd bei HTC bleiben müssen, wenn sich da nix ändert. Aber das design von dem arc/s ist einfach genial. mensch, man kann sich aber auch kaum entscheiden :((
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
661
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.162
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.821
stromy
S
Zurück
Oben Unten