Mods fürs SGS 2 [Allgemeine Fragen]

F

Freak2011

Erfahrenes Mitglied
26
Heyho,

da ich mein Handy die tage Rooten wil und ich immer öfter lese das leute sogenannte Speed Mods oder Rage Mods drauf haben wollte ich mal wissen was genau das ist und was es für welche gibt (irwo eine Liste)?

wäre für mich als Anfänger echt interessant zu wissen da es ja viele vorteile bringen soll ^^

bzw besitzen solch Mods auch nachteile? Wie verlust von Persönlichen Daten/Apps?

danke euch schonmal für eure Hilfen.
 
Super vielen dank :)!

also sind die Mods, sowas wie beim Rooten der CF-Kernel?^^

sprich dies sind keine Original Stockrom Kernels richtig?

Sind dafür Custom Roms benötigt oder einfach nurn Root?
 
Nein. Ich habe auch CFRoot auf einem Stock 2.3.4 Kernel.
Sobald ich den CFRoot Kernel installiert habe, hatte ich Root.
Geflasht werden die Kernels mit Odin.
 
Sprich wenn ich jetzt mit CF-Kernel Rootem kann ich anschließen den Nemphetamine Kernel drüber flashen und dies ersetzt den CF-kernel einfach nur und bleibt 2.3.4?
 
Richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoertebecker
Sind diese Kernels auch für die FW Version zuständig?

also ich hab jez das Kies Update KI4 mit 2.3.4 drauf, kann ich dann durch so ein Kernel gleich 2.3.5 bekommen? oder ist das wieder was ganz anderes?

und noch ne Frage: Diese Mods Flasht man wie die CF-kernel mit Odin richtig? =)
 
Nein, ändert nix an 2.3.4 oder 2.3.5!
Flashen entweder mit Odin - die .tar in "PDA" oder mittels der App "CWM-Manager" von Chainfire - Menüpunkt "Flash Kernel".
Persönlich würde ich den Speedmod-Kernel empfehlen, aber ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn so der perfekte Mod für mich wenn ich: höhere Leistung will, mehr akku und sachen wie BLN und chainfire nutzen mag? =)
 
Freak2011 schrieb:
was wäre denn so der perfekte Mod für mich wenn ich: höhere Leistung will, mehr akku und sachen wie BLN und chainfire nutzen mag? =)

:razz: welche kennst/hattest Du denn noch nicht ? :D

teste das: :D

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150738-firmware-gt-i9100lka-xeo-i9100xxki3-i9100oxaki3-i9100xxki3-i9100xxki3-kies-offiziel.html[/OFFURL] <<- flashen,


dann ->> das https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-2-3-5.149217-page-11.html#post-2048486 lesen, downloaden <<- flashen, + dazu den aktuellsten Siyah-Kernel flashen,
das gesamtpaket danach bestaunen :)


... sparsamer Akku Verbrauch, schnell wie die Hölle und sieht noch dazu verdammt sexy aus :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
super cool :)! danke dir.

und ich hab noch nicht mal einen Root :D! haha.

deswegen ja diese 1000Fragen.

Also Vorgehensweise ist doch dann diese oder?

1. Odin installieren
2. die von dir gepostete FW flashen
3. dann sollte ich root haben oder wie sehe ich das?
4. diesen Siyah Kernel drauf spielen?

ist das richtig so?

oder ab wann fängt da das rooten an? :D

Edit, durch das flashen der FW von 2.3.5 muss man wipen richtig? weil ich hab keine ahnugn wie Titatium Backup funzt :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ist mein gedanken gang falsch?
 
So ist's richtig ;)
Freak2011 schrieb:
Also Vorgehensweise ist doch dann diese oder?

1. Odin installieren
1.5 Galaxy S2 komplett wipen
1.6 Galaxy S2 rooten per Kernel (Siyah Kernel)
2. die von dir gepostete FW flashen
3. dann sollte ich root haben oder wie sehe ich das? (Der Root kommt per Siyah Kernel)

ist das richtig so?
 
Allerdings würde ich nach dem Flash wipen..
 
Hi Burn2005 - da ich hier im SGS2 "Allgemein" bin, erlaube ich mir dazu eine Anfängerfrage: macht es einen Unterschied, ob ich JETZT mein 2.33 mit ODIN flashe oder ob ich warte, bis T-mobile über Kies das 2.3.5 freigibt ?
 
Stoertebecker schrieb:
Hi Burn2005 - da ich hier im SGS2 "Allgemein" bin, erlaube ich mir dazu eine Anfängerfrage: macht es einen Unterschied, ob ich JETZT mein 2.33 mit ODIN flashe oder ob ich warte, bis T-mobile über Kies das 2.3.5 freigibt ?

wenn du auf der sicheren seite bleiben willst und nicht in die gefahr eines garantieverlustes kommen willst, dann wartest du bis du das update OTA von t-mobile bekommst.

kannst jetzt auch flashen und mit genügent "insiderkenntnissen" zurückflashen sollte etwas schiefgehen ... z.b. wenn du es mal einschicken willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoertebecker

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
621
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.839
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten