Erinnerung für vergangene Termine, wenn Handy aus war

T

tomthe77st

Neues Mitglied
0
Hallo,
was mir bis jetzt fehlt oder ich einfach noch nicht die richtigen Einstellung dafür gefunden habe ist folgendes:
- es findet ein Termin statt während das Handy aus ist
- ich mache das Handy an und er erinnert mich an die Termine, die in der Zwischenzeit stattgefunden haben (so wie Outlook das auch macht).
Hat jemand eine Idee wie man das beim Kalender einstellen kann bzw. welche App man benutzen kann um dieses zu erreichen?
Vielen Dank schon einmal...
 
Moin :)

Probier mal Antons Kalender Widget aus dem Market.

Dort hat es eine Funktion namens "Morgen und Gestern".

Hoffe, das nützt Dir was.
 
nein, das bringt es leider auch nicht. habe hier das gleiche problem :huh:
 
Ich klinke mich hier mal ein, denn diese Funktion fehlt mir auch!
Dieses Feature sollte doch häufiger auch von anderen benötigt werden... da muss es doch ein App für geben!
Für Aufgaben scheint Astrid das ganz ordentlich zu machen, aber bei Kalender-Terminen habe ich bei allen bisher getesteten Apps (Kalender Snooze, Business Calendar, Gemini Calendar, Touch Calendar) diese Funktion (noch) nicht gefunden...
 
Nanu ? Der letzte Post hier ist schon zwei Wochen her und es hat noch keiner eine Lösung ? Ich suche auch !
 
cluster20 schrieb:
Die Möglichkeit, die mir sofort einfällt, ist natürlich, einen Termin mit Erinnerung anzulegen. Die Erinnerung bleibt nämlich solange, bis man sie wegklickt. So mache ich das - und das reicht vollkommen.;-) Etwas anderes würde ja ein separates Programm auch nicht tun.
:confused2: Also bei mir kommt eine Erinnerung nicht nachträglich, wenn das Handy aus war. Outlook macht das, Android aber nicht.
Nicht bestätigte Erinnerungen aus der Notification bar bleiben auch nicht nach dem Ausschalten bestehen.
 
Meyer schrieb:
:confused2: Also bei mir kommt eine Erinnerung nicht nachträglich, wenn das Handy aus war. Outlook macht das, Android aber nicht.
Nicht bestätigte Erinnerungen aus der Notification bar bleiben auch nicht nach dem Ausschalten bestehen.


Ich nutze sowohl Outlook (in der Firma über Exchange, zu Hause als Outlook 2010 auf meinen Rechnern) als auch den Google-Kalender an meinen Android-Geräten.. Auf dem wird das Ganze doch bei Android gespeichert. Und dort sollte es doch keine Rolle spielen, ob ein Android-Gerät an oder aus ist. Oder irre ich mich da? (Der Kalender wird ja schließlich auch zwischen meinem S2 und dem Tab 10.1 automatisch gesynct.)
 
Okay, als Beispiel:
Termin 7.10. Geburtstag xy, Erinnerung 8:00 Uhr

Habe ich das Smartphone bis 9:00 aus, erhalte ich keine Erinnerung.
Dasselbe beim Google Kalender - hier gibt es nur ein Popup, wenn der Termin gerade aktiv ist.
Bei Outlook werden alle unbestätigten Termine angezeigt, auch wenn der Rechner erst um 10:00 eingeschaltet wird.
Das ist schöner, denn für manche Erinnerungen kommt es nicht auf die genaue Zeit an, sondern nur daran, dass ich überhaupt dran denke.
 
Hmm, noch keine weiteren Beiträge - das scheint für die meisten kein Problem zu sein (lasst Ihr das Smartphone immer an?)...:winki:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.779
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.896
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten